Beiträge von meckmeck

    Mh, du kannst ja dem Hund schlecht erklären, das er nur noch eine gewisse Zeit mit seinem Hundekollgegen hat.

    Ich würde die kurze Variante wählen, den Hund abgeben und fertig. Dann sei dem Hund gegenüber fair und besuche ihn das erste halbe Jahr nicht, damit er nicht denkt, du würdest ihn wieder mir nach Hause nehmen.

    Viel Glück

    Hey,

    ich hab jetzt 3 Würfe mitgemacht, einmal bei meiner eigenen Hündin und 2 Würfe hab ich auf meinem Ausbildungsbetrieb mitgemacht.
    Bei zweien war zu beobachten, das die Hündinnen kurz nach der Geburt ihren Wurf dezimiert haben indem sie nicht alle Welpen angenommen haben. Bei meiner von 9 Welpen 5, bei der anderen Hündin von 12 Welpen nur 4, die anderen 8 hatte ich unter der Rotlichtlampe aber es sind 4 gestorben, dachte eigentlich das alle 8 tot sind und plötzlich hat sich eine Eiskalte Hundepfote bewegt als ich sie in der Hand hatte und sie aufgetaut sind.

    Bei der dritten Hündin war es etwas anders, sie hatte 7 oder 8 Welpen und hat sie auch angenommen, aber sie hat sich nach und nach auf die Welpen gelegt, auch wo die schon 3 Wochen alt waren, so das am Schluss noch 2 übrig waren.

    Ich kann mir vorstellen, das es eine Reaktion ist, wenn es der Hündin zu viel ist, aber das ist nur eine Vermutung.

    LG

    Ich musste mal im ICE für meine Schäferwurst nachzahlen (bin immer ohne Hundeticket gefahren, da die meisten Schaffner wirklich nett sind) dann hab ich meine Jacke auf den Sitz gelegt und meinen Hund darauf gesetzt, ja es gab Ärger :D aber das war es mir Wert. Als dann eine Mitreisende sich auf meine Seite stellte und den Schaffner anschnauzte ist er dann gegangen.

    Im Stadtgebiet FFM fahren übrigens alle Hunde kostenlos, finde ich toll :gut:

    Naja es kommt auch immer drauf an ob die Schafe Hunde kennen oder nicht, mein Schaf bleibt seelenruhig stehen und frisst weiter auch wenn meine Bekloppten um den Zaun rennen und Bellen, würde das aber ein fremder Hund machen wäre es wieder etwas anders.

    Auch gibt es Schafe, die gerade wenn sie hochtragend sind oder Lämmer haben einen erhöhten Beschützerinstinkt haben und dann direkt in Angriffsposition gehen und zur Not auch den Hund richtig böse verprügeln und verletzen können.