Beiträge von meckmeck

    Hallo,

    ich denke es kommt manchmal auch auf die Situation an.
    Für jeden 0815 Hund wird man nie einen Stachel benötigen. Aber ich habe schon Hunde gesehen die zu einer Trainerin kamen wegen Beisvorfällen und weil sie in einem anderen Bundesland eingeschläfert werden sollten.
    Ich denke mal um in solch einem Fall das Leben des Hundes zu retten kann man auch mit solchen Mitteln arbeiten um überhaupt zu dem Hund durchzukommen.

    Ich kann das jetzt nur mit den Problempferden vergleichen die ich früher geritten bin. Sie hatte als ich sie kam eine schlechte Vergangenheit wurden mit Kandarre geritten weil man ihnen einfach nicht Herr wurde, hatten auch Narben vom schagen.
    Diese Pferde konnte ich nicht einfach nehmen und ein normales Gebiss reinmachen und normal reiten sondern ich musste sie Anfangs genauso mit Kandarre reiten und konnte dann nur über Druckminderung arbeiten.
    Also Pferd steigt geht durch etc. es wird sofort Druck ausgeübt, Pferd ist artig, jeglicher Druck ist genommen. Solange bis die Pferde wieder feinfühliger wurden und gemerkt haben man tut ihnen nichts wenn man lieb ist, aber in den Extremsituationen musste man dagegenwirken wenn man nicht gerade Lebensmüde war. Und dann wurden die Hilfsmittel runtergeschraubt, bis man sie normal reiten konnte.
    Zusammengefasst: Zuckerbrot und Peitsche (im übertragenen Sinne)

    Das Mulesing ist auf jeden Fall Tierquälerei aber das zu verallgemeinern zudem haben sie da aussagen da sträubt sich in mir alles.
    Wie z.B. das Schafe nicht geschoren werden müssten wenn der Mensch das nicht wollte, nicht scheren ist Tierquälerei zudem geht die zucht der Merinos weg von den Hautfalten da es schwer zu scheren ist und nur in einer Zeit vor etlichen von Jahren gefragt war, wo die Wolle noch was wert war. Heute wird auf Beinund Bauchfrei gezüchtet.

    Die Schafe sind immerhin die am natürlichsten gehaltenen Tiere.
    Und zu argumentieren das sie an Krankheiten sterben, mein Gott das tun Menschen auch.

    Für Hundehalter mit "bösen" Hunden

    PLZ 1:

    PLZ 2: Ben, 28832, Leinenagression

    PLZ 3: Ladyhawk, 38259, Leinenagressiv

    PLZ 4:

    PLZ 5:

    PLZ 6:

    PLZ 7:

    PLZ 8: Lakasha 81673, Leinenpöblerin und Macholine sucht Sparingspartner ;)

    PLZ 9:

    PLZ 0: Pueppy 09629 extreme Leinenpöbler


    Für Triningspartner mit netten Hunden und netten Menschen

    PLZ 1:

    PLZ 2:

    PLZ 3:

    meckmeck: 33129 für Agressionen gegen Menschen und gegen Hunde 1-2 große Hunde zum Training vorhanden, ebenso ein Maulkorb

    PLZ 4:


    Maanu: 46240 für Aggressionen gegen Menschen und Hunde, mittlerer Lieber Hund und mittlerer bellender und spielwütiger (aber super verträglicher) Hund vorhanden

    Trillian: 46499 für Aggressionen gegen Menschen und Hunde, kleiner Hund zum Training vorhanden

    PLZ 5:

    PLZ 6:

    PLZ 7:

    PLZ 8: Lakasha 81673 kleiner Hund sowie tapferes Frauchen zum Training vorhanden, evtl. auch mittelgroße Hündin

    PLZ 9:

    PLZ 0:

    Hab mal Manu wiieder eingefügt

    Die Idee ist eine Liste nach Postleitzahlen geordnet, wo man sich als Trainingspartner für Problemhunde gegenüber Menschen oder Hunden eintragen kann. Oder eben eintragen wenn man einen Hund oder Menschen zum dran üben sucht. Vielleicht kann man sich so gegenseitig helfen.

    Ich fang mal an:

    Für Hundehalter mit "bösen" Hunden

    PLZ 1:

    PLZ 2:

    PLZ 3:

    PLZ 4:

    PLZ 5:

    PLZ 6:

    PLZ 7:

    PLZ 8:

    PLZ 9:

    PLZ 0:


    Für Triningspartner mit netten Hunden und netten Menschen

    PLZ 1:

    PLZ 2:

    PLZ 3:

    meckmeck: 33129 für Agressionen gegen Menschen und gegen Hunde 1-2 große Hunde zum Training vorhanden, ebenso ein Maulkorb

    PLZ 4:

    PLZ 5:

    PLZ 6:

    PLZ 7:

    PLZ 8:

    PLZ 9:

    PLZ 0:

    Ich denke das der Beitrag bei zeit eher etwas ironisch gemeint ist.

    Aber es kommt knapp hin mit der Hektar angabe zumindestens was de Hund betrifft. Man benötigt 1ha pro großvieheinheit das entspricht 500kg lebendmasse. und 500kg lebend sind ca. 250kg tot und dann noch die Knochen abziehen also passt das in etwa.
    Nur kann ich mir das mit dem Auto nicht vorstellen.