Beiträge von megarafrauchen

    Hier gab es heute morgen Insect Dog, mittags je 1/4 Apfel und 1/2 Mini Harzer. Abends Rest Nudeln mit Pesto, Rest Reis für Meggie, jeweils 1/2 Dose Foodprint Rind mit Kürbis und Zucchini. Zum Nachtisch je 1/2 Sensitiv-Kaustange getreidefrei von Select Gold. Ich hoffe, dass die Pestonudeln vertragen werden. Ging früher gut, jetzt aber zum ersten Mal wieder nach Meggies Durchfallproblemen. Aber sie ist jetzt schon so lange stabil, dass es gut funktionieren könnte.

    Wir reihen uns hier mal ein, obwohl wir aufgrund von Meggies empfindlichem Magen-Darm-Trakt derzeit etwas eingeschränkt sind. Heute morgen gab es für beide Köbers Light und Lamm&Reis gemischt (und Hanföl), zum Nachtisch je ein kleines Hirschwürstchen, heute Mittag Kabeljau-Creme aus der Tube mit viel Wasser verdünnt (weil beide bei der Wärme zu wenig trinken) und jeweils 1/8 Apfel. Heute Abend für beide Lunderland Rindfleisch mager mit Apfel und Rucola - für Pepe mit Hirse, für Meggie mit Reis, dazu Rapsöl.

    Der Test war soweit erfolgreich. Allerdings muss ich beim nächsten mal weniger Reis und mehr Wasser nehmen. Dabei sah das Verhältnis eigentlich ganz gut aus. War aber nicht so matschig wie sonst im Topf. Die Gläser haben auf jeden Fall gut Vakuum gezogen. Ich hatte sie bei 150 grad eine gute Stunde im Ofen. Ich finds auf jeden Fall deutlich bequemer als im Topf kochen und vom Energieverbrauch her wird es sich wohl einigermaßen die Waage halten, wenn ich das Blech voll mache ;)

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne Reis mit ein bisschen Gemüse einkochen, da Meggie immer ordentlich Reis zu ihrer Abendration Dose dazu bekommt. Gibt es Erfahrungswerte wie viel Quellraum es für den Reis ungefähr braucht? Wasser gebe ich vom Verhältnis her einfach so viel dazu als würde ich den Reis im Topf kochen denke ich.

    Bei den Kroketten vom Lamm&Reis ist der Rohfanteil größer als bei den Flocken. Und die Flocken haben mehr Rohprotein und mehr fett. Ich würde probieren was besser vertragen wird. Wenn es keinen Unterschied gibt, einfach abwechseln oder Flocken in den Napf und Kroketten als Leckerlie. Ich finde sie als Leckerlie zum mitnehmen gut geeignet. Allerdings würde ich beides nicht ausschließlich füttern, weil bei beiden Futtern die Rohasche bei über 8% liegt. Bei uns wird derzeit Lamm&Reis mit Light gemischt. Wird sehr gut vertragen.

    Vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant. Hab heute bei Köbers nachgefragt, mit welchem Paketdienst sie versenden. Antwort war DHL. In den AGB steht UPS, was mich bisher davon abgehalten hat, direkt bei Köbers zu bestellen. Da ich beim nächsten mal aber Kauartikel mitbestellen möchte, werde ich direkt dort bestellen

    Nur einen Anruf später bei Frau W. von der Firma Köbers. ;)
    Es sind keine Kartoffelflocken enthalten, nur Karotte in sehr geringen Bestandteilen.
    Klappte schnell und freundlich.
    @Atrevido : vielleicht hast du dort jemanden auf dem falschen Fuß erwischt? Das kann ja mal vorkommen.

    Super cool. Vielen Dank. Ich war heute Vormittag unterwegs, sonst hätte ich auch angerufen :). Bisher hatte ich „nur“ sehr netten Mailkontakt. Auf eine Mail hatte ich keine Antwort bekommen und ein paar Tage später nochmal nachgefragt. Dann prompte und sehr freundliche Antwort.

    Bisher scheint der Pi sein Frühstück auch gut zu vertragen. Er hat eben auf dem Hundeplatz zwar Gras vergessen, aber das macht er eigentlich immer ;). Mal gucken wie es morgen aussieht.

    Ja, hab ich gelesen ;), aber Kartoffeln könnten zum Gemüse gehören. Dachte, dass das vielleicht schonmal jemand angefragt hat. Ich probiere es einfach. Wenn es nicht geht, bekommt er morgen Trockenfutter. Sein O‘Canis ist nämlich leer.