Beiträge von megarafrauchen

    Cool. Freu mich auf´s Foto :)
    Von der Menge her fände ich 18kg auch nicht so viel. Würde bei uns auch passen, wenn beide Hunde es fressen. Aber ich stell mir den halt riesig vor.

    Ich überlege übrigens grade, ob es möglich wäre das Light mit einem Pellet-Futter zu mischen (sofern Meggie das verträgt natürlich nur). Ich denke sie bräuchte etwas mehr als wir grade füttern, ich scheue mich allerdings davor ihr mehr Light zu geben, weil ich dann auch mehr Wasser zugeben müsste. Und ich bin nicht sicher, ob sie dann meine 6 Stunden Abwesenheit durchhält ohne Druck auf der Blase zu haben. Alternativ müsste ich wohl über den Tag verteilt mehr Leckerlies füttern. Fett zufüttern geht nämlich gar nicht, das schlägt sofort durch und noch zusätzliche Kohlenhydrate (im Light ist ja schon relativ viel und abends bekommt sie eine große Portion Reis oder Reis mit Haferflocken zur Dose) möchte ich eigentlich auch nicht geben. Die Häufchen sind für ihre Verhältnisse schon recht groß seit sie Köbers bekommt. Also noch völlig im normalen Rahmen, aber ich kenne von ihr kleinere Häufchen.

    Ich lagere das Futter in einer Tonne, belasse es allerdings im Sack, den hcv mit nem Verschlussclip verschließe. Klappt bisher gut, schwitzt nix.

    Die Kräuter habe ich beim letzten Mal mitbestellt, aber noch nicht geöffnet, weil es grade noch ein anderes Produkt gibt.

    Nach einer Woche Köber´s Light Fütterung für Meggie bin ich nach wie vor echt begeistert. Sie frisst das Futter gerne und verwertet es gut. Die Schuppen (die sie nach 2 Monaten RC Schonkost bekommen hat) werden langsam weniger und sie riecht viiiiiieeeeel besser. Der erste 2kg-Sack wird nächste Woche leer und ich habe schon 4kg nachbestellt. Mal schauen, ob es zwischendurch zur Abwechslung mal Lamm&Reis gibt oder ob ich die 4kg Light erstmal zuende fütter. Funktioniert grade ja super klasse.