Beiträge von LuRi

    In Rimini ist es teilweise nicht sehr teuer (in bestimmten Orten) und es gibt da auch einen Hundestrandabschnitt, wo man ein kleines Stück pro Familie mit Hund eingezäunt hat, so muss man nicht immer ein Auge darauf haben.
    Ich weiß nur nicht mehr genau wo das war :???:

    Sonst ist der Gardasee sehr schön, auch mit Hunden, aber da ist es glaube ich schon eher teuer....

    Ich glaube es gibt immer solche Menschen, die einem nicht verstehen können oder wollen....
    Gestern hab ich für Freunde gekocht und allen gesagt, sie sollen meinen Welpen wenn er schläft nicht wecken. Einer hat extra Krach gemacht, dass Ala aufgewachen ist. Ich wurde wütend, weil das einfach nicht sein muss. Hab ihm dann meine Meinung gesagt und er ist dann gegangen..... Selber Schuld. Er wird sich schon wieder einkriegen und sonst hat er Pech gehabt.... Ein bisschen Respekt sollte man schon haben. Beide Seiten!

    Also ich würde es so lassen, erstens weil das die TÄ sagte, zweitens weil bei Katzen Brüche ganz schnell und gut heilen. Die Brüche verknöchern und es ist erstaunlich wie schnell das heilt.
    Ich hatte einen Kater, der hatte zweimal ein gebrochenes Bein, es wurde zwar operiert (waren auch offene Brüche) aber es ist superschnell geheilt. Und ein Bruch wurde nicht operiert und da ist innerhalb weniger Zeit alles schön verknöchert, man hat es zwar ein bisschen gesehen beim Gehen, aber das stört den Kater doch nicht und er konnte gut damit leben.

    Ich würde es lassen und sehen wie es der Mieze geht....

    Danke Fillis :gut:

    Also ich bin in letzter Zeit immer mal wieder in einen anderen Raum und hab die Tür geschlossen, sie ist jetzt schon gelassener;) Es klappt immer besser. Heute hat sie außerdem gar nicht in die Wohnung gemacht. Sie beißt ziemlich stark beim Spielen, aber das krieg ich auch noch hin ;)

    Erster Schreckenstag:

    Ala ist um halb 5 wach geworden und hat nur noch gebrochen, der Bauch hat rumort und gequitscht, extrem :( es ging ihr ganz schlecht....
    Ich bin in die Klinik, dann ging es ihr wieder von alleine schon besser, aber sie hat Würmer:( habe sie entwurmt und vorhin sind auch schon viele rausgekommen :lepra:
    Sie bekommt jetzt einen Magenschutz und eine Tablette täglich für den Magen, die Tierärztin meinte, es kann auch der Stress sein weil sie jetzt im neuen Zuhause ist. Jetzt geht es ihr zum glück wieder super:)

    Sie kann jetzt super sitz machen (wenn ich es sage und per Handzeichen) und läuft gut ohne leine und auch mit Leine. Auch alleinbleiben klappt seit heute besser, sie wartet brav hinter der Tür (manchmal natürlich mit ein bisschen Radau, aber hält sich in Grenzen).

    Ich hoffe ihr findet etwas, ich weiß wie schlimm das ist mit dem Juckreiz wenn man nie was herausfindet.
    Wenn nichts rauskommt schreib doch mal jeden Tag auf was dein Hund frisst und wo ihr spazierengeht usw und wie es ihm geht. dann findest du vielleicht raus was es sein könnte. es gibt ja dutzende Allergien......

    Bei meiner hat irgendwann nur noch Cortison geholfen, so hatte sie noch einige schöne jahre ohne starken Juckreiz....

    *Daumendrück*

    Ach und das mit der Stubenreinheit klappt fast super, gestern einmal ein Pfützchen, als ich sie alleine gelassen habe und heute nach dem Spielen, ich war zuvor erst draußen, vielleicht weil sie ein bisschen überdreht war;) Um 5 Uhr weckt sie mich und um ca. 11 oder 12 Uhr geh ich das letzte mal raus....
    Sie kann schon "sitz" (meistens;))

    Vielen Dank für die lieben Worte und den Zuspruch :smile:

    Ich halte euch auf dem Laufenden (wird allerdings nur ein- zweimal die Woche sein in Zukunft)

    Aalso:

    Gestern war ich einkaufen und hab die Kleine mitgenommen, ihr Name steht jetzt übrigens fest: Ala :)
    Sie war superbrav (das erste Mal an der Leine und keine Zickereien, schön bei Fuß) uund das erste Mal im Auto, einmal hat sie sich übergeben, dann hab ich kurz Pause gemacht, dann ging alles super.
    Im Geschäft hab ich einen Hund getroffen, da hat sie ein paar Pfützchen hinterlassen, hatte ein bisschen Respekt... Dann bin ich zu einer Frau (der Arbeit wegen), die hatte drei große Hunde, vor denen hatte sie anfangs Respekt aber dann hat sie mit ihnen sogar ein bisschen gespielt;) Ich war in einer Bar, wo sie auch ganz lieb war, sie hatte da auch Kontakt zu kleinen Kindern. Mann, sie war ganz schön erschöpft am Abend;)

    Heute waren wir das erste Mal auf der Alm (es hat geschneit :headbash: ) dort haben wir geputzt (na ja kehren ging nicht ganz so gut, morgen muss ein Spielzeug mit) und sie konnte draußen herumlaufen und dann immer bei uns sein (sie wollte auf unseren Füßen schlafen, das ging beim Putzen nicht soo gut, aber war alles tip top).

    Alleinelasse geht noch nicht lange ohne Radau, ich hab noch keine Box muss unbedingt eine besorgen.....

    Oben haben wir heute entschieden, wir zäunen einen Teil ein neben der Alm, wo die Hunde (mein Chef hat einen 8 Monate alten Border Collie) in der stressigen Zeit einzäunen. Die andere Zeit sind sie bei uns und abends darf Ala mit ins Zimmer. Ich denke das ist ok. Sie ist ein kleiner Wirbelwind, aber schläft auch viel (normal halt;))

    Ich bin zuversichtlich......