Beiträge von gisszmo

    Für mich ist es zu weit (klar sind nur 20-30 km mehr, aber "nur" fürs Gassigehn :ops: ), Oppenheim würd ich schon nochmal fahren. Wenn ihr da mal wieder hingeht und auch noch freitags, dann bin ich dabei.

    Heute musste ich zudem noch die Schäden von dem Unwetter beseitigen :headbash: zumindest zum Teil :zensur:

    Du schreibst nur, deine Oma ist ins Altersheim gekommen. Ist sie als Pflegefall im Heim, oder weil es für sie einfacher ist, also quasi so ne Art betreutes Wohnen?
    Wenn sie kein Pflegefall ist, würde ggf. das Heim erlauben, den alten Hund auf seine alten Tage noch bei deiner Oma zu lassen? Vorausgesetzt es geht der Oma so gut?
    Wäre das vielleicht auch ne Option? :???:

    Ist dir der Preis von 1500 € an sich zu hoch? Und du möchtest ua. auch Tipps wie du mit dem Züchter "verhandeln" kannst?

    Weil ich ehrlich gesagt dein Problem absolut nicht verstehen kann. Wo ist das Problem noch ein paar Monate länger zu warten, bis du genug Geld zusammen hast deinen Hund gleich richtig zu kaufen. Denn dann gehört dir der Hund doch auch.
    Kaufst du ihn auf Raten, gehört der Hund solange dem Züchter, bis er ganz abbezahlt ist.
    Hinzu kommt, das ja dann wohl auch deine persönliche Situation geregelter ist. So interpretiere ich das zumindest. Und ich für mein Teil würde warten, bis ich 100% weiß, dass die Situation wieder entspannter ist.

    1500 € find ich persönlich auch etwas hoch gegriffen, weiß aber nicht ob bei dieser Rasse bestimmte Dinge/Kriterien hinzukommen die den hohen Preis rechtfertigen?

    Der TA hat getippt?

    Ich würd mir nen anderen TA suchen bzw. in ne Tierklinik gehen, der net nur tippt, sondern mir v.a. Dingen eine Diagnose erklärt bzw. erklären kann und net nur sagt ich soll im I-net danach suchen.

    Hat dein Hund denn diese typische Kußhandstellung? Oder wie kam er denn auf diese Diagnose?

    Was wurde denn schon alles gemacht? Geröntgt, Labor? ggf. MRT?

    Einfach so auf gut Glück würd ich kein Prednisolon oder sowas geben. V. a. vor dem Hintergrund dass dein Hund Diabetes hat.

    Danke Julia fürs naselangmachen :stock1:

    Och Menno, son Shit.
    Tja, leider kann ich die Frage wo genau ich war net beantworten, weil ich heute zum erstenmal in Oppenheim war, sorry. Aber nach euren Beschreibungen denk ich auch ich war zu weit Richtung Worms. :headbash:

    Ich war dann mit Otto halt so Gassi, aber er läuft halt lieber ohne Leine. Und das ging da mal gar net, weil jedesmal wenn die Blagen im Wasser geplanscht haben, hat sich der werte Herr auf die Zehenspitzen gestellt in Hab acht Stellung, weil er meinte da muss jemand gerettet werden. :headbash:
    Ich bin morgen nochmal in Oppenheim, allerdings leider ohne Hund. Vielleicht kann ich da ja nochmal gucken.
    Und das nächstemal klappts bestimmt. :ops:

    Ja ich war auch am Hundestrand, aber ich hab keine drei konfusen Frauen mit durchgeknallten Hunden gesehn :gott: . Stattdessen jede Menge Leute die sich zT naggisch in die Sonne gelegt haben, jede Menge Blagen, die im Wasser geplantscht haben und hin und wenn mal nen Hund.

    Ich hatte "Hundestrand" so interpretiert, dass das ein extra für Hunde "erlaubtes" Gelände ist, wo die Hunde dann auch freilaufen dürfen. :???:

    Oder gibts da noch was anderes in Oppenheim und ich war tatsächlich an der falschen Stelle?
    Weil so n Schrankendingens hab ich keins gesehn :???: . Ich hab auf dem Parkplatz von dem Campingplatz? geparkt.