Beiträge von LuRi

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Esmee: Ich hab einen Dörrautomaten und hab auch schon mal Hühnerherzen getrocknet, aber die waren nach 2! Tagen immer noch feucht, also hab ich es sein lassen :???:
    Muss man mit hoher Temperatur trocknen?

    Krabbi: Ich weiß nicht, aber könnte schon sein, dass ich das meine.. Ich würde es natürlich gleich in die Tiefkühltruhe geben, damit keine Milben reinkommen, also wenn wirklich keine schon vorher drin waren :roll:

    Appifreund: Ist deiner oder deine auch allergisch gegen Milben? Und kaufst du die Sprotten getrocknet oder trocknest du selbst?

    henrike: Und wie machst du das mit den Kartoffeln? Zuerst die Kartoffeln kochen und dann pürieren und dann noch backen, oder wie machst du das?
    Ist auf jeden Fall eine gute Idee. Wenn du die getrockneten Sachen gleich einfrierst, werden sie dann nicht so wabbelig? :hust: Ich glaube, ich hab meine das letzte mal zu wenig gedörrt.....

    Aber wenn im Platinum Reis drin ist........ wie können die denn dann Milbenfreiheit garantieren :???:

    Hallo,

    es gibt ja schon einige Threads über Leckerchen, aber ich weiß nie wirklich ob och diese auch meiner Luna geben kann :???:

    Luna ist 10 Jahre alt und hat eine Allergie gegen:

    Hausstaubmilben
    Futtermittelmilben
    Schimmelpilze
    Flohspeichel

    Ich barfe sie seit etwa 5 Monaten und als Leckerchen habe ich Hühnerherzen oder Käsewürfel genommen.
    Aber Hühnerherzen nehm ich nicht immer, weil ich 1. nicht immer welche hab und 2. das doch schon etwas eklig ist :hust:
    Beim Käse ist mir jetzt eingefallen, dass da doch auch Milben drin sein könnten, oder??
    Ich meine, der liegt ja auch Monate lang herum :???:

    Selbst backen wollte ich auch schon, aber Getreide soll man ja allergischen Hunden nicht geben und außerdem sind im Getreide ja auch Milben :/ , die zwar getötet würden, wenn ich die Kekse o.ä. backe, aber die ja immer noch drin sind.....

    Ich hab mal von einem Trockenfutter gelesen, welches garantiert Milbenfrei sein soll, nur weiß ich nicht mehr wie das heißt..... Weiß von euch jemand zufällig die Marke/ Hersteller??! So als Leckerchen könnte ich doch auch das geben, auch wenn ich sonst barfe!?

    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen! :gott:

    oh das wäre super :roll:

    danke fürs daumendrücken, hoffe auch es klappt ;)
    morgen hab ich wieder ein vorstellungsgespräch (vollzeit).. ich hab mich auch bei zwei Teilzeitstellen beworben, ich hoffe da klappt eine :smile: ansonsten muss ich eine Vollzeitstelle annehmen und dann halt weitersuchen, weil auf Dauer möchte ich das nicht meiner Mutter "übertragen" und ich möchte ja auch das Fernstudium machen, das schaff ich bei einer Vollzeitstelle einfach nicht...

    Ich halte dich und euch alle auf dem Laufenden ;)

    @fofinha:
    dann müsste ich ja schon um 4 uhr in der früh aufstehen :roll: ich glaube das würde ich auf dauer nicht durchhalten.. es ist eben blöd, wenn ich um 8 uhr anfangen muss, muss ich bereits um viertel nach 6 los :hust: aber ich würde auf jeden fall vorher spazieren gehen und sie entweder dann in den auslauf bringen oder meine mutter nimmt sie dann noch zwei stunden mit in den stall (was aber auch nicht immer geht, wegen der milbenallergie von luna :/ )

    kleinergizmo:
    ja es wäre mein traum :roll: wir haben rießige wiesen, die ich einzäunen wollte um darauf eine art hundespielplatz zu machen...... na ja ist noch ein weiter weg bis dahin.... aber ich kann mir schon vorstellen dass es klappen könnte, weil einen "richtigen" hundesitter gibt es nur einen bei uns und eine "hundepsychologin" gibt es auch nur eine, genau am anderen ende unserer region :p
    aber zuerst muss mal geld verdient werden!

    Ja, das mit dem Kong ist eine super Idee, den kann ich ja vorbereiten.. Welche Größe sollte man denn da nehmen? Ich habe zwei Schäfer-Labradormischlinge, ca kniehoch.
    Können sie den zerbeißen?? Weil Luna zerlegt gerne *g*

    @Fofinha: wie lange arbeitest du denn, bzw wie lange ist chico denn alleine?

    Fabiana: also es sind zwei Hunde ;) Sie wären nicht die ganze Zeit bei ihr, weil meine Eltern die Hunde nicht gerne im Haus haben. Also im Haus sind sie schon, weil ja ich in der unteren Etage bin :lol: aber ihr versteht schon wie ich das meine.. Sie nimmt sie aber gerne mit, in den Wald, auf die Wiese, in den Stall usw. sie sind liebend gern bei ihr, auch weil sie da so ziemlich alles dürfen :roll: aber es ist halt so, dass sie sie nicht "beschäftigt" usw, was ich immer mache.. Es wäre keine Lösung für immer!! Denn ich will ja schließlich Hunde..

    kleinergizmo: Ja es ist sehr ärgerlich :/ Wir wohnen in einem kleinen Tal und da gibt es höchstens was in der Gastronomie....
    Finanziell...na ja es lohnt sich schon, obwohl natürlich viel für den Bus bzw Benzin draufgeht.... Mein Ziel wäre es ja hier zu arbeiten, als Hundetrainerin/Sitterin. Dafür brauche ich aber mal das Studium und dafür (nicht nur) brauche ich Geld.....

    Also ich glaube nicht, dass ich meine Mutter für einen Kong o.ä. begeistern kann :hust: sie macht schon manchmal "Übungen" mit den Beiden, aber auch nur sitz, platz usw....

    @ kleinergizmo: kein Problem ;)
    Ich bin Grafikerin, aber zur Zeit gibt es da keine Stellen (obwohl ich das auch nur übergangsweise machen würde). Ich wollte eigentlich Tierpsychologie studieren (Fernstudium) und nebenher eine Teilzeitstelle annehmen. Da wir einen Hof haben würde ich dann noch da mithelfen (wobei die Hunde da immer mitkönnen)
    Meine Mutter würde sie mit in den Garten nehmen, oder auf die Wiese, aber sie ist nicht der Typ, der die Hunde "beschäftigt" :/

    Nur habe ich eben keine Teilzeitstelle gefunden, weswegen ich quasi gezwungen war/bin nach einer Vollzeitstelle ausschau zu halten..

    schnauzermädel: Ich bin wahrlich nicht der Freund von Hundehaltung und Vollzeitarbeit (auch wenn man mittags eine Stunde zu Hause wäre). Bisher hab ich auch alles vermieden um meinen Hunden genug Zeit zu widmen (also keine Schule, wo ich nicht nach Hause kann usw), aber nun ist es so, dass ich sehr sehr hohe Tierarztrechnungen bezahlen muss und das barfen kostet halt auch einiges....

    Also ideal ist das sicher nicht und ich hoffe ich kann es vermeiden.

    Vieln Dank aber für eure Antworten..

    Fabiana: Ich wohne ja noch bei meinen Eltern (im unteren Stock). Meine Mutter würde sie schon mit rausnehmen, auch beim Arbeiten, nur ich wäre eben erst so spät da :/ Wie gesagt ich möchte das auch vermeiden, nur muss eben bald ein Job her, gerade wegen den Hunden (TA, Futter usw)

    vicky34: Ich habe meine Hunde 10 Jahre schon! Also ich überlege nicht, ob ich mir einen anschaffe, oder wie hast du das gemeint? Ich würde auch gerne nur Teilzeit arbeiten. Da wäre ich aber auch von viertel nach 6 bis ca halb 2 Nachmittags nicht da :/ Es ist eben blöd, weil ich so weit fahren muss.....

    Hmmm, ich hoffe ich bekomme eine Teilzeitstelle, weil ich will sie auch wirklich nicht so lange alleine lassen.. zwar ist ja meine Mutter da und meine Schwester kommt auch Nachmittags, aber dennoch sind es meine Hunde und ich sollte mich um sie kümmern :|

    Hallo,

    ich weiß, es gibt schon einen Thread (oder sogar mehrere :hust: ) über das Thema Arbeit und Hund. Ich möchte jedoch einen Rat speziell zu meiner Situation, also hoffe ich ihr könnt mir helfen....

    :hilfe:

    Also ich habe zwei Hunde und habe letztes Jahr die Schule abgeschlossen. Nachher hab ich immer nur so Nebenjobs angenommen, ich war also mindestens den ganzen Nachmittag immer zu Hause.

    Da es aber finanziell zur Zeit nicht gerade rosig ist, brauche ich unbedingt eine Arbeit. Ich wollte ursprünglich einen Teilzeitjob (da ich insgesamt ca 3 Stunden fahren muss) damit ich noch genügend Zeit für die Hunde habe.
    Da es aber schwieriger ist als gedacht, einen Teilzeitjob zu finden, hab ich mich jetzt bei mehreren Stellen (auch Vollzeit) beworben.

    Das heißt also, dass ich um vierler nach 6 in der Früh losmüsste und erst um halb 7 abends nach Hause kommen würde :/
    (der Arbeitsort ist weit von uns entfernt und hier gibt es zur Zeit nichts :/ )
    Ich würde natürlich vorher mit den Hunden spazieren gehen (aber sicher nicht länger als eine viertel-halbe Stunde, weil es ja so früh ist.... und am Abend dann lange.
    Natürlich würden sie Mittags bzw Nachmittags mit meiner Mutter oder Schwester nochmal rauskommen, aber sonst wären sie alleine :sad2:
    (Sie könnten bei schönem Wetter in ihr Gehege in den Garten: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=20
    und sich ansonsten im ganzen Haus+2 große Balkone mit nochmal einer großen Hütte frei bewegen.

    Ich weiß nicht ob das "genug" ist und würde mich über jeden Rat freuen!
    Werde ich den Beiden so noch gerecht?? Oder sollte ich lieber warten, bis ich eine Teilzeitstelle finde???

    Danke im Voraus

    Hallo,

    also wir hatten auch eben Babies und man kann es erst erkennen, wenn sie so 2 Monate alt sind (zumindest wir ;) ) und der TA war sich vor sie 2 Monate alt waren auch nicht sicher, ich würde also noch etwas abwarten.
    Jedenfalls ist bei Weibchen der Abstand zwischen Rute (sagt man das bei Katzen auch :???: ) und dem Geschlechtsteil kleiner..
    Aber wenn bei dir alle gleich sind :???: Bei uns hatte ein Baby auch einen Knubbel und wir dachten natürlich es wäre das Männchen.. aber es war auch ein Weibchen :roll: also ich würde noch etwas abwarten ;)