Beiträge von miximaus

    Hallo!


    Also mit Pferdeäppel wäre ich generell vorsichtig. Da extrem viele Pferde nicht regelmäßig und gründlich entwurmt werden und somit Würmer/Wurmeier im Kot enthalten sind.


    LG, miximaus (die selbst Pferdehalterin war)

    Hallo!


    Ich habe nun mal ein ganzes Sortiment an verschiedenen Futtersorten von BF hier, um zu testen welches unsere Hündin (ca. 9 Monate,44cm, nicht mehr wachsend,kastriert, Mix und gute 10kg) am besten frißt und verträgt. Zuvor gab es Markus Mühle und BF Youngster.
    Begonnen haben wir mit Fellow ,in der vom Hersteller empfohlenen Menge, aufgeteilt in 2 Mahlzeiten (morgens & abends). Allerdings scheint unsere Süße dauerhaft kohldampf zu haben. Heute hat sie meinem Kleinen (3) dann mal schnell seinen Toast mit Salami geklaut :motz: .
    Sollte ich mehr geben? Oder lieber eine andere Sorte? :???: Habe auch noch Fernier, Fernier Spezial, Magic - Banane und Platinum :D .
    Eigentlich ist sie nicht so verfressen und als sie 3 Tage dieses Futter im Napf hatte, hat sie erst mal gemäkelt und 1,5 Tage auf`s Fressen verzichtet, bis sie merkte ich gebe ihr Nix anderes :irre: . Jetzt frißt sie sofort die Mahlzeit auf und ist ständig auf der Suche einer zusätzlichen Mahlzeit.
    Mmmmhhhh.... geht es euch auch so???? :???:


    LG, miximaus

    Also beim 2. Teil werden einige Sachen schon mal voraussgesetzt, dass man z. B. schon mal weiß, dass das Schwanzwedeln nicht unbedingt heißt, dass sich der Hund einfach freut wie blöde, usw. usw..


    Es werden viele, viele Videos geschaut und gemeinsam analysiert. Lustige Geschichten gibt es deutlich weniger.


    Dauer war bei uns im 2. Teil 3,5 Stunden mit 20 Minuten Pause.


    LG, miximaus

    Hallo!


    Wir waren auch im September & Oktober bei Kommunikation Teil I und II.


    Also die Abende beginnen immer mit den selben Fragen :D , aber wir fanden beide auch sehr kurzweilig und auch informativ. Da wir ja noch eher zu den Frischlingen in der HH zählen und Infos aus allen möglichen Quellen sammeln und für uns selektieren, war es schön, vieles was auch hier schon diskutiert wurde an Beispielen bei den Videos zu sehen und mit zu analysieren. Denn so kann man besser lernen als durch Bücher, ...


    Also uns hat es auch sehr gut gefallen und wenn er wieder in der Nähe ist, werden wir sicherlich wieder hingehen. Selbst den "Nicht-HH" hat der Abend sehr gut gefallen und sie haben sich gut amüsiert.


    M. Rütter gibt sich bei den Abenden sehr natürlich und baut eine gute "Verbindung" zum Publikum auf.


    VG und einen schönen Abend,
    miximaus