Beiträge von gisszmo

    Zitat


    Dann frag ich ich mich wieso horte ich Tüten aus dem Robidog und trage den Mist Meterweit. Wer reinlatscht ist selber schuld iss zwar bissi kleiner aber in bleibender Erinnerung. Ich kann HH verstehen die dann wiederrum fragen warum zahle ich Hundesteuer. Pferdesteuer gibt es nicht die dürfen alles vollkacken. Nach dem Motto ey der Haufen war so groß selbst schuld. Dann mal Gegenfrage ab welcher Größe Haufen ist ein Reintretender selbst Schuld????? Nur Pferdehaufen????? Haben PH irgendwelche Ausnahmeregelungen??? Ich überleg nun wirklich ob ich mich ab morgen nach dem Häufchen meines Hundes bücken soll. Ich zahl zwar keine Steuer sehe es aber nun mal so wie PH wer es nicht sieht ist selber Schuld. Schei... gehört weggerräumt egal von wem solange es einen Verantwortlichen für dieses Tier gibt.


    :???: Pferdeäppel sind, auch wenn sie frisch sind eher von trockener Konsistenz und gehen im allgemeinen gut von den Schuhen wieder ab. Hundescheiße und v.a. der Gestank bleibt ewig an den Schuhen dran. :D

    Zitat

    Ich hab mich auch schon gefragt, ob es unbedingt sein muss, dass man Pferde mitten auf den Weg äppeln lässt, wenn nebenan ein Grünstreifen ist. Man merkt ja schon ein paar Sekunden, bevor es losgeht, dass das Pferd mal muss und kann dann noch zwei Schritte zur Seite reiten.
    Die Haufen an sich finde ich nicht eklig (die riechen so schön nach Pferd ;) ), aber ich finde, das muss einfach nicht sein, dass sie auf Wegen herumliegen, wenn es auch anders geht. Wie man hier sieht, gibt es ja genügen Leute, die sich vor ihnen ekeln.


    -Wir sind hier ja auch in nem Hundeforum. :D


    Bei uns liegen die Pferdeäppel auch rum. Otto geht hin und schnuffelt dran und auf ein "Nein" läßt er das auch wieder sein. Wenn er aber mal so nen Pferdeappel fressen sollte hätte ich da bei weitem weniger Probleme mit, als mit den Hundehaufen und Homo sapiens Haufen :shocked:
    Und die Pferde zum Kacken an den Wegesrand zu befördern würde das Problem der TS ja auch nicht lösen, weil ihr Hund die Pferdeäppel ja auch am Wegesrand fressen kann :???:



    Guck mal eine Seite vorher. Ich hab doch die Antworten alle schon eingestellt :D

    http://www.yambaland.de/Home/A…ipen_oder_tatowieren.html


    Das ist zwar ein Extremfall und ich dachte eigentlich auch dass ein Chip nicht wandern kann. Aber wenn hier so viele schon schreiben, dass der Chip gewandert ist, wird wohl doch was dran sein.
    Ich habe Otto jetzt auch chippen lassen, weil die Täto Nr nicht mehr zu lesen war und es mir einfach sicherer erschien. Bis jetzt ist da noch nix gewandert und ich denke auch, dass der Chip dann nicht richtig gesetzt wurde wenn er wandert.

    Zitat

    also extrahieren filter funzt ganz gut, aber man kann auch über den alphakanal krams freistellen
    extrahieren filter ist halt pixelschieberei und wenn man dann die ebenenmaske erstellt hat und aufs orginalbild anwendet kann mans noch mal verfeinern und dann siehst eigentlich ganz ordentlich aus.
    wie würdest du es denn machen?


    Sie wills ja mit PS machen und leider ist das auch nicht so mein Progi. Ich arbeite mit PSP.
    Es kommt natürlich aufs Bild an. Aber am einfachsten denk ich würds gehen auf dem einzufügenden Bild die 20/20er Maske anzuwenden und dann auf´s neue Bild einfügen.


    So (Sorry, hatte jetzt kein Bock supertolle Bilder rauszusuchen :roll:)



    Originale



    Aber wie gesagt, es kommt aufs Bild an und was du machen willst :roll:

    Es wurde ja schon alles gesagt. Sowohl Pro als auch Kontra. Du hast eine "krasse" Situation dargestellt - von wegen ein Glas/Scherben in den Napf fallen.


    Mir stellt sich hier einfach die Frage. Was ist wenn mein Hund sich nicht in den Napf fassen läßt und knurrt sobald man beim Fressen in seine Nähe kommt und es ist mal ein kleines Kind das ihm beim Fressen zu nahe kommt? Kann der Hund unterscheiden "Hey das ist nur ein Kleiner der tut mir schon nix?" Neee wird er nämlich nicht und im Zweifelsfall möglicherweise nach dem Kind schnappen uns schon haben wir wieder einen Hund der wegen der Dummheit seines Besitzers eingeschläfert werden muss.


    Deshalb also ein ganz klares JA. Du musst deinem Hund jederzeit in den Napf fassen können, jederzeit alles wegnehmen können.



    Und dann noch so ne Frage am Rande. ZT wird doch auch hier im Forum empfohlen, dem Hund das Fressen wegzustellen, wenn er den Napf nicht innerhalb von ... Minuten leert. Was issn dann damit? Darf der Hund mich dann auch anknurren? Oder wie geh ich dann damit um?


    Also ehrlich... mal so, mal so. Versteh ich nicht?



    Und klar bilden wir nicht das klassische Rudel. Aber Probleme treten doch immer dann auf, wenn der Hund die "Führungsposition" übernehmen will/übernimmt? Oder? Und hier im Forum ist doch auch immer wieder zu lesen wenn einer ein "Problem" mit seinem Hund hat, der Hund soll zB keine erhöhte Schlafposition (Bett/Couch) haben, er geht als letzter durch die Tür, ich fang an zu spielen usw. usw. Eben wegen der Rangfolge. Warum soll ich meine "Rudelführerposition" bei so einem wichtigen Thema wie dem Fressen aufgeben.

    LG Manu

    Eure Antworten sind ja alle ganz toll. Aber ich glaube so richtig kennt sie sich mit dem Progi nicht aus. Also kann sie mit dem ganzen Ebenen Zeugs nix anfangen. Und auch das mit dem Ausschneiden ist nicht sooooooooo einfach wie ihr das darstellt (wenns einigermassen nach was aussehen soll).



    oT
    Bubble. Konntest du eigentlich mit der Anleitung die ich dir geschickt habe was anfangen? Hast dich ja dann leider nicht mehr gemeldet.

    :???: :D oKIES: D.h. rein theoretisch könnt ich auch nen sinnvollen Beitrag zu dem Thema schreiben. Aber wenn mir nix sinnvolles einfällt kann ich stattdessen einfach "Lesezeichen" schreiben.
    Danke für die Erklärung :ops:

    Diese traurige Geschichte hat mir gestern ein lieber Bekannter geschrieben:



    Hallo zusammen,


    an Sylvester ist uns was passiert, was eigentlich nie passieren sollte und wir bisher nur aus Zeitungen kannten.
    Wir waren im Westerwald auf der Sylvesterfeier. Bedingt durch eine Erkältung haben wir uns gegen 1 Uhr auf den Weg nach Hause gemacht. Auf der Autobahn zwischen Limburg und Bad Camberg sah ich plötzlich auf dem Standstreifen etwas laufen. Noch ein Stück näher und mich traf fast der Schlag. Es kam uns ganz allein ein Rottweiler entgegen. Gerade uns, die wir selber eine haben.
    Wir haben schnell gedreht, die Polizei angerufen und sind wieder Richtung der Stelle gefahren wo wir den Hund gesehen haben. Die Polizei wusste schon davon, so kam es dass die Streife kurz vor uns wieder an der Stellen eingetroffen ist.
    Beim stehen bleiben haben wir gesehen das der Rottweiler ganz verängstigt hinter der Leitplanke stand. Also raus aus dem Auto, Leine und Leckerchen mitgenommen und ganz langsam auf den Hund zu. Die beiden Polizisten saßen im Auto, Kommentar über den Außenlautsprecher „Wir haben Angst und steigen nicht aus“. Außer einem „Platz“ hatten die auch nichts weiter gemacht. Verständlich wenn man mit Hunden nichts am Hut hat und Angst davor hat.
    Nachdem wir dran waren an dem Hund, sahen wir es ist eine Hündin, ganz verängstigt, Nass und durchgefroren. Sie lies sich an die Leine nehmen, ist schön mit uns ins Auto in den Käfig gegangen und war super anhänglich.
    Nach kurzer Beratung mit den beiden Polizisten haben wir beschlossen den Hund an die Diensthundeführer zu übergeben, damit der Hund ins Tierheim kommt und so seinem Herrchen wiedergegeben werden kann. Leider hat uns schon beim auffinden so ein schlechtes Gefühl im Bauch gedrückt. An dem Hund war soweit keine Marke oder ähnliches zu finden und Anfragen an die Polizei wegen eines entlaufenen Hundes gab es auch nicht.
    Die kleine kam ins Tierheim, wo sie auch heute noch ist. Niemand hat sich bisher gemeldet und nach dem Hund gefragt. Somit ist es wohl mehr als sicher, dass der Hund nicht wegen der Sylvester Knallerei weggelaufen ist, sondern ausgesetzt wurde. Heute haben wir mit dem Tierheim gesprochen und werden die Hündin ab Montag zu uns übernehmen. Sollte sich der Besitzer nicht melden, geht sie in unseren Besitz über. Das Tierheim ist sehr froh das wir sie nehmen und dem Hund damit das Leben vereinfachen.


    Soviel zum Thema Tierliebe und was daraus wird !


    LG


    Markus


    Hier der Link zu seiner Seite. Ich denke er wird hier ständig neues berichten.


    http://www.familie-lischka.de