Beiträge von meckmeck

    1.Wie gut ist Euer Allgemeinwissen zum Thema Hund?

    6 Da man einfach nicht alles abdecken kann.

    2.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Futter?

    4 Ich wei was sie nicht unbedingt fressen sollten.

    3.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Erziehung?

    8 auch hier lernt man nie aus

    4.Wie gut ist Euer Wissen zum Einschätzen des Verhaltens Eures Hundes.

    9 es sind Tiere und es kann immer anders kommen

    5.(Zusatzfrage) Wie intensiv ist Euer Verhältnis zu Eurem Hund verglichen
    mit der Beziehung zu guten Freunden oder Familienmitgliedern?

    10 sie sind absolut loyal

    Zitat

    Mein Hund hat es nicht nötig, den anderen Hunden das Fressen zu verbieten, bis er aufgegessen hat.
    Wir Menschen haben jahrelang eingetrichtert bekommen, dass der Ranghöchste zuerst zu fressen hat. Dabei geht dem Hund das sowas von am Popo vorbei, wer als erster frisst.

    Bei mir frisst die Ranghöchste als erstes, sie muss noch nicht einmal knurren die anderen kommen trotz Hunger nicht in die Nähe.

    Haben die Kleinen was und Rocky will es haben, geht sie hin baut sich auf und die Kleinen verziehen sich und lassen das Futter liegen und wenn nicht kommt es zu einer Kurzen Beiserei und die Ranghöchste hat wieder das Futter.

    Zitat

    hattest du nicht mal geschrieben, dass sie ein paar tiere getötet hatte und du sie auch weitervermittelt hattest? oder war das eine andere hündin? ich denke ein berni würde hinterherhopsen, aber hätte wahrscheinlich doch andere absichten, als deine hündin. ich habe noch niemals einen bernhardiner mit jagdtrieb kennen gelernt, aber schon viele schäfis, die wild lecker finden.

    Das war meine Jacky damals. Aber da war ich auch nicht dabei als sie gemetzgert hat.

    Aber Jacky und meine jetzige Rocky Maus waren beide Wildfest.

    Zitat

    meckmeck, deine dsh vergriff sich aber am vieh, hattest du geschrieben. das wäre mit z.b. einem bernhardiner wahrscheinlich nicht passuert.

    Ja wenn ich nicht aufpasse dann kann es schon sein das sie mal in die Herde hopst, da hat sie aber das Objekt ihrer Begierde direkt vor der Nase und wenn du einem Bernhardiner mit einem Schaf vor der Nase rumwedeln würdest, würde er zumindestens in Jungen Jahren auch hinterherrennen, vielleicht nichtmehr wenn er alt dick und träge ist aber dann macht es meine bestimmt auch nicht mehr so.

    Zitat

    Natürlich kann ich auch dem Border Collie beibringen, dass Katzen nicht von ihm gehütet werden müssen, genauso wie dem Schäfi, der lernen soll, dass nicht jeder Besuch lautstark angekündigt werden muss - aber ich kann mir viel Arbeit und Nerven ersparen, wenn ich mir da gleich was suche, was mir eher liegt. Und der Border fühlt sich an der Schafherde wohler, genauso wie es auch Leute gibt, die sich darüber freuen, wenn ihr Schäfi Besuch meldet.

    Mein DSH kam noch nie auf die Idee Leute anzukündigen und meine Kleine ein Altdeutscher Hütehund jagt und beist keine Katzen obwohl sie nur sehr selten auf welche trifft.

    SOWAS IST ERZIEHUNGSSACHE

    Die Rassewahl ist extrem wichtig.

    Man sollte sich überlegen was man mit seinem Hund machen will und für was man einen Hund benötigt.

    Was wollte ich mit einem Golden Retriver zum Schafe Hüten, oder jemand der Leistungssport machen will mit einem Dackel oder jemand der einen ruhigen Begleiter für die Familie will ohne großartigen Sport zu machen mit einem DSH aus einer Arbeitslinie.

    Alina, was für einen Hund hast du denn?

    Meine Damen wussten bei ihrer ersten Hitze auch nicht was sie tun sollten.

    Ich würde die Rüden runterholen wenn sich die Besitzer schon nicht darum kümmern.

    Auch wenn meine nicht Läufig sind mag ich es nicht wenn andere Hunde auf ihnen rumjuckeln.