Irgendwie sehe ich immernoch nicht klar...
Würdest Du dann allein mit beiden Hunden gehen? Das wäre mit wiederum an der Leine zu heikel. Wenn eine andere Person mitgeht, so dass ihr am Anfang einen größeren Abstand einhalten könnt, dann kann ich mir das gut vorstellen.
Ansonsten habe ich nur in ganz extremen Fällen erlebt, dass solche Zusammenführungen gar nicht möglich sind. Und dann waren es entweder zwei Hündinnen oder zwei gleichstarke (gleichalte) Rüden.
(Habe jetzt Deinen anderen Thread gelesen und weiß ungefähr worum es geht.)
Ich hatte ja Fynn, einen angstaggressiven Rüden. Auch der mußte lernen, sich mit den Hunden meiner Eltern zu arrangieren, weil wir gegenseitig unsere Hunde hüten.
Also haben wir den Dicken von meinem Vater (Leonbergermix, etwas doppelt so schwer wie Fynn) und Fynn frei laufen lassen. Fynn ist auf den Dicken losgegangen und hat daraufhin erstmal Prügel bezogen. Ab dann war gut. Odin war der Chef, Fynn hat das akzeptiert. Dann sind wir mit beiden rein, die anderen zwei Hunde meiner Eltern waren frei im Garten (beide kleiner als Fynn) Fynn zur sicherheit an der Leine. Aber dem war sofort klar, dass er in Odins zuhause ist und ruhe zu geben hat. Es gab nie wieder Probleme.