Beiträge von nfranz

    Also die überlegung für einen Labrador liegt eigentlich darin , das wir bekannte haben die auch einen haben. Das Wesen des Hundes hat uns einfach sehr gut gefallen. Er ist lieb,verspielt und sehr zutrauchlich. Das wir von diesem Hund keine eins zu eins Kopie haben können ist uns bewusst. Aber vom Grundwesen her denken wir das das die Rasse ist, die uns gefällt.
    Nur stecken wir 4 ( der Hund soll auch gleichzeitig mit bei meinen Eltern leben) leider in einem Zwiespalt, d.h. das wir eigentlich nicht richtig abwägen können, wieviel Arbeit genau auf uns zukommt. Wir wollen auf keinen Fall eine Kurzschlußentscheidung treffen, die wir später eventuell bereuen werden. Es hängt halt auch viel mit der Familie zusammen, da jeder die Aufgabe haben wird sich um den Hund zu kümmern. Deshalb wende ich mich an Euch, wie Ihr die Sache seht, da ihr ja alle verschiedene Erfahrungen mit Hunden sicherlich gemacht habt.


    Lieben Gruß Nadine

    Hallo,

    danke für eure Antworten.
    Ich bin am Tag 9 Stunden nicht im Haus und könnte morgens und abends gehen.Mein Mann ist auf Schichtarbeit und könnte nur zu bestimmten Tageszeiten mit dem Hund gehen.Meine Mutter ist auch voll Berufstätig aber zwischen durch auch mal zu Hause und mein Vater hat die gleichen Zeiten wie ich.Der Hund wäre ca 5 Stunden alleine,ist das zuviel???
    Als A Person meine ich,die Hauptperson für den Hund und wir würden gernen einen Welpen nehmen. Die Frage ist natürlich auch, ob das nicht zu stressig für den Hund wird, wenn er in der Woche so oft alleine ist.

    Zu der Frage was für einen Hund wir gerne hätten,sollte es ein Labrador werden.

    Liebe Grüsse Nadine

    Wir möchten uns gerne einen Labrador zulegen.
    Wir haben ein Grundstück bei meinen Eltern wo zwei Häuser darauf stehen.
    Ich arbeite von Dienstag bis Samstag mein Mann arbeitet im Schichtdienst.
    Meine ELtern arbeiten auch vollzeit und deshalb haben wir verabredet, dass jedes Familienmitglied mit dem Hund sich beschäftigt und Gassi gehen muss.
    Mein Frage ist nun, ob jemand mit dem Job sharing Erfahrung hat.
    Außerdem kann ich mir die Frage nicht beantworten wen der Hund als A Person akzeptiert.

    Danke für die Antwort
    Nadine