Beiträge von DaniM

    Wie meinst du das ob wir sie absichern bei den Spaziergängen?


    Sie ist immer an der Leine außer es ist kein anderer Hund in der Nähe.


    Weil hören tut sie aufs Wort. Wenn ich mit anderen Gassi gehe und sie dann mit demjenigen laufen lasse, bekommt sie einen Stoffmaulkorb um.
    So weiß ich sicher das nichts passiert.

    Hallo


    Wir haben einen Hund, einen Golden Retriever der mit uns immer Gassi geht. Der Hund gehört meiner Freundin. Am Anfang habe ich meiner Hündin Milou einen Maulkorb aufgesetzt und wir haben sie zuammen springen lassen. So wußte ich das sicher nichts passiert. Als sie den anderen Hund dann nach ca. 4 mal treffen gewöhnt war haben wir es ohne Maulkorb versucht. Und es klappt auch. Aber wahrscheinlich nur weil der Golden Retriver vor allem Angst hat und meine weiß das Sie das Sagen hat und er ihr nicht zu nahe kommt.


    Ich habe mit Murmelchen schon Kontakt aufgenommen aber die Hundeschule ist zu weit weg.


    Selbst das mit der Welpengruppe funktioniert nicht. Selbst die Welpen knurrt sie an und stellt die Haare. Das wäre viel zu gefährlich mit der Welpengruppe. Das hat die Trainerin auch schon versucht.


    Zu meinem Mann und mir hat sie super Vertrauen aufgebaut. Nach einem halben Jahr haben wir es endlich geschafft, dass sie nicht mehr in die Wohnung pinkelt (vor Angst) weil mein Mann nach Hause kommt. Sie hat schreckliche Angst vor Männern. Kann ich ja auch verstehen bei der Vorgeschichte.


    Aber heute hatten wir unseren ersten Erfolg. Wir liefen an einem fremden Hund vorbei und sie hat weder geknurrt noch sonst einen Laut von sich gegeben. Dazu muß ich aber sagen, dass sie gestern schon wieder nach einem Hund geschnappt hat und ich ihr dann mit der Leine kurz von unten an die Schnauze gehauen hab. Damit sie kapiert das sie was falsch gemacht hat.
    Nicht das ihr jetzt denkt, ich schlage meinen Hund, das hat ihr sicher nicht weh getan, sie sollte nur einen kurzen Schockmoment haben. Und wie es aussieht hat es auch geholfen.


    Werde euch berichten wie es in den nächsten Tagen mir ihr weiterging.


    Grüße Dani

    Vielen Dank das ihr so schnell geantwortet habt.


    Sie reagiert nicht nur an der Leine so. Wenn ich sie ungeleint auf einen Hund loslasse, was ich einmal gemacht habe weil ich den Tip bekommen habe das sie ohne leine es alleine miteinander ausmachen, hat sie gleich zu gebissen. Also ohne Leine geht schon mal gar nicht.


    Und an der Leine ist sie schon aggresiv wenn sie den Hund sieht. auch wenn er noch 1 oder 2 km weg ist.


    ich reagiere so darauf, dass ich sie gar nicht beachte wenn sie aggressiv wird und einfach an dem Hund vorbei gehe. Vielleicht ist das ja auch falsch?


    Mit meiner Hündin, beschäftige ich mich sehr viel. Vorallem Fährtenarbeit und Ballspiele oder Suchspiele

    Hallo zusammen,


    ich hab ein kleines aber vielleicht doch auch ein größeres Problem.


    Ich habe meine Mali-Mix Hündin 4 Jahre, vor ca. 6 Monaten von Ihrem Vorbesitzer weg geholt. Er hat sie seit Welpenalter nur geschlagen, alleine im Pferdestall gehalten und sie durfte nie raus. Daher hatte sie natürlich auch keinen Kontakt zu anderen Hunden.


    Wenn ich nun mit ihr spazieren geh und uns kommt ein anderer Hund entgegen, steigt sie mit den Vorderpfoten hoch, stellt alle Haare und fletscht die Zähne und das wird mir langsam zu anstrengent. Ich suche inzwischen schon Wege wo ich weiß das uns kein Hund entgegen kommt.


    Selbst unsere Hundetrainerin hat dieses Problem nicht lösen können.


    Könnt ihr mir vielleicht Tips geben, wie ich es schaffe, dass meine Hündin Milou nicht mehr so aggresiv auf andere Hunde reagiert?


    Im Gegensatz dazu spielt sie aber total lieb zu Hause mit unserer Katze.


    Sie hat nur Probleme mit Hunden, egal ob männlich oder weiblich.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand einen guten Ratschlag geben könnte.


    lg Daniela

    oh du hast gleich 2 Hunde. Das ist schlecht. Weil meine ist fast nicht
    sozialisiert. Hat der Vorbesitzer nicht für nötig gehalten. Und ich weiß nicht ob sie dann überfordert ist.


    Ich glaub dann lassen wir es lieber. Ich hoffe du verstehst das