Beiträge von LuRi

    ..hat Luna KEINEN Juckreiz mehr :gut: :jg:

    Ich dachte schon ich müsste damit leben dass meine Luna STÄNDIG Juckreiz hat. Sie hat eine sehr starke Allergie gegen Hausstaubmilben, Futtermilben, Flohspeichel und Schimmelpilze!!
    Wir haben schon sooooo viel versucht, damit es besser wird, doch nichts hat geholfen!
    Monatelang bekam sie Tabletten, wurde mit verschiedensten Shampoos gewaschen, bekam Spot-Ons und zig mal wurde das Futter gewechselt.
    Alles ohne Erfolg! Sie kratzte sich fast ununterbrochen, teilweise sogar blutig in letzter Zeit. Ihre Haut war schuppig und auf dem Bauch war sie schwarz und lederartig!! :schockiert: Sie hatte teilweise kahle Stellen und Ekzeme, gebessert hat sich ihr Zustand nur gering nach den Behandlungen.

    Nun, nach mehr als einem Jahr scheint es so als hätten wir die Allergie im Griff :gott:

    Ich habe auf barf umgestellt (seit einem Monat erst), ich sauge regelmäßig, sie bekommt regelmäßig Spot-ons und jetzt seit ca zwei Wochen bekommt sie geringe Mengen CORTISON!!
    Seit ich barfe ist ihre Haut extrem weich auf dem Bauch und sie hat keine Schuppen mehr.
    Und was soll ich sagen, seit ich auch noch Cortison gebe (wo ich vorher skeptisch war) hat sich ihr Zustand total verbessert.

    Ihre Haut ist ROSA!!! (man sagte mir, sie wird immer schwarz bleiben) und heute hat sie wieder gespielt.

    Es ist so lange her dass sie so gut drauf war :smile:
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin.......

    Da das Cortison auf Dauer ja schädlich ist und das Immunsystem angreift, riet mir meine TA auf ein anderes Medikament auszuweichen (leider hab ich vergessen wie das heißt) das wäre besser, würde aber 50 € im Monat kosten, statt ca 10 €.

    Ich weiß es noch nicht, denn obwohl sie vor einer Woche ca ein bisschen schlapp war, geht es Luna zur Zeit ja total super!!

    Wollte euch nur mal (nach all den verzweifelten Beiträgen) auch was positives berichten!

    Liebe Grüße

    ich glaube das war mein erster Beitrag:

    Die Knoten hat sie noch immer, sind nicht größer geworden. Dafür hat sie an der Brust einen Tumor bekommen, der aber erfolgreich entfernt werden konnte. :gut:

    Hier bekommt man meistens echt gute Tipps. Vor allem in Punkto Ernährung hat man mir super weitergeholfen!!

    Zitat

    Sie ist ja nicht die gesündeste.

    Ja das ist wohl wahr :roll:

    also ich habe gestern mal nachgesehen, der Rachen ist ok. Und sie hat sich bis jetzt nicht übergeben :smile: Ich werde weiterhin kleine Portionen füttern. Sie ist ansonsten "topfit" (sofern man das so nennen kann mit ihren ganzen Problemen ;) ).

    wirklich? daran hab ich überhaupt nicht gedacht, werd gleich mal nachschauen. Zumindest hat sie heute bis jetzt noch nicht gekotzt.... schon mal positiv ;)
    Ich hab ihr Fressen heute auf vier Mahlzeiten aufgeteilt plus die "Mahlzeit" mit der Heilerde. Vielleicht war auch einfach nur zu viel auf einmal :???:

    Bisher bekamen sie meist um sieben/ acht ihr letztes Futter, vielleicht ist das echt noch zu früh :???:
    Vielen Dank für die Antworten, dann mach ich das mal so, berichte dann, obs besser ist :gut:


    Also leider hab ich wieder was schlechtes zu berichten. Sie bekamen heute ihr Futter um neun und gerade eben hat Luna alles wieder gekotzt. Das Fleisch hat sie wieder gefressen, und die halbe Gemüseportion. Den Rest konnt ich dann wegmachen. Ich weiß nicht ob es vielleicht wegen den Tabletten ist. Luna bekommt seit einer Woche Cortison :???: Ich mach mir Sorgen, denn wenn sie gleich alles wieder erbricht, kann das Cortison ja auch nicht helfen, oder? Werde morgen mal vier bis fünf Mahlzeiten geben, vielleicht gehts dann besser :sad2:

    Konsul Nein, vorher haben sie sich nie übergeben, aber jetzt die beiden letzten Nächte. Vorher hab ich auch Knochen gefüttert und sie haben alles gut vertragen! :???:

    bernertante Bisher hab ich sie auch nicht fasten lassen, ich meinte nur, weil sie sich übergeben haben, oder einer, ob es da vielleicht besser ist, sie einmal fasten zu lassen, damit sie sich sozusagen "regenerieren". Ich gebe das gemüse roh und ganz fein püriert (Brei). Schleim haben sie gebrochen, als sie schon gefressen hatten :???:

    Mopple Aber Nüchternbrechen kann doch nicht sein, wenn sie abends noch ordendlich fressen bekommen, oder? Und sie hat ja Gemüse erbrochen.... Also Zwieback ist eher schlecht, weil LUna eine Allergie gegen Futttermilben hat, das möcht ich nicht riskieren und nein, knochenstücke hab ich keine gefunden!

    Heute MOrgen bekamen sie Hühnerhälse und gerade eben hat sie die auch erbrochen(waren teilweise noch ganz :schockiert: ) und dann hat sie sie alle wieder gefressen, schön langsam und gut gekaut :lol: Ich glaube sie schlingt einfach zu sehr :???: Kann man dagegen was tun??

    Konsul Also es ist überall gleich, ob ich nun auf meinem Grundstück bin, oder spazieren gehe, sie reagiert immer agressiv (außer wenn ich es schaffe sie abzulenken, wie die Trainerin gesagt hat). Rico ist beim Spazierengehen gelassen, zu Hause auch etwas agressiv, wenn fremde Hunde vor der Tür sind.

    Tucker Ja das wird wohl das beste sein, auf neutralem Boden "üben", dann wird sich zeigen was das beste ist...

    Vielen Dank für eure Antworten!!