Beiträge von xenawuff

    Wir haben 400m^2.
    Die Pipiflecken sind groß und häßlich, aber Pipi kann sie machen wo sie will. Aber die Haufis sind das Problem! Ich mach sie eh weg, aber es bleiben immer Schmierspuren übrig und wenn der Kleine mit der Hand da rein tabst, dürfte es eklig werden :shocked: (im moment krabbelt er noch)


    Soll ich die Sägespäne weg lassen?
    Soll ich keinen abgegrenzten Bereich machen, sondern sie nur zum Gartenrand führen?
    Soll ich ihr immer ein Leckerli geben, wenn sie am gewünschten Ort macht, oder nur streicheln und loben?


    Heute 1. Versuch:
    Ich bin am Morgen mit ihr raus in den Garten gegangen.Sie wollte Haufi machen, aber als ich sie zum Platz bzw Gartenrand hin verwies, hat sie es sich verkniffen :headbash:
    Später das gleiche nochmal. Dann ging lange nix und ich nahm sie wieder mitin die Wohnung hinein.
    Später bin ich nochmal mit ihr raus - sie wußte nicht was ich von ihr will und hat noch 3mal wo anders angesetzt - die Arme :/
    Zum Schluß, als ich kurz weg gesehen hab, hat sie ihr Haufi platziert - zwar nicht ganz, aber relativ am Gartenrand.
    Ach mühsam!
    Aber woher weiß ich wann sie wieder muß!?
    Ich kann sie ja nicht den ganzen Tag im Auge behalten (Hausarbeit, Kochen uä) Außerdem kann ich nicht immer spontan in den Garten rennen, wenn ich sie sehe, da ich mein kleines Kind nicht plötzlich unbeaufsichtigt lassen kann!?

    Zitat

    Ansonsten den Hund draussen immer im Auge behalten, damit er sich nicht woanders erleichtern kann.


    Und wenn ich sie erwische wenn sie gerade wo anders macht - was soll ich dann tun? Ich kann sie weder an den gewünschten Fleck tragen, noch ziehen, da sie 30 Kolo wiegt :???:


    Danke für die vielen Antworten!


    Wir gehen natürlich auch spazieren und sie macht draußen Haufis - die Uhrzeit ist jedoch nicht immer 100% die gleiche (und wenn zB der Kleine krank ist, kann ich garnicht gehen)

    Hallo!
    Xena ist nun 1 Jaht alt :roll:
    Es kommt bald Frühling und unser Garten ist ein einziges Hundeklo :/
    Wir haben ein kleines Kind das gerade laufen anfängt und nun bald im Garten spielen möchte.
    Ich hab nun beschlossen das es toll wäre wenn Xena nur auf einen Fleck im Garten ihre Haufis verichten würde und möchte gerne einen sochen Bereich abgrenzen und mit Sägespäne füllen.


    Habt ihr Erziehungstipps wie ich so etwas am besten angehe??? :???:
    Danke!

    Ich wollte einen Welpen, da ältere Hunde event. schon schlechte Erlebnisse gemacht haben und blöd auf das Baby reagieren könnten.
    Ich hab Xena von einem Reiterhof, der Besitzer wollte sie schon umbedingt los werden(deshalb so früh), er hätte sie sonst wem anderen gegeben.
    Ab 4. Juni ist "Welpen spielen" in der Schule, da werde ich schon hin gehen. Der Kurs beginnt erst später.(Oder ich geh zu einer anderen Schule mal fragen)
    Ja, es ist schon anstrengend! Es ist aber ein sehr schöner Job (wenn nicht der schönste), sich die ganze Zeit um zwei so süße Babys zu kümmern!!! :roll: (auch wenn sie anstrengend sind!)
    Außerdem hab ich gewußt, was mit einem Welpen auf mich zu kommt (is ja nicht der Erste) Aber auf die extreme Beißerei konnte ich mich nicht erinnern!
    Ich bin zuversichtlich, dass es sich mit der Zeit und mit Geduld schon legen wird und Hundeschule werden wir ja auch gehen. Aber ich wollt es mal mit euch besprechen ;) Danke, für die vielen Tipps!

    Sie ist 3Monat geworden und ein Labrador/Huskey-mischling. :roll:
    Ich hab extra jetzt einen Welpen genommen, da ich jetzt in Karenz und zuhause bin. Denn wenn ich wieder arbeiten gehe, hab ich keine Zeit einen Welpen zu erziehen und man soll so einen Kleinen ja nicht ganz am Anfang schon alleine lassen. Und falls ich ein zweites Kind bekommen sollte, hätt ich auch schon gern einen braven Hund ;)

    Und das andere ist natürlich, dass so ein hund lernt, dass er mit beißen zum erfolg kommt: Die Menschen nehmen die hand weg und das kann blöd ausgehen.
    Das zum Thema:,,Ignorieren ist das Beste''! Also auch nicht!?
    Es ist Übermut und sie verletzt nicht absichtlich.


    lillamea ich denk du hast sicher recht!


    Ich glaub sie ist vor allem unterfordert! Ich hab nämlich ein kleines Baby und kaum Zeit zum Spielen. Aber im Welpenkurs (ab ende Aug.) wird sie hoffentlich einiges lernen =)


    Wie wird man Rudelführer??[/i]

    Ja, sie hat genug zum Beißen, Knotenseil, anderes Seil, Balli, Holzstocki, Fetzi, Kauknochen liegen rum.... Beim Spielen funktioniert es eh so wie du sagst, aber den restlichen Tag, wenn ich keine Zeit zum Spielen hab treibt sie es so bunt! Ich hatte mit meinem alten Hund so eine tolle Beziehung *snief*! Das hätt ich gern mit ihr auch, aber leider kann ich mich nur ärgern über sie. Das legt sich vermutlich eh wenn sie älter wird. Vorhin ist sie gerade aufgewacht, da ist sie wieder so lieb, zum Streicheln und zum Umarmen, aber das sind leider nur ganz wenige Momente am Tag :/

    Hallo! Ich weiß nicht wo ich mit den Thema hin soll! Junghunde? Erziehung? Probleme mit Hund? Hab schon im Erziehungsforunm geschrieben.
    Mein Welpe beißt andauernd. Man kann sie nicht mal streicheln, nur unmittelbar nach dem Aufwachen (das genieße ich dann voll). Gestern hat sie mir kräftig den Eckzahn in den Unterarm gehackt, sodaß ich heute Tetanuns impfen gehen mußte. :motz: Mein Freund sagt, dass die Freude über den Hund vergeht, wenn er dauernd nur beißt und kleine blutige Kratzer auf den Händen hinterläßt. Der Hund tut mir schon ein wenig leid, denn wir ignorieren sie schon fast den ganzen Tag, denn so können wir noch am ehesten den Bissen entkommen. Und außer nein schimpfen und sie dann ignorieren, wird einem ja nichts geraten :???: Da brauch ich ja erst garnicht auf sie zu gehen, denn zwei Sekunden später soll ich sie wieder ignorieren. Wie soll man denn zu einem Hund eine gute Beziehung aufbauen wenn mann sie nicht mal streicheln kann?!? Vermutlich nur abwarten! :/ Die Situation macht mich ein wenig traurig :hilfe:

    Mir geht es genau so! Lies mal: "Welpe beißt und zwickt dauernd".
    Heute hat sie mich so erwischt, dass der Eckzahn in meinem Unterarm steckte Ich denk ich kann morgen Tetanus impfen gehen! Bitte paß bloß auf dein Kind auf, wenn der Hund seine "wilden Minuten" hat!
    Wenn sie zu wild wird, schimpfe ich laut AUS und jage sie in den Garten raus, da muß sie dann für ein paar min alleine sein.

    Mir geht es genau so! Lies mal: "Welpe beißt und zwickt dauernd".
    Heute hat sie mich so erwischt, dass der Eckzahn in meinem Unterarm steckte :motz: Ich denk ich kann morgen Tetanus impfen gehen! Bitte pass bloß auf dein Kind auf, wenn der Hund seine "wilden Minuten" hat!
    Wenn sie zu wild wird, schimpfe ich laut AUS und jage sie in den Garten raus, da muß sie dann für ein paar min. alleine sein.
    Konnte nicht antworten und nicht zitieren - warum?