Beiträge von megarafrauchen

    Wenn es mal vorkommt, bin ich da auch nicht so. Grisu hat eben, genau wie Cana, eine halbe Wiener bekommen. Hätte für den kleinen Hund eigentlich eine Mahlzeit ersetzt ;). Er hat aber trotzdem Abendbrot bekommen. Das geht aber nur, weil ich normalerweise echt konsequent bin und der kleine Hund mittlerweile eine topp Figur hat. Vermutlich werde ich seine Futterration sogar erhöhen, da er mittlerweile fast schon auf der dünnen Seite ist :)

    Hihi, ich bin echt froh, dass es noch andere gibt, die so minimini-Leckerlie schneiden :applaus:. Wobei wir im Moment nicht clickern und beim Gassi gibt es auch für Grisu normal große Leckerlie. Also bleibt mir das atomisieren erspart :lol:

    Dachte ich auch. Man wird aber für alles freigeschaltet. Ich finde das Futter von denen auch sehr ordentlich und bestelle immer wieder gerne. Die Beratung ist auch wirklich gut und sehr freundlich. Die normalen Sorten finde ich halt relativ teuer. Werde aber das Energy Pack wahrscheinlich trotzdem mal für mein Twiggy-Modell testen :)

    Ich kann die Futter auch immer noch kaufen, obwohl Meggie und Pepe, für die die Empfehlungen ja waren, verstorben sind. Hab die beiden auch brav im Kundenkonto gelöscht. Theoretisch müsste ich also anrufen und die Empfehlungen löschen lassen ;). Mach ich aber nicht. Wäre ja schön blöd von mir.

    Mein Haha-Smiley bezieht sich natürlich nur auf die grandiose Logik, die hinter VetConcept steht. Nicht auf den traurigen Hintergrund in deinem Posting.

    Alles gut. Ich finde es selber auch witzig. Und was wäre das Leben ohne lachen :)

    Ich kann die Futter auch immer noch kaufen, obwohl Meggie und Pepe, für die die Empfehlungen ja waren, verstorben sind. Hab die beiden auch brav im Kundenkonto gelöscht. Theoretisch müsste ich also anrufen und die Empfehlungen löschen lassen ;). Mach ich aber nicht. Wäre ja schön blöd von mir.

    Ob sie das machen müssen kann ich dir nicht beantworten. Wenn dein Tierarzt keine Notwendigkeit sieht, wird man ihn wohl nicht zwingen können. Ist aber unabhängig davon, ob der Tierarzt Vet-Concept vertreibt oder nicht. Bei mir war es damals so, dass ich das Formular ausgefüllt habe, meiner Tierärztin per Mail geschickt und sie hat mir das unterschriebene Formular zurückgeschickt. Das habe ich dann bei Vet-Concept eingereicht

    Cana bekommt aktuell ja auch das Digestive Care. Sie bekommt davon 150g (und abends 150g von einem anderen Trockenfutter). Aktuell wiegt sie knapp 19kg. Also füttern wir auch über Empfehlung. Ist halt so bei den rippigen Exemplaren. Ich persönlich würde an deiner Stelle erstmal noch einige Wochen nichts dazu geben, sondern sich Magen und Darm wirklich vollständig beruhigen lassen. Danach spricht für mich nichts dagegen, mal ein Eigelb, etwas Joghurt oder sonstiges dazu zu geben. Das Futter kannst du unbesorgt als Alleinfutter füttern. Auch lange zeit. Die Werte sind ordentlich und sollten auch für einen sportlichen Hund reichen. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn sie längere Zeit stabil ist, könntest du aber auch immer mal das Futter wechseln. Josera Sensi Adult wird hier zum Beispiel auch gut vertragen. Aber erstmal in Ruhe lassen und sich freuen, dass es dem Hundekind gut geht ;)