Beiträge von Beaglefreak

    sobald dein Hund die Rute einklemmt, ist da sofort zu unterbinden, er kann dadurch einen erheblichen Schaden bekommen, da er sich soetwas merkt und denkt alle Rüden sind so, oder große Hunde.Wenn es nochmal dazu kommen sollte nimmst du nen Schlüssel oder Disc-Scheiben und wirfst sie neben den Hund und sagst SCHLUSS oder das auf was er hört, eigentlich muss das der Hundebesitzer machen, aber da es schnell gehen muss kannst du es auch machen, du verletzt ja keinen Hund.
    Wenn dein Hund nicht die Rute klemmt ist alles ok und es ist so wie es ist.
    Ich musste das auf dem Hundeplatz auch erstmal lernen, dass andere meinen Hund zurechtrufen, aber da er auch immer sehr grob war,hab ich gelernt ihn selbst zurechtzurufen bzw die Scheiben zu werfen und jetzt spielt er super mit anderen :D

    ich hab das so gemacht, dass ich absetzte und dann gehe ich einen Schritt zurück sage bleib warte 2 Sekunden und gehe zurück gebe ein Leckerlie und löse auf.Wenn du aufgelöst hast und sie immer noch sitzt ist es nicht schlimm, sagst aber wieder sitz und gehst 2 Schritte zurück und sagst wieder bleib wartest wieder und wiederholst alles, du solltest aber sitz-bleib und platz-bleib mischen, da es nachher schwerer ist mit platz-bleib zu arbeiten.Mein Hund mag Platz-bleib lieber,da er sich so entspannt.
    Viel Glück noch, da klappt sicher schnell,wenn sie gerne lernt, besonders wenn belohnt wird.
    Wenn du übst dann nicht länger als 5 Minuten und danach spielen, damit sie es mit Spaß verknüft, das Lernen!
    MfG Beaglefreak

    sofort aufhören zu spielen und koplett ignorieren bis sie ruhig ist, auch wenn sie hochspringt, langsam und sachte zur Seite schieben und NEIN sagen.Nicht dabei angucken.
    Als wir uns unseren Beaglerüden geholt haben,hat der mir Arme und Beine zerkratzt mit seinen Milchzähnchen.Ich hab das gemacht was ich oben geschrieben hab und er hat es geschnallt, erst als er seine Milchzähne raus hatte,hab ich mit ihm gespielt,sonst hat er Kauknäule bekommen oder Schweineohren und mein Mann hat mit ihm gespielt, aber bei mir brauchte er garnicht kommen, heute spielt er lieber mit mir als mit meinenm Mann, er hat geschnallt ,dass ich beim Spielen der Chef bin und er darauf achten muss, wie er spielt.Wenn er mit unserem anderen Klabautermann spielt is eh Remmi-Demmi angesagt. :D
    MfG Beaglefreak :^^:

    Benutz einfach Disc-Scheiben, wenn sie sich gerade aufstellt, die Scheiben neben sie werfen und NEIN sagen, wenn sie unten bleibt loben, an sonsten immer die Scheiben werfen, klappt prima bei unseren, die wissen jetzt schon, wenn wir die Schellen in der Hand haben.
    Mit dem Wegdrehen hab ich´s immer versucht, das haben wir echt ein 3/4 Jahr ausgehalten, dann meinte meine Trainerin, das Bein hochnehmen sodass der Hund nicht hochspringen kann, der Hund springt dann nicht da er sich selbst niemals verletzten würde bzw irgendwo gegenrennen würde.Bei mir hat´s nicht geklappt (BEAGLE :ops: ), aber bei ihren 3 Hunden, musst mal ausprobieren was besser klappt.
    MfG Beaglefreak

    Der Junge kann froh sein, dass er nicht einfach liegengelassen wurde.
    Die Eltern sollten angezeigt werden wegen Verletzung der Aufsichtspflicht, das kann doch nicht angehen...
    Ich hatte mal einen Vorfall in der S-Bahn,da war ein 5 jähriger Junge, der mit seinen Schwestern zusammensaß, ich kam mit Mephisto und mit ner Freundin und ihrem Hund vom Auslaufgebiet.Erni wollte den Jungen beschnuppern, da der den Hund erst streicheln wollte, die Schwester hat ihn andauernt weggezogen und dann ist der Junge noch mal hin und tritt nach Erni, die Schwester hatte ihn noch an der Hand und hat ihn gerade noch mal weggezogen,dann sind die aufgestanden und meinten, komm wir gehen die Hunde stinken...!
    Wir haben über das Kommentar nur gelacht und die guckten blöd aus der Wäsche!Trotzdem hätte ich ihr am liebsten den Hals umgedreht, meine Freundin ist eh immer ruhiger als ich und war froh das Erni nichts passiert war.
    So etwas selten Dämliches!!! :irre:

    Ich habe auch immer NEIN gesagt, doch meine Trainerin hat mir gesagt, dass sie Kinder immer an ihre Hunde lässt, da Hunde sich so etwas schnell merken, dass von den kleinen Menschlein nur etwas Schönes ausgeht.Ich hab nämlich das Prolem gehabt, dass Mephisto Angst vor Kindern hatte, weil die immer so laut sind, aber er hat gelernt KINDER LAUT TOLL!
    Also lass es doch zu, so können Kinder und Hund ein Erfolgserlebnis haben.
    Erwachsene lass ich nicht immer ran, außer die haben selber Hunde oder fragen vorher ansonsten, hol ich mir meine beiden dann auch ran und lass die doof gucken!
    MfG Beaglefreak :^^:

    Hallo, am besten ist es wenn man den Hund beim Veterinäramt meldet, die kümmern sich darum, war bei meiner Freundin jedenfalls so, da es einen beisswütigen Dackel gab, und die Omi total überfordert war.
    Da müssen auch keine anderen Fälle aktenkundig sein, denn wenn der Hund ohne Leine läuft, wenn Leinenzwang ist, dann ist die eh dran.Oder einfach anzeigen bei der Polizei, da Hunde in Deutschland als Waffe gelten und wenn dieser Hund die Nachbarschaft terrorisiert, ist es jedermanns Recht, das zu melden und wegen Fahrlässigkeit anzuzeigen.Noch dazu wenn Kinder in der Umgebung spielen ist der Hund potenziell ein Gefahrenträger. :kopfwand:
    Ich hoffe euch passiert weiterhin nichts.
    MfG Beaglefreak :^^:

    Hallo geht ihr nur Abends spielen mit ihr?
    Ihr solltet versuchen, so unterschiedlich wie möglich mit ihr spielen zu gehen, damit sie es nicht einordnen kann.Wenn sie so zerrt, immer wieder stehen bleiben, absitzen lassen und ins Fuss nehmen, wenn sie das noch nicht kennt, üben üben üben...natürlich mit Leckerlies ;)
    Bei uns war das auch ne schlimme Zeit, wir haben einen Malinois-Mix, Bälle sind seine 2.Hälfte.
    Wenn er aufgeregt ist und anfängt Remmi-Demmi zu machen, wird er erstmal abgesetzt dann jault er, dann wird er nicht beachtet und wenn er ruhig ist, dann geht´s mit Leckerlie und im Fuss weiter.
    Wenn sie gut auf Geräusche reagiert am besten mit Disc-Scheiben arbeiten, wenn es nicht mit dem Fuss klappt.Dann immer klappern wenn sie zieht und LANGSAM sagen oder FUSS.Danach sofort die Scheiben ruhighalten, wenn die zwischendurch klappern, nimmt sie das Geräusch als NORMAL wahr und reagiert dann nicht mehr.
    Und wenn sie in der Wohnung schon so aufmüpfig ist, nicht beachten und wenn sie das den ganzen Tag macht, der Hund will nichts anderes als die Aufmerksamkeit seiner Besitzter, erst dann ist er glücklich.Ignoranz ist die größte Strafe.
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen MfG Beaglefreak