Beiträge von gisszmo

    Hühnchen Dörrfleisch ist okies als Leckerlie. Deswegen hatte ich das schon gefragt, ob du die Möglichkeit hast das Fleisch auch zu trocknen. Aber auch keine Unmengen davon.

    Und das Rezept von Duchain find ich auch gut. Das werd ich jetzt sogar selber mal ausprobieren.

    Lass dich nicht verunsichern bzgl. BARF und Nierendiät. Bzw. spezielles Nierendiätfutter (die TÄ empfehlen ja auch das RC als gutes Futter). Genau deswegen hast du dir ja die THP bestellt, gell.

    Hast du dir schon aufgeschrieben, was du die THP alles fragen willst?

    :gut: Super, dass du dich entschlossen hast, weiter zu barfen.
    Bei dir kommen natürlich einige Probleme zusammen. Zum einen musst du vorsichtig sein mit Eiweiß, zum anderen braucht sie ja auch Eiweiß.
    Ich weiß nicht ob das bei Hunden auch so gerechnet werden kann. Im Allgemeinen wird empfohlen die Eiweißzufuhr auf eine Menge von mind. 0,5 - höchstens 0,8 g pro kg Körpergewicht zu reduzieren.
    Und dann hochwertiges Eiweiß.

    Die Werte vom Tag der Einlieferung sind natürlich nicht so doll, ist ja aber auch kein Wunder - sie war schließlich "vergiftet", weil die Nieren nichts mehr gefiltert haben.
    Aber nach 4 Tagen sind sie doch schon super gebessert. :gut:

    Und zu den Käsewürfelchen kann ich Silke nur zustimmen - würd ich lassen.
    Salz äußerst sparsam - also keine Brühwurst, Käse etc.

    Du nimmst ja schon gekochtes Hühnchen als Leckerlie. Kannst du das auch getrocknet als Leckerlie nehmen?

    Und unbedingt mit Nachbarn und Gassigänger reden. Das die nix einfach so nach Gutdünken geben, sondern mit dir Rücksprache halten.

    Im Normalfall ist bei einer eiweißreduzierten Kost auch das Phosphat reduziert, sollte dies dennoch nicht ausreichen, wirst du vermutlich vom Arzt einen Phosphatbinder bekommen.

    Ein großes Problem wird vermutlich das Trinken werden, sie soll und muss viel trinken.

    Wenn du magst, berichte doch was die THP dir empfohlen hat.

    Zitat

    Was das Knurren eines Hundes bedeutet wusste sie auch vor diesem Vorfall schon....aber wie Kinder mit 4 eben nun mal sind versuchen sie immer wie weit man wohl gehen kann.
    Aber dieser Vorfall hatte ihr eben nochmals deutlich gemacht das ihr Tun auch Konsequenzen hat und das es wirklich stimmt wenn Mama sagt das man einen knurrenden Hund beachten sollte.


    Da ein Hund ihr durch leichten Zahnabdruck seiner "Aussage" Nachdruck versetzen musste - nein.
    Angeknurrt wird sie ab und an schon noch. Genau wie auch sie die Hunde ab und an anherrscht....aber dies ist fuer mich der normale Alltag und nichts worueber ich mir Sorgen machen muesste.

    Und ich muss Taga einfach mal ein großes - naja Lob ist vielleicht das falsche Wort -egal, einfach mal sagen, dass ich es total klasse finde wie du mit deiner "Meute" und deinem Kind umgehst.
    Es soll ja erfahrene Hundebesitzer gegen, die meinen, in so einem Fall muss der Hund weg. :schockiert: - bevor schlimmeres passiert.
    Oder mein Hund hat mich nicht anzuknurren etc.

    Hier guck mal. DA haste ne Riesenauswahl an Leinen.

    Welche für dich persönlich letzten Endes die beste ist, findest du nur raus indem du ausprobierst.

    Ich persönlich bevorzuge die rundgeflochtenen Leinen. Die hab ich als Kurzführer, als 1m Leine, als 1,20m und 2m in verschiedenen Farben, mit und ohne Handschlaufe :ops:

    Danke liebe Selters für den roten Bömmel für meinen Kommentar. :headbash: