Beiträge von meckmeck

    von Hütehunde wird ja immer gesagt, dass sie recht intelligente Zeitgenossen sind.
    Zwergi ist so ein Exemplar :)
    Sie war mit einem Jahr schon erwachsen und findet spielen mit anderen Hunden meist recht doof und macht es nur ganz selten.
    Eins hat sie aber raus.
    Wenn das Erbsenhirn ein Spielzeug hat, welches sie haben will, stellt sie sich hin und fordert sie zum spielen auf. Genau 10 Sekunden, solange braucht sie, beim spielen, den anderen Hund um 180 Grad zu drehen, klaut sich das Spielzeug, das Spiel ist vorbei und ihr neues Spielzeug wird dann eisern verteidigt.


    Irgendwann war ich mit den Hunden am See und die Hunde lungerten um mich rum. Als ich aufschaute, war Zwergi weg. Gefunden habe ich sie vor einem Grüppchen Menschen die gerade gegessen haben, sie saß da und machte Männchen und bekam regelmäßig was dafür. Seit dem lief sie am See immer von Gruppe zu Gruppe, machte Männchen und hoffte auf was zu futtern. :)

    @Terrorfussel
    Es hat sich fremdes Gewebe gebildet, bedingt durch die Kastrationsnarbe, was zu einem mechanischen Darmverschluss geführt hat.
    Bei der Entfernung der Milchleiste inklusive Kastration stand ich daneben. Beim anderen durfte ich nicht (Klinik halt)
    Die Klinik meinte so was haben sie auch noch nie gesehen.


    @psiak Verheilt ist es dann gut, sie hatte an ein zwei stellen, der Narbe etwas probleme mit dem Heilen weil sie dann doch mal geschleckt hat, aber ansonsten top. Sieht man auch nix mehr.

    Huhu,


    Wünsche dir auch alles gute. Mein DSH hat dir ganze Milchleiste raus bekommen, vor der nächsten großen OP steht ein Blutgerinnungstest an, da sie einfach nicht aufhörte zu bluten.
    Ansonsten würde ich es wieder machen nur nie wieder kastrieren, dabei nicht und allgemein nicht mehr. Hätte ihr Jahre später fast das Leben gekostet.


    Lg

    meine Weiber schlafen alle 3 im Bett. Auf den zwei Großen hab ich die Beine liegen und das erbsenhirn schläft bei mir im Arm oder auf dem Bauch oder dem Kopfkissen.
    Auf dem Bauch nicht mehr lange, 15kg werden langsam schwer und ich hoffe da kommen noch mal 10.

    . Meine Erfahrung ist, dass ein NEIN, FREUND bei Hunden, die sonst ohne Hemmung erzogen werden, viel deutlicher und wirksamer ist in diesen bestimmten Momenten, weil die noch nicht abgestumpft sind, weil das quasi unverbraucht ist.




    Ich halte von antrainierten Lauten nichts, Kommandos für Verbote, starkes Verbot "pfui" schwächeres "aber" und wenn es was winziges ist, nur ein kleiner Schnalzlaut zum ablenken, benutze ich und die lernt der Hund automatisch.


    Was mich an deiner Aussage stört, ist, dass Hunde, die nur positiv bestätigt werden und dann irgendwann wenn sie älter sind, wirklich mal mit einem scharfen "Nein" (Besi hat vielleicht angst um den Hund oder so) eher zusammenbrechen oder aber auch aggressiv werden und im schlimmsten Falle flüchten und überfahren werden, da sie die Welt nicht mehr verstehen, als Hunde, die von Klein auf lernen, die Welt ist nicht nur eitler Sonnenschein und ich werde nur belohnt, sondern es gibt auch Regeln und Konsequenzen bei Nichteinhaltung.


    Auch kann ich deine Aussage bezüglich der Engen Wege nicht ganz nachvollziehen.


    Es kommt immer wieder vor, dass ein Hund etwas neues lernen soll, dann lernt er halt hinter einem zu laufen, na und, ist manchmal echt sinnvoll und ich finde nicht, dass ein Hund in jedem seinen Verhalten einen Sinn sehen muss, manchmal ist es halt so.


    Ich finde man sollte Hunden neue Dinge, wo aktuell keine Gefahr besteht, wie Sitz, Platz, Fuß positiv aufbauen, aber es dann auch einfordern wenn der Hund weiß um was es geht.


    Ich kenne auch einen Fall wo ein ungeimpfter erwachsener Hund einen Welpen mit Parvo ansteckt hat. Ich könnte es niemals verantworten das meine Hunde eine Gefahr für andere darstellen. Zudem habe ich immer Pflegehunde hier und gehe in die Hundeschule, ohne Impfe wäre das nicht drin.

    Hunde die ein mal Parvo hatten, können die Erreger ihr Lebenlang ausscheiden.
    Tritt in der Regel mit 6 Wochen (Herz-Kreislauf, fast immer Tödlich) und mit 3 Monaten (Margen-Darm-Trakt bei frühzeitigem Erkennen zu 50% Heilbar) auf.