Zitat192g bei der 1,2%-Rechnung.
Dankeschön
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat192g bei der 1,2%-Rechnung.
Dankeschön
Mönchengladbach, Viersen und Umgebung. Kennt jemand eine ? Wäre super
ZitatAlles anzeigenHi,
nein, die verschicken keine Proben, ich hatte auch mal angefragt. Aber wie schon geschrieben wurde, gibt's beim Futterfreund 1kg Tüten. Damit kann man ganz gut testen.
Grüße,
Christiane
Habe heute eine Email von denen bekommen. Sie bieten statt Futterprobe einen Nachlass von 10 % und versandkostenfreie Lieferung bei Bestellung eines 5 kg Sack an. Nur bei Bemerkung Probierpaket eintragen.
Find ich gut
Welche Sorte nehmt Ihr und wie wäre die Fütterungempfehlung für eine ca 16 kg schwere Hündin ? Bitte nicht die 1,2 % Rechnung, bitte ca Gramm Angaben
Also barfen ist nichts für mich Ich hasse es zu kochen, reicht das ich es für meine Familie mache aber nicht auch noch für den Hund.
Danke trotzdem, ich schau mal
ZitatKann man eigentlich von Canis Alpha nur 5kg zum Testen bestellen, oder verschicken sie auch Probepakete?
Ich würde es ganz gerne mal testen.
Würde ich auch gerne wissen, ich hab da mal hingemailt , mal sehen ob die antworten
@ Anglika : Danke für den Link
@ Hummel : Ne dann lass ich das mit dem Biss 25 wenn da so ein Zeug drin ist. Vielleicht mal ne andere Josera Sorte ? Was fütterst Du ?
Bierhefe versuch ich mal, das hab ich nähmlich noch nicht.
Ronja scheint eh zum haaren zu neigen da sie eigentlich das ganze Jahr , seit dem wir sie haben, über haart. Mal Büschelweise, mal eben ein bisschen weniger aber es hört nie auf.
Beim Ta waren wir und da scheint auch alles Ok aber es nervt schon. Ich selber bin gegen die Haare leicht allergisch und wenn die so in massen fliegen muss ich nur niesen. Ist nicht schön
Also morgen ab Bierhefe kaufen
ZitatWas ich dir aus eigener Erfahrung für bzw eher gegen das Haaren empfehlen kann ist eine Kur 6-8 Wochen lang, bei der der Hund täglich Nachtkerzenöl bekommt (pro Kilo Hund ein Tropfen) und Fischöl (ein EL, KEIN Lebertran!) und Bierhefe (zB eine reine Bierhefe Tablette aus dem Reformhaus pro Tag).
Damit gibst du dem Hund alle wichtigen essentiellen Fettsäuren und Biotin - beides sind wichtige Manager der Haut-und-Haar-Funktionen.
Danach müsste sich normalerweise alles wieder einbekommen haben. Ganz davon abgesehen, ob du jetzt das Futter wechselst oder nicht.
Propygallat ? ist das schädlich ??
Das ist doch die Omega 3 und 6 Fettsäuren. Die haben wir Ronja schon gegeben als Kur mit "Saft" vom TA und mal als Tabletten aus dem Reformhaus und im Futter ist es ja auch drin. Hat alles nichts gebracht sie haart und haart. Manchmal werd ich verrückt.
ZitatIch finde z.B. das Festival von Josera ganz gut.
ist das nicht das mit dem Soßenpulver ist das gut für haarige Hunde ? Das ist nähmlich echt extrem, selbst furminieren hilft da nicht so viel
Huhu
Hat das schon mal jemand verfüttert ? Was haltet Ihr davon ? Von der Zusammensetzung ist es ja eigentlich nicht so schlecht, oder ? wenigstens besser als das normale Biss, das gefällt mir auch nicht.
Ronja ( Bretonischer Spaniel Labrador Mischling 2 Jahre ) bekommt momentan noch Josera sensitiv aber sie haart extrem viel und müffelt auch vom Fell ein bisschen; daher wollte ich mal was anderes versuchen. Bestes Futter Fellow Banane und Markus Mühle hab ich schon durch.
Habt Ihr sonst noch einen Tipp ? Gibt ja soviel
LG
Anja