Beiträge von andreadc

    Hallo,


    wir haben seit 3 Wochen eine kleine Hündin von 14 Monaten . Sie kommt vom Züchter und ist es angeblich gewöhnt die Nacht in der Box zu verbringen .Als sie hier ankam, war sie aber absolut nicht sauber, das haben wir nun schon zu 95 Prozent im Griff. Sie macht aber auch nur in den Garten, niemals bei Spaziergängen . Wir sind eine Stunde gelaufen, kommen nach Hause und dann will sie schnell in den Garten um sich dort zu lösen .Meist geht sie im 23.30 Uhr nochmal raus, dann wieder so gegen 8 Uhr .Leider macht sie in der Nacht Kot und Urin in die Box. Das ist sehr unangenehm, da sie Langhaar hat und dann teilweise auch darin liegt. Die Box steht in der Küche .Was würdet Ihr raten ? Ich habe langsam die Nase voll von der Schweinerei am Morgen .


    Problem 2,sie erbricht beim Autofahren, kann also niergendwo mit ihr hinfahren . Gibt es da auch evtl. Hilfe ?


    Wir haben noch 2 andere Hund( 7 Monate und 13 Jahre ) , die sind mittlerweile !!problemfrei zum Glück. Beide sind sauber und nett im Umgang .


    LG
    Andrea

    Hallo,


    zur Zeit habe ich eine Chihuahua Hündin, 7 Monate, eine Yorkshire Terrier Hündin, 15 Monate und einen Mixhund aus Polen, ca. 13 Jahre . Bis vor 1 Woche gab es noch eine Mixhündin aus Spanien,wurde leider im Alter von 16 Jahren eingeschläfert .


    Davor noch einige Mixe aus dem Tierschutz( Spanien und Polen ).


    Ich bin nun 45 Jahre alt und habe seit meinem 5. Lebensjahr Yorkshire Terrier gehabt und bisher den 7. Yorki . Ich mag auch andere Hunde und halte sie auch, aber ein Yorki muß immer dabei sein . Ohne sie kann ich fast nicht leben ;) . Sie sind eigenwillig, das Langhaar ist traumschön, sie sind Vollbluthunde , können aber auch sanft sein, sind robust und fit und aktiv .


    LG
    Andrea

    Hallo,


    unsere nun 7 Monate alte Hündin beginnt nun ein unschönes Verhalten .Wir haben im Haushalt einen 13 jährigen kastrierten Rüden, da ist sie normal bzw. sogar beschwichtigend. Unserer alten Hündin gegenüber war sie auch normal im Verhalten( sie ist aber vor 1 Woche eingeschläfert worden )


    Unserer 15 Monaten alten Hündin gegenüber reagiert sie aber mit Eifersucht, Futterneid usw. Sie spielt sich in den Vordergrung und beißt sie sogar weg, wenn wir mir den Hunden Ballspielen usw. Oder wenn beide Hunde in der Küche sind am Futterschrank , geht sie auf die ältere Hündin los , wirft sich auf sie . Verletzungen gibt es nicht, aber wir möchten richtig reagieren , damit sich dieses Verhalten nicht manifestiert .
    Die andere Hündin scheint recht unbeiendruckt und geht dann weg , ohne sich groß zu wehren . Die ältere 14 Monate alte Hündin ist aber erst seit 3 Wochen bei uns, die junge Dame seit 4 Monaten, also als Welpe zu uns gekommen . Die Zwei versthehen sich sonst aber gut, spielen und kuscheln, solange kein Mensch oder Futter im Spiel sind. Ich hoffe auf Tipps, wie wir angemessen reagieren sollen .


    LG
    Andrea