Beiträge von gisszmo

    :lachtot: Sorry Leute. Ihr habt wirklich alle mein Mitgefühl, :lachtot: aber ich lach mich hier grad scheckig.
    Zum einen weil die Katzen sowas machen, zum anderen wegen der wirklich guten Tipps, die mir spontan auch alle eingefallen sind.
    Aber am meisten musste ich über die Erklärungen lachen, warum diese ganzen Methoden net funktionieren. Das die Katz dann so erfinderisch ist, das Wasser trotzdem noch irgendwie rumzusauen. :lachtot:

    Ich hatte auch mal einen Kater, der aber nur mit dem fließenden Wasser vom Wasserhahn gespielt und wahnsinnig gerne gebadet hat, weil er dann hinterher immer gefönt wurde. Bei jedem Händewaschen saß er auf dem Waschbecken...

    Angeblich seien die Welpen gerettet worden
    :???:

    http://www.bild.de/BILD/news/2010…n-gerettet.html

    Ich finde es recht unglaubwürdig. :???: Auf der anderen Seite zaubert wohl kaum jemand plötzlich 6 Welpen aus dem Hut die den in den Fluss geworfenen gleichen.

    Allerdings hab ich noch ne Frage. Hat irgendeiner irgendwo mal was gelesen, dass das Video auch aktuell ist?
    Nicht dass es das weniger schlimm macht, aber wer sagt denn, dass diese Geschichte jetzt passiert ist und net schon vor Wochen oder Monaten?

    Denn dann ist die Geschichte der Oma natürlich ad absurdum geführt. :hust:

    Fütterst du BARF roh oder kochst du das Fleisch?
    Sorry wenn ich so doof frag, aber ich barfe leider nicht, weil ich einfach Angst hab was falsch zu machen.

    Kann es denn sein, dass die Pute die er bekommen hat irgendwas hatte? (Salmonellen?) und er davon Durchfall hatte?

    M.E. isses eher unwahrscheinlich ne Woche später Probleme mit der Verdauung zu bekommen wenn eine Futterunverträglichkeit vorliegt. Oder hat er am Tag vor den Problemen auch Pute bekommen.

    Postest du die Ergebnisse wenn du sie hast?

    Gute Besserung fürs Hundi =)

    Zitat


    Sie bekommt jetzt erst mal "tolles" Royal Canin Futter mit Fisch. Der TA will eine unverträglichkeit von Huhn und Rind versuchen auszuschließen bis wir die Ergebnisse haben (normalerweise werden meine Gebarft, was der TA auch ok findet, solange sie es eben vertragen.)

    Die Unverträglichkeit will der TA mit Royal Canin ausschließen? Obwohl der Hund normalerweise gebarft wird?
    Die Logik dieser Vorgehensweise erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.
    Grundsätzlich ist ja nix gegen ein Ausschlussverfahren einzuwenden, aber doch net ausgerechnet so. Warum wartest du jetzt nicht einfach bis es dem Hund besser geht und fütterst ihn mit Barf hauptsächlich Rind und 1-2 Tage später Huhn.
    Aber der TA hat dir sicher den Grund für diese Vorgehensweise erklärt, gell?
    Wie kommt der TA denn überhaupt zu der Annahme es könnte von Huhn bzw. Rind kommen?
    Was wurde denn sonst noch gemacht um diese Fehlgärung und übermäßige Gasbildung abzuklären?
    Hast du denn einen Verdacht, was von seinem Futter er nicht vertragen hat?

    Abgesehn davon kannst du mE SAB geben. Dein Hund ist wohl so mittelgroß, richtig? Ich würde 15-20 Trpf. alle 4-6 Stunden geben.

    Wenn es tatsächlich eine Viruserkrankung wäre, wie du vermutest, kriegt das dein anderer Hund sowieso auch, egal wie schnell der Durchfall bei deinem erkrankten Hund jetzt weg ist.

    Abgesehn davon - Schonkost und wie die anderen schon schrieben, wenn nach spätestens drei Tagen nicht weg oder zumindest deutlich besser - TA.

    Ist es nicht scheißegal ob sie das dürfen oder nicht? :ops:

    Wenn mein Hund tot ist? Was ändert das dann?

    Was würden sie denn kriegen, wenn sie es nicht dürften aber doch tun? Da der Hund als Sache angesehn wird, vermutlich ne Geldstrafe. :???:


    Ich wurde letztes Jahr von einem Jäger gebeten, wirklich gebeten und zwar sehr freundlich, meinen frei laufenden Hund an die Leine zu nehmen, weil ein paar hundert Meter eine Treibjagd stattfand.
    Ich hab mich nur über den Lärm gewundert, wußte aber nicht woher das kommt.

    Zitat

    neinnein, das geht hauptsächlich gegen meine mutter, und meine eltern würden das ja klären, aber es betrifft ja so automatisch die ganze familie.
    auch ohne irgendwelche gemeinheiten verbreiten zu wollen, aber über ihren geistigen zustand bin ich mir auch nich ganz sicher! und ihre familie hat sie ausnahmslos verlassen, sie lebt ganz allein.
    wir wollten eigentlich auch nicht gleich mit dem anwalt kommen, aber auch nachdem,was ihr hier teilweise sagt, glaub ich, das ist das beste... :| und was könnte man sonst machen, damit sie ruhe gibt? :/

    Wie ist dieser Satz zu verstehen?
    ....meine Eltern würden das ja klären?....
    Heißt das deine Eltern haben jetzt quasi dich damit beauftragt hier im Forum um Rat zu bitten?
    Oder wollen sie das anderweitig klären?
    Wieso betrifft das automatisch die ganze Familie? Wenn mir zB einer dumm kommt, heißt das noch lange nicht dass der auch bei meinem Mann dumm kommen muss, ebenso umgekehrt.
    Und wenn das hauptsächlich gegen deine Mutter geht, sollte vielleicht auch mal deine Mutter überlegen, ob sie nicht in irgendeiner Art und Weise dazu Anlass gibt, dass die Nachbarin so von euch resp. deiner Mutter denkt.

    Was ihr sonst noch machen könnt? Die Nachbarin mal zu euch zum Kaffee einladen, damit sie mit eigenen Augen sieht, dass der Hund gequält wird und im Käfig lebt?

    Du schreibst sie wurde von der ganzen Familie verlassen? Ich entnehme deinen Worten ...Schadenfreude?... so á la - die Alte hat sich´s ja auch schon mit ihrer ganzen Familie verscherzt jetzt ist die Nachbarschaft dran.

    Guck mal. Du bist 16. In der Pubertät. Und ich denke die Verhaltensweise der Frau dürfte dir nicht unbekannt sein. Soll heißen - Provokation - Aufmerksamkeit erregen. - Und wenn es nur negative Aufmerksamkeit ist.

    Was sagen denn deine Eltern dazu? Mit 16 sieht man vielleicht manche Dinge etwas anders als Erwachsener.

    Redet sie über deine Eltern genauso wenn die im Garten sind oder nur über dich?

    Kann es denn sein, dass die Frau einfach nur einsam oder krank ist?
    Net dass das jetzt ne Entschuldigung sein soll.
    Aber wenn sie zB dement ist, kann sie für ihre Gerede nix. Dann nützt auch ein Brief vom Anwalt nix.

    Vielleicht auch mal net nur mit der Dame reden, sondern mit ihrer Familie. Das hilft meist besser.

    Immerhin seid ihr Nachbarn.


    Tatze77. Ich kenn mich jetzt mit dem Gesetz net so gut aus. Aber ich könnt mir vorstellen, dass wenn ne 16-jährige ne Anzeige macht wegen übler Nachrede und Beleidigung wird sie wohl eher mal von den Beamten ausgelacht, auch wenn es vielleicht wahr sein sollte.

    Das Video ist grausam. Keine Frage. Und wie krank muss jemand sein eine solche Tat auszuüben und sich dabei auch noch filmen zu lassen und das auch noch im www zu veröffentlichen?
    Ich hoffe auch, dass es ein Fake ist. Natürlich sieht man die Welpen im Eimer liegen, aber man sieht auch, dass das Video geschnitten wurde.
    Und es besteht zumindest eine winzig kleine Chance, dass es eben nicht die Welpen waren die im Fluss landeten sondern was anderes.

    Unabhängig davon möchte ich aber auch mal dran erinnern, dass in diesem unserem Lande Tierbabies im Eimer ertränkt werden. Vorwiegend Katzenbabies die keiner haben will.
    Der Unterschied dazu ist lediglich, dass dies sozusagen im stillen Kämmerlein passiert. :zensur: