Beiträge von LuRi

    ok, dann ist ja gut, wenn ich mal nicht so viel verschiedene Sachen hab, dann passiert also auch nichts ;)

    Ich hätte noch eine Frage an euch Experten:

    Bisher hab ich täglich Knochen gefüttert, um den Calziumbedarf zu decken, ich möchte jetzt aber nur so zwei bis drei Mal Knochen füttern und die restlichen Tage Eierschalenpulver (was ich selbst mahle)!

    Meine Hunde wiegen um die 25 kg (etwas mehr), ich hab gelesen man soll 3/4 Teelöffel Eierschalenpulver geben (wären 1250 mg Calzium), dann hab ich aber gehört man soll das lieber genau abwiegen :???:
    Oder muss man das Calzium der Menge des Fleisches anpassen :???: Ich blick da nicht ganz durch....

    Wenn ich selbst mahle, ist es dann ok, wenn es nicht gaaanz fein ist, wie z.B. Mehl, sondern eher wie nicht ganz feiner Sand???!!

    hmmmm.. ich hoffe der TA entscheidet richtig, also lässt mich nur die Desensibilisierung machen, wenns mit hoher Wahrscheinlichkeit was bringt :???:

    Das ist toll, wenns der anderen Luna gut geht ;) Ich würde auch immer Cortison geben, weil es Luna damit ja auch super geht, aber das greift ja das Immunsystem an (glaub ich) und Luna hatte einen bösartigen Tumor und hat jetzt noch kleinere Knoten und da sollte sie sonst schon "fit" sein/ bleiben :/

    Na ja, jetzt warte ich mal die Entscheidung ab und dann berichte ich weiter ;)

    Also meine Hündin hat auch Allergien:

    Hausstaub,- Futtermittelmilben, Flohspeichel und Schimmelpilze!

    Ich hab auch ALLES durch was du geschrieben hast: Futterumstellung etliche Male, dann einfrieren! Und was soll ich sagen, NICHTS hat geholfen.
    Ich barfe jetzt seit vier Monaten und Luna bekommt Cortison, es ist fast kein Juckreiz mehr da, aber da man ja nicht immer Cortison geben sollte, werde ich jetzt auch eine Desensibilisierung machen (sofern das sinnvoll ist, bei diesen Allergien, das muss mein TA erst noch abklären). Er meinte die Spritzen kosten so um die 200 € und ich würde das auf jeden fall machen,wenn mein hund noch jung wäre. Luna ist 10 jahre alt und ich mache die desensibilisierung trotzdem, falls sie sinnvoll ist.. Das muss eben erst noch abgeklärt werden.

    du musst bedenken, dass dein hund dann fast beschwerdefrei sein könnte, wenns funktioniert und das wäre doch toll, nicht? ;)

    ich würde dir auch raten dich mal übers barfen zu erkundigen, Luna hat viel schönere Haut und schöneres Fell bekommen seit ich barfe!

    Vielen Dank Iriiis ;)

    Ja, dann müsste sie jetzt immer Cortison bekommen, da ihr sonst leider nichts hilft :/ Auch wenn sie nur alle zwei oder drei Tage Cortison bekommt und jeden Tag Fenistil hat sie starken Juckreiz :/

    Deswegen hoffe ich dass die Desensibilisierung hilft, auch weil sie (nur die Spritzen) um die 200 € kostet.. Aber wenn es ihr hilft ist es mir egal.. Sonst muss ich ihr halt Cortison geben, auch wenn das schlecht ist auf Dauer, aber dann ist sie fast beschwerdefrei :smile: