Beiträge von Hundelachen

    Hallo,


    haben einen Border / Bernner / Schäfer Mix - waren mit dem über Weihnachten schon mehrmals im Gebirge zum Borden und Wandern - mit dem Schnee kein Problem - hat auch Fell zwischen den Pfoten - zur "Ballenpflege" haben wir da immer Melkfett im Gebäck, damit die net so leicht rissig werden, wenn der Schnee sehr harsch ist.


    Hatten noch nie Probleme


    Gruß
    Manu

    Hi,


    wenn es ruhig sein soll, dann ist der
    Enzingerboden, Familienskigebiet am Gletscher Weissee in Österreich sehr zu toll.


    Hunde dürfen dort mit im Gasthaus übernachten und der Besitzer hat sogar eine beheizte Zwingeranlage für die Zeit wo alle auf der Piste sind.


    Wandern und Schneeschulaufen ect. direkt vor der Haustür möglich.


    Waren schon 2x dort, ist herrlich!!!


    Gruß
    Manu

    Hi,


    hab mich grad fast gekugelt vor lachen :lol: . Kann mir das wirklich gut vorstellen - hab so nen "Spring-ins-Feld" daheim - manchmal dreht der auch mit seinen 4 1/2 noch voll auf wie ein Welpe beim Spinnen.


    Drück dir allerdings die Daumen, dass das kein Dauerzustand wird, dann haste nämlich ne Menge Arbeit vor dir.


    Viel Spaß noch mit dem Clown.


    Manu

    Hi,
    ich hab so nen seltsamen Mischling-
    wenn er meint, es hat lang genug niemand in den Napf geschaut oder, wenn er mal wieder zu den unmöglichsten Zeiten sein Wasser leer hat, dann hört man das schon sehr deutlich - einmal richtig mit dem Napf gescheppert und dann sehr vorwurfsvoll geschaut - eine Zumutung diese Herrchen....


    Wenn er allerdings dringend raus muss, weil er z.B. Durchfall hat, dann setzt er sich still und leise vor die Tür und wartet dass jemand den vorwurfsvollen Blick sieht - Nachts leider unmöglich....

    Hallo,


    Lycos ist eigenlich wegen der Arbeit so gut wie nie alleine. Ist fast immer mit im Büro der Werkstatt von meinem Schatzi und da ist so gut wie immer jemand in der Nähe.


    Allein ist er nur, wenn es geschäftliche Termine oder so was gibt oder, wenn wir so 1 mal im Monat am Abend weg gehen, dann sind das schon mal so 6 bis 7 Stunden, ist aber auch kein Problem, er legt sich ja auch so oft einfach irdgenwo hin um seine Ruhe zu haben, da kann man fast denken, man hat gar keinen Hund.


    Sonst wenn was größeres ist, dann ist er entweder bei den Eltern von Schatzi und deren Schäfis oder die kommen vorbei um mit ihm zu gehen.


    Schlechtes Gewissen ist dann aber bei so längeren Ausflügen ohne den Hund schon immer mit dabei.......


    Gruß
    Manu

    Hallo,


    nur nicht aufgeben!!!


    Bei mir hat es 1 1/2 Jahre gedauert, bis mein Ex-Schwiegervater und mein Ex-Mann auf die Erziehung und den Umgang mit dem Hund geachtet haben - der Hund musste leider bei meinem Auszug bleiben und ich hatte ein total schlechtes Gewissen - nun, Jahre später konnt ich mich davon überzeugen, dass alles doch super funktioniert.


    Als der Welpe auf den Bauernhof kam (Schäfermischling) meinte Ex-Schwiegerp. nur, der soll halt einfach mitlaufen, war früher auch so....


    Hab fast 2 Jahre auf dem Hundeplatz geschuftet, dass der Hund Komandos glernt und befolgt hat und durfte mich dafür immer noch schräg anreden lassen - ich selbst war leider nur an 3 Tagen in der Woche zu Hause, habe fast 100 km weit weg gearbeitet, das war dann 1 Schritt vor, 2 zurück - letztlich hat es jedoch funktioniert - also bitte einfach: Kopf hoch und nicht verzweifeln - wenn´s ganz schlimm wird: schnapp dir deinen Hund und geh 2 Stunden laufen, macht den Kopf frei und wenn du lange genug "stur" bist und an deiner Erziehung arbeitest übernimmt dein Vater dann vielleicht unbewußt auch deine Handlungen, so war es damals zumindest bei mir.


    Wünsch dir auf jeden Fall gaaaaanz viel Durchhaltevermögen.


    Viele Grüße
    Manuela

    Hallo,


    bei uns fällt leider diesmal nicht nur der Sommer sondern auch der Winterurlaub aus.


    Hab aber für Österreich eine gute Adresse, ist zwar nicht nur ne einfache Hütte aber ein Paradies für Urlaub mit Hund, zumindest meiner Meinung nach.


    Gasthof Enzingerboden in der Gletscherwelt Weisssee - hoff, dass ist jetzt keine verbotene Werbung -
    haben ein Haus mit Ferienwohnungen, ein Gasthaus mit Zimmern und eine Hundezwingeranlage - gibt dort in der Nähe auch irgendwie nen Hundeplatz zum Üben, sogar mit Flutlicht.


    Wir waren allerdings bisher nur im Winter zum Snowboarden, aber was besseres haben wir noch nirgends gelesen (böse Hundehalter: von 10.00 bis 15.00 Uhr auf der Skipiste....., aber vorher Hund um See und danach Hund und Schneeschuhlaufen ect., im Gasthof darf der Hund auch mit auf´s Zimmer).

    Erzählt dann auch mal, ob die Türen mitlerweile auch absperrbar sind. Fänd das ganz interessant.
    Einbruchsicher waren sie ja - allerdings halt mit so "Kartenöffnern" von außen, weiß nicht wie das richtig heißt - Griffe standen auch senkrecht, nicht normal, aber für meinen Ausbruchskünstler war das halt kein Hinderniss.


    Sonst war es echt Superspitzenklasse, wie vorhin schon geschrieben

    Hallo,


    ich war vor einigen Jahren mit meinem Vorgängerhund mal dort.


    Es war sehr schön, die Leute dort sind echt sau nett und Hunde sind im ganzen Dorf kein Problem, gibt auch viele Möglichkeiten zum laufen, falls noch Zeit ist.


    Damals durften die Hunde sogar mit in den Speiseraum, was bei meinem auch nötig war.


    Das einzige, was mich damals etwas gestört hat war, dass man die Zimmer nicht abschließen konnte - von innen ging die Tür immer auf und da mein Hund problemlos Türen öffnete und keine Box hatte musste er dann doch einige Male im Auto warten....


    Viele Grüße
    Manu

    Hi,


    Lycos schläft im Bad, da muss man durch, wenn man ins Schlafzimmer will, auf einer Decke


    - als Welpe ist er immer in die Badewanne, wir wissen bis heute nicht, wie er das damals geschafft hat..... hatten ihm dann da auch die Decke rein, da wir meist im EG duschen, kein Problem - nach dem Putzen hab ich die mal vergessen und seit dem liegt er draußen.


    Wenn wir weg fahren, dann bekommt er eine Decke neben das Bett, funktioniert immer.


    Gruß
    Manuela