Beiträge von LuRi

    also ich würde dir wenn du trofu fütterst auf jeden fall eins ohne getreide empfehlen. meine hat auch eine allergie (man dachte zuerst gegen futtermilben). Platinum natural ist glaub ich sogar extra für solche allergiker.

    Die milben sind meist schon im futter, also hilft kein einfrieren (was oft empfohlen wird) und kein abwaschen und kein schnelles verfüttern.
    am besten wäre natürlich barfen, weil dann ist alles frisch (ohne getreide)..

    auf jeden fall alles gute, ich weiß wie anstrengend und auch nervenaufreibend so etwas ist.

    sie bekommen den futterball so auch mal ;)
    aber klar, geb ich auch öfter, nicht dass sie dann etwas mit dem gewitter verknüpfen, das wär blöd....

    ok mal sehen wie das nächste gewitter wird.... :/

    danke für deine antwort.
    ist schon echt blöd, wenn hunde so panik haben.
    Ich glaube ich frag nochmal meine Trainerin um Rat, sie ist auch Tierheilpraktikerin und hat mir damals auch die Bachblüten aufgeschrieben..

    Das mit der Musik ist eine gute Idee, werde ich mal versuchen, vielen Dank.
    Also das nächste Mal alle Rollos runter und laute Musik und Leckerchen verstecken, das hilft auch vielleicht, damit sie etwas abgelenkt sind.... Ich hab einen Futterball, den hab ich zu Silvester mal versucht, hat ein Weilchen schon geklappt..
    Raum ohne Fenster hab ich leider nicht....

    Hallo

    gestern war ein ganz schlimmer abend.
    luna und auch rico haben totale angst vor gewittern. und gestern war wieder mal eins :-(
    ich war nicht zuhause und um 22:00 uhr ruft meine mutter an, dass die hunde totale panik haben, sie zerkratzten die türen und luna hat sogar in die metallerne! türschnalle gebissen, dass sie totale verformungen hat. meine schwester hat sie dann versucht zu beruhigen. als ich nach hause kam war das gewitter vorbei, die beiden aber immer noch am hecheln.

    schon wenn es nur beginnt zu regnen, haben die beiden (besonders luna) angst. sie hecheln extrem und sehen die ganze zeit zum fenster raus.

    ich weiß echt nicht was ich machen kann. ich hab mal bachblüten gegeben, aber so wirklich was gebracht hats nicht. ich werde das aber jetzt wieder versuchen und länger als einen monat. (war bei einer tierheilpraktikerin)

    was kann ich sonst machen?? soll ich sie beruhigen (aber dann bestätige ich doch ihre angst), oder lieber ablenken (wobei das nicht wirklich hilft)..
    und was mach ich wenn ich mal wieder nicht zu hause bin? soll ich sie dann in einen dunklen raum "sperren" oder die fenster verdunkeln? in die wohnung meiner eltern dürfen die beiden leider nicht.....

    hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.

    kurz mal wieder gemeldet:

    also ich gebe ich jetzt zur zeit 5 mg am Tag, aufgeteilt auf 1/2 Tbl morgens und eine weitere abends. Weniger geht nicht, dann kratzt sie sich wieder.
    Die Haut auf dem Bauch ist weich und rosa geworden und sie hat überall haare bekommen.
    Ich werde vielleicht jetzt nochmal mit bachblüten anfangen, aber mit verbindung zum cortison. oder fenistiltropfen geben und nur 2,5 mg cortison... vielleicht ist das ja dann genug.

    bluttest ist super, alles ok, sogar sehr gut für ihr alter.

    vielen dank für die vielen antworten.
    sie wurde damals einmalig entwurmt mit 3 Tbl Drontal Plus (30 kg Hund) Luna wiegt 26 kg. Mit den Tabletten muss man nur einmal entwurmen, steht auf der Beilage..

    Ich hab mir auch gedacht, vielleicht doch nochmal lieber "normal" zu entwurmen und dann einfach die Naturmittel zufüttern..