Beiträge von codyallen

    ich hab ganz vergessen zu erwähnen, das diese person schon mal 2 hunde hatte. sie lebten in einer gartenlaube und hat sie später an einem verwandten abgeschoben wo sie dann total aufblühten. das hat er uns alles erzählt...
    ach übrigens, ich bin männlich, nur weil manche immer "sie" geschrieben haben :roll: oder hab ich vielleicht etwas bei der anmeldung übersehen und den haken falsch gemacht.ist ja auch egal :lachtot:

    bekannte von uns haben sich einen hund zugelegt. bernsen (oder wie wird das geschrieben) wir haben jetzt erfahren, das er nur in der garage lebt.
    o-ton : er muss in der garage bleiben weil er ja immer im haus hinpinkelt.
    er ist jetzt 4-5 monate alt und wird vermutlich nur 1-2 am tag an der leine rausgelassen.
    sie wollten jetzt für 5 tage in den urlaub und haben mich gefragt, ob ich 1mal am tag hingehen könnte und ihn rauslassen und was zu essen geben. 1mal am tag !!! ich hab erschrocken reagiert und ihnen gesagt, das dieses doch kein leben für ein hund ist. sie sagten, er kennt es ja nicht anders.
    ich sagte, nee, wenn überhaupt, müsste er in eine pension oder so.
    was hab ich für möglichkeiten ?
    wie gehe ich vor?
    polizei?
    man hört ja immer wieder das man als jemand der helfen will in deutschland,später immer der dumme ist,deswegen weiss ich nicht was zu unternehmen ist. hab auch selber keinen hund.
    wäre für tipps und erfahrungen dankbar.