Beiträge von Cavalier

    hallo Lajela,


    ich kann mich der meinung der anderen nur anschließen !
    auf jeden fall zum Kardiologen gehen!!!!


    kann harmlos - also "nur" nebenwirkung der tabletten sein....
    aber auch dann muss was gemacht werden, weil dauerndes husten ist einfach nicht gesund


    und ich würde auf jedenfall abklären lassen, ob er wasseransammlung in der lunge hat - auch das kann husten verursachen....


    ich weiß leider, wovon ich rede :|
    ich hab meinen ersten hund aufgrund eines herzfehlers - klappenfehler - verloren....


    ein "normaler" tierarzt kann noch so gut sein - ein kardiologe ist bestimmt besser - einfach, weil er täglich mit solchen dingen zu tun hat


    ich drück euch mal die daumen, dass es was harmloses ist


    Cavalier

    ähm....


    ich nochmal :ops:


    also das halsband hätte ich dann gerne ich größe S, weil ist ja ein kleines wauzi.....


    @Kama: du schreibst mir eine mail?
    also, auch wenn ich mich jetzt als depp der nation oute :ops:
    du meinst mail an meine private mail-addi?
    oder hier eine nachricht?


    falls das hier im Forum eine nachricht wird, hoffe ich, dass ich das finde *jaul*
    so richtig vertraut bin ich hier mit den möglichkeiten noch nicht


    und ja, ich bin blond *gg* - zumindest, was technik angeht


    schon mal danke im voraus für das verständnis :lachtot:


    jetzt freu ich mich schon so auf das neue halsband, da wirds ja wohl nicht an technischem Verständnis scheitern *hoff*


    Cavalier

    Huhu Kama,


    *juuuuuuuuuubel*
    mein Leon ist gesund *freuweg*


    ich hätte dann also gerne dieses halsband für ihn:


    mist :kopfwand: jetzt wollte ich das bild einfügen, aber das geht irgendwie nicht
    also schreib ich es mal als text, und hoffe, das geht auch so


    Fleur de Lis schwarz-gold in 2,5cm breit


    kannst du mir mal bescheid sagen, ob das jetzt richtig angekommen ist?
    und wohin ich überweisen soll?
    und was du sonst noch so brauchst?


    danke
    Cavalier


    Zitat

    huhu


    Leon ist da *jubel*


    ich glaub, ich muss nochmal gaaaaaaaanz ausgiebig bei den halsbändern gucken......
    der ist soooooooooooooooooooooooooo niedlich, da hat er auch was besonders hübsches verdient :p


    liegt ganz friedliche neben mir und schläft....


    wollt ich nur mal kurz loswerden ;)


    liebe grüße
    Cavalier

    so, ich habs geschafft


    mein Leon ist zu hause *freuweg*


    die 1 stunde heimfahrt hat er gut weggesteckt..... meiste zeit aus dem fenster geschaut.....nur zum schluss sich dann doch bissel schlafen gelegt


    zuhause erstmal die wohnung inspiziert.....
    ich hab die türen so nach und nach aufgemacht - fand er echt spannend


    dann gleich mit ihm raus auf die wiese - aber nix gemacht - nur geschaut...


    wieder in der wohnung hat er erstmal nachgesehen, ob noch alles so aussieht, wie es vorher war *g*


    ich hab ihm im flur einen platz eingerichtet mit transport-tasche, darin ist ein handtuch, was ich von der züchterin mitbekommen habe, weil es so schön nach den geschwistern riecht


    die tasche steht auf einer großen liegedecke und darauf zur sicherheit noch eine "windelunterlage" (weiß grad nicht, wie sich die dinger nennen)


    die erste halbe stunde hat er mich auf schritt und tritt verfolgt und sofort gequakt, wenn er mich nicht gesehen hat =)


    dann hab ich mich aufs sofa gesetzt und bin in aller ruhe sitzen geblieben
    erst war er bissel unsicher aber dann......
    er hat angefangen zu gucken, was da noch so alles interessantes ist und siehe da.... da sind ja kuscheltiere
    (hatte ich heut morgen noch so bissel in der wohnung verteilt
    und dann hat er angefangen zu spielen
    die spielzeuge durch die gegend getragen, rumgeschubst, draufgelegt....
    das war soooooooooooooooooo süß :gott:


    und danach....
    jedes einzelne in die transporttasche gebracht *lachweg*
    die ist jetzt voll
    aber macht ihm gar nix - er wühlt sich einfach noch mitten rein =)


    ich hab mich dann halbe stunde aufs sofa gelegt und bin prompt eingeschlafen - beim aufwachen hab ich ihn dann schlafend auf meinen hausschuhen liegen sehen :cuinlove:


    dann schnell mit ihm raus - aber diesmal hinters haus auf die wiese
    er war mehr als geschockt, dass da nochmal neue gegend ist


    und jetzt liegt er friedlich neben mir auf dem chefsessel :herzen1: und schläft
    ich muss mich echt beherrschen, ihn nicht dauernd zu knuddeln und rumzuschleppen


    mal schauen, wie das weiter geht.......


    ich freu mich jedenfalls tierisch (hier passt der ausdruck mal *g*), dass er endlich da ist und wünsch euch anderen, die ihr noch hibbelt, dass die zeit schnell vergeht


    liebe grüße
    Cavalier

    @Kama


    danke für die mail-addi =)
    dass, nicht mitglieder keine pn schreiben können, wusst ich gar nicht :roll:
    bin noch neu hier und noch nicht so richtig orientiert *g*


    ja, aufs abholen freu ich mich schon wie blöd (wie krieg ich jetzt die nacht noch rum?)
    aber ich hab auch mega schiss, dass sich da doch noch was beim tierarzt rausstellt :shocked:
    ich hab lange nach einem züchter gesucht, dem ich traue....
    lange auf genau diesen wurf gewartet....
    und jetzt - so kurz vorm ziel - werd ich stündlich nervöser.....
    allein die vorstellung, dass ich ihn dann doch nicht behalten kann bringt mich zur verzweiflung *flenn*


    Cavalier

    huhu


    also ich bin schon noch interessiert
    aber wie gesagt, ich kann mein welpi morgen abholen *freuweg*
    und dann muss ich halt noch bis montag abend warten, bis die untersuchungen durch sind....
    am dienstag kann ich dann hier definitiv bescheid sagen
    ich habe mir (wie kann es anders sein :p ) natürlich auch schon was ausgesucht
    ist das okay, wenn ich am Dienstag eine PN (heißt das hier so???? ) schicke und dann genau sage, was ich will, und wohin das geschickt werden soll?


    achso - es wird dann auf jeden fall ein halsband !


    ( und vielleicht die passende leine
    und noch ein halsband mit leine
    die betten sehen auch nicht schlecht aus
    usw.)


    aber da ja zum kaufpreis für den welpen sowieso erstmal noch andere kosten hinzukommen - werde ich vielleicht so konsequent sein, mich erstmal auf ein halsband zu beschränken... :D


    und nicht, dass ihr denkt ich gönn meinem kleinen nix ;)
    von meinem ersten (leider bereits verstorbenen hund ) hab ich noch jede menge halsbänder, leinen etc.


    also wirklich brauchen tu ich nix *g*


    aber wollen dafür umso mehr :ops:


    sag doch mal bescheid, ob das so okay für dich ist


    danke
    Cavalier

    huhu....
    bin zwar noch ganz neu hier - aber ich würde mich auch gerne anschließen, wenn das möglich wäre....
    ich gehöre aber noch zu der "Hibbelmannschaft" :p - heißt ich bin noch in der warteschleife für meinen neuen wuffel......
    am Samstag kann ich ihn endlich holen - und dann müsste ich noch warten, bis die tierärztlichen untersuchungen durch sind...
    ich könnte also frühestens 01.07.2008 bestellen :ops:


    falls das für euch okay ist ?


    ich geh jetzt erstmal in dem shop gucken, aber wie ich mich kenne, schaff ich es alleine mir zeug für 250,00€ auszusuchen :ops: :ops:


    lg
    Susanne

    Dabsy: ich bekomme wieder einen Cavalier King Charles Spaniel
    in der Farbe Black and Tan mit einem weißen Fleck, der sich von der Brust bis zum Kinn hochzieht - ist eigentlich ein "Farbfehler" aber das ist mir sowas von egal.....
    och, das wäre schön, wenn dieses datum (28.06.) Glück bringen würde...
    damit ich ein langes und gesundes hundeleben mit dem neuen welpi verbringen kann

    ach, da kann ich mich ja hier einreihen =)
    schade, dass ich den Thread hier nicht schon früher entdeckt habe
    ich hibbel nämlich auch schon soooooooooo lange rum - eine ewigkeit, wie es mir vorkommt
    ich warte auf mein neues welpi schon, als die mama noch nicht einmal gedeckt war :ops:
    und dann warten, ob es geklappt hat
    dann warten bis zur geburt - ab auch tatsächlich ein rüde dabei ist (die mama "kann" nur mädchen *g*)
    dann endlich ist der wurf da - und es sind sogar 4 rüden dabei *freu*
    und sogar 1 ! in der farbe, die ich möchte
    dann wieder weiter warten, bis ich das erste mal besuchen kann
    und jetzt sind es nur noch ein paar tage - am 28.06. kann ich ihn endlich holen
    und dann nur noch die Vorstellung beim Tierarzt am 29. und 30.06. dann, wenn er gesund ist - dann hab ich endlich wieder eine fellmaus hier zu hause......
    ich wusste gar nicht wie langsam die zeit vergehen kann :/