Beiträge von lukas

    hallo, ich habe auch eine zeit lang markus mühle gefüttert, bis ich gelesen habe, dass das futter im stiftung warentest mit 5 abgeschnitten hat. vor allem schlecht sind in dem futter die nährwerte. ich habe einen podencomischling (er ist halt sehr dünn), aber von markus mühle musste ich ihm enorm viel füttern, damit er nicht abnahm. jetzt füttere ich ihm trockenfutter von aldi nord, zahle 3Euro für drei kilo (stiftung warentest urteil sehr gut) und luka kommt super mit dem futter klar. hoffe, du liest das noch, liebe grüße, anika.

    hallöchen, ich denke schreien wird dir, egal wie, nichts bringen. denn die hunde fühlen sich dann nur bestätigt in ihrem verhalten. ich habe im bezug auf die jagd des hundes gelesen, das der hund das laute rufen des menschen als jagdsignal deutet und auch in territorialen machtkämpfen/spielen setzen hunde lautes gebell ein, du verstärkst dann allso nur das verhalten des draufgehenden hundes. wurfkette weiß ich auch nicht, nachher verschreckst du nur deinen eigenen hund... tja, aber eine andere idee würde mir da momentan auch nicht kommen, sorry.

    danke für eure ideen und anregungen, als hätte er gelesen was ich hier geschrieben habe. funktioniert unsere kommunikation wieder besser oder eigentlich sehr gut. tja, wie weit bin ich mit ihm. er liegt mittlerweile ab, ich werfe den dummy und schicke ihn anschließend erst los. ich arbeite mit ihm in der dreiecksituation, in der er erst zu mir kommt und dann den dummy apportiert, allerdings alles noch mit 5m leine und an reizarmen orten. ich bin jedes mal nach dem training echt happy, das mensch und hund auf so eine weise zusammen glücklich werden können. werde deswegen wohl auf jeden fall noch zur hundeschule in Recklinghausen "Doghouse" ghen und die arbeit vertiefen....

    Ich arbeite seit einigen wochen mit meinem hund nach den ansätzen von jan nijboer. ich gehe zu keiner hundeschule, sondern hole mir mein wissen aus seinen büchern. anfangs hat unsere kommunikation gut geklappt, die letzten tage fordert mein hund den beutel aber immer stärker durch bellen ein. wenn ich draußen mit ihm trainiere, bringe ich ihn dann immer sofort in die wohnung und verbleibe selber draußen. ein paar minuten später versuche ich es dann erneut. heute bellte luka dann aber trotzdem immer wieder und spran sogar an mir hoch, um den beutel zu bekommen. ich brach dann das training ab und er hat bis jetzt kein futter bekommen. in jans buch steht, wenn der hund aggressionen aufbaut, soll man sofort einen hundetrainer aufsuchen. ich wollte aber erstmal hier erfahern, ob jemand schon mal das selbe problem hatte... bitte helft mir!