Hallo,
ich finde das hört sich eher nach einem unausgelasteten Hund an.
Du kannst auch mit einem Welpen gelegentliche Suchspielchen machen damit er ausgelastet ist.
Meine Kleinste zwickt mir auch mal in den unterarm, wenn sie voll im Trieb steht das ist von ihr nicht böse gemeint, sie will halt in dem Moment einfach arbeiten, so wie dein Hund zu den anderen hin will.
Fang doch mal an eure Bindung zn stärken indem du ihn nurnoch aus der Hand fütterst, deinem Hund klare Anweisungen gibst und diese dann auch Durchsetzst nicht mit Gewalt sondern ruhig und bestimmt.
Bringe deinem Hund das Nein bei. Gebe deinem Hund einen festen Platz in der Wohnung auf den du ihn wenn er zu ruppig wird schicken kannst und von dem du ihn dann wiederholst, wenn er artig war und ihn dann mit Streicheleinheiten belohnst.
Das wichtigste aber ist, das du klare Anweisungen gibst. z.B. dein Hund hat über Leckerchen gelernt was Sitz bedeutet und führt das bei dir in der WOhnung auch durch, dann übe es mit ihm unter ablenkung, z.B. dein Mann hüpft durchs zimmer.
So kannst du die Ablenkung trainieren.
Ein hilfreiches Kommando ist das "Schau" das dein Hund dich anschaut, das kannst du 100 mal am Tag machen immer mit Leckerchen (dabei würde ich sein Normales Trockenfutter nehmen), damit dein Hund lernt, ok ich schau Frauchen an und dafür gibt es belohnng. Damit kannst du ihn aus solchen Situationen wie auf dem hundeplatz rausholen.
LG