Beiträge von Tammi

    Hallo !
    Danke erst mal für Eure Tipps.
    Ich habe nicht gesagt das ich keine Verantwortung übernehme oder nicht übernehmen will im Gegenteil habe früher auf dem Hundeplatz jede freie Minute ihm gewittmet.
    Das mit dem Mitnehmen zum Reiten geht nicht da ich ein schwieriges Pferd habe das auch gerne mal durchgeht und Angst vor Hunden hat.
    Ich verstecke ihm ja auch oft das Futter und wenn es heiß ist gehe ich auch mit ihm zum schwimmen. Tagsüber sind ja meine Eltern da die mit ihm auch mal spielen usw.
    Was ich meine ist halt nur das er auch etwas gelangweilt ist und wenn wir gassi gehen trödelt er nur hinter mir her er holt auch drausen keine Bälle oder Stöcke nur selten nur im Hundeplatz macht er das aber ich werde im Garten mal wieder Hindernisse aufbauen ganz niedrige das er nur düber steigen muss und sonst Nasenspiele das ist ein guter Ansatz. Ich hätte ihn eben gerne mit einem zweiten Hund beschäftigt aber das geht ja leider wegen meinem Beruf nicht. Dann hätte ich mit dem einen Sport und mit Felix Nasenarbeit auf dem Hundeplatz machen können.
    Also danke noch mal
    Tammi

    Hallo !
    Ich habe ein Problem das vielleicht komisch klingt aber doch ernst ist. Mein 8jähriger ( Welsh Corgie Dackel Mix ) ist zur Zeit glaube ich nicht mehr so beschäftigt ich weis gar nicht wie ich es beschreiben soll jedenfals hat sich voll der Altag bei uns eingeschlichen ich gehe 3 mal am Tag mit ihm gassi da er allerdings älter ist und wer Welsh Corgies kennt nicht so schnell im laufen und rennen ist ist auch Krankheitsbedingt er hat schwere HD + ED ist aber operiert worden habe ihm Goldimplantate setzten lassen das ist auch alles super geworden nur er kommt mir oft faul und träge vor. Die Spaziergänge machen nicht mehr so viel Spaß wie früher und auf den Hundeplatz zum Agillity haben wir früher gemacht kann er wegen der HD geschichte auch nicht mehr. Sprich kingt sau blöd ich weis aber er kann wenig machen und ich bin echt manchmal traurig da ich auch noch reite und einen Hamster habe mache ich mir voll Sorgen das er sich von mir zurückgesetzt fühlt ist vielleicht auch manchmal so da ich ja ein anderes Hobby wollte weil der Hundesport nicht mehr geht.
    Manchmal versteckt ich ihm Leckerlies oder spiele mit ihm aber nicht mehr so ausgiebig wie früher ich wollte unbedingt einen Zweithund damit er wieder mehr Engergie bekommt aber erstens ist er sehr eifersüchtig und zweitens wollen das meine Eltern nicht da ich aus Berufsgründen ofters auswerts zur Schule muss und sie dann den Hund nehmen.
    Oft liegt er halt auser beim 3maligen gassi gehen auf dem Sofa rum oder bettelt ständig um Aufmerksamkeit ich bemühe mich echt ihn viel zu streicheln aber trotzdem habe ich das Gefühl er spürt das ich mehr andere Sachen mache wie reiten gehen oder, arbeiten oder halt meinen Hamster noch versorgen ect. Kann es sein das er deswegen oft traurig ist oder bilde ich mir das nur ein. Was könnte ich ändern ?
    Danke für Eure Tipps
    Tammi

    Hi
    Also beim gassigehen freut es sich sehr über andere Hunde, haben gestern einen Welpen getroffen da war es kein Problem er spielt halt nicht mit Welpen, er hat den Kopf weggedreht und ihn ignoriert. Nachgelaufen ist er dem Welpen schon und wenn er ihm zu wild wurde hat er gebrummt.
    Ich weis halt nicht in der Wohnung ist es schlecht zu testen da er andere Leute die er nicht kennt nicht mag (kommt aus dem Tierheim wurde früher misshandelt und verbellt andere Leute im Haus bis zum geht nicht mehr. ) Und ich kann ja nicht sagen leihen sie mir mal ihren Welpen aber gehen sie nicht mit ins Haus.

    Ich habe einen mittlerweile 8 Jahre alten Welsh-Corgi- Dackel Mix Rüden namens Felix. Mit ihm habe ich 3 Jahre Agillity gemacht. Leider bekam er schwere HD und ich habe ihm Goldimplantate setzten lassen. Jetzt sollte ich auf anraten des Tierarztes kein Agillty mehr machen, da seine Gelenke durch die krummen dackelfüße eh gefährdet sind wegen Kreuzbandriss und Muskeldehnung usw. Ich würde mir soooo gerne einen Welpen als Zweithund anschaffe, wir hatten letzt einen Besucherhund und auf der Hundewiese habe ich auch Beobachtet das er extrem Dominant und eifersüchtig ist. Er will halt immer Chef sein, der große Rüde den wir in der Wohnung hatten saß nur in der Ecke wenn er sich mir nährte brummte mein Hund und wenn er sich hinlegen wollte ging Felix hin und der andere Hund sprang sofort auf. Aber es war ein Erwachsener Hund könnte das nicht bei einem Welpen anderes sein. Ich würde eine Hündin wollen Labi oder Golden Retriever. Allerdings wären die zwei ein paar Stunden alleine am Tag und ich habe Angst das da was passiert oder das sich mein Hund genervt fühlt von einem Welpen. Es klingt zwar jetzt hart aber mit meinem Hund kann ich jetzt keinen Sport mehr machen aber ich wollte schon wieder im Hundesport tätig werden. Leider geht das mit meinem Hund nicht mehr. Ich wollte eben auch gerne zwei Hunde fast jeder auf dem Hundeplatz wo ich war hat zwei Hunde nur ich nicht, meine Eltern meinten ich sollte das aber wegen seiner Dominatz und eifersucht lassen ?
    Seht ihr das auch so ?
    Grüße
    Tammi

    Ich habe einen 7jährigen Wesh Corgie Mix. Ich wünsche mir schon so lange einen 2 Hund nur ein Problem meine Eltern arbeiten beide bis 16:00 Uhr und ich muss im Rahmen meiner Ausbildung alle 6 Wochen nach Calw. Deswegen muss natürlich jemand aus meiner Familie sich um meinen Hund kümmern meine Eltern meinen aber das 2 Hunde zu viel sind und ein Welpe zu lange alleine wäre ? Meine Frage wie lange kann oder soll man Hunde alleine lassen ? Mein Hund ist es gewöhnt weil er dann länger schläft und ich danach ausgiebig mit ihm raus gehe


    Danke für Eure Antworten

    Hi !


    Also ich kann Dir nur den Tipp geben das Du das Bellen komplett ignoriren musst. Wenn sie so ein Theater an der Türe macht versuche es mal mit einer Rappeldose ( Einfach eine Dose mit Steinen füllen. ) und sie an die Wand werfen. Wenn sie ruhig ist sofort wieder loben.


    Denn Tipp kann ich Dir geben ansonsten konsequent ignoriren.


    Viele Glück


    Tammi

    Hallo !


    Habe da mal eine Frage zum Welpen ich bekomme nächstes Jahr einen kleinen Labi Welpen so Mitte März. Ich möchte später mal mit ihm wie mit meinem Zweithund in den Hundesport einsteigen je nach dem was dem Welpen Spaß macht. Dummyarbeit, Agillity oder Discdog. Meine Frage wann kann ich mit dem Welpen frühstens anfangen so einen Hundesport zu betreiben ? Habe Angst das ich ihn überfodere. Sollte ich den Welpen noch mal wegen HD und ED Röntgen lassen ?


    Danke für Eure Antworten


    Viele Grüße


    Tammi :gut: