Beiträge von BorderCollie

    hallo sandra


    ich bin absolut kais meinung! voll und ganz.
    man kann sich seine eigenen zustände nicht selber schön reden, nur weil man andere zustände kennt, die noch schlechter sind!


    ich bin ein absoluter gegner von 100% arbeiten und hunde halten, da können wir diverse leute noch so erzählen, dass ihre hunde "glücklich" daheim auf sie warten und die restliche zeit "nur dem hund gehört". ich frage mich ernsthaft, wann diese leute dann mal einkaufen, zum arzt, zum friseur, in die werkstatt, die drogerie,.... oder mal jemanden besuchen gehen. das ist augenwischerei, dass man nach 8 stunden arbeit auswärts dann noch zig-stunden täglich für den hund übrig hat. und selbst wenn, reicht das für mich nicht aus.
    auch wenn man mittags kurz rausgehen kann, für mich ist das absolut keine gute hundehaltung.


    und auch das argument, dass ja dann viele leute keine hunde halten dürften, die voll arbeiten, zieht bei mir nicht. ich sage dann lediglich: GENAU! nach mir dürften diese leute wirklich keine hunde halten. das ist meine persönliche meinung, eine der wenigen wo ich mich auch absout nicht davon abbringen lassen werde.


    und die idee mit dem katzenklo, also, dazu kann ich gar nichts sagen :stumm:


    bitte, warte mit einem hund, bis du es dier evt. erlauben kannst nur halbtags zu arbeiten. ich kann dich wirklich gut verstehen, dass du einen hund haben möchtest, ich glaube jeder hier kann das. aber nur aus egoismus darf man sich einfach kein tier zulegen...
    liebe grüsse
    nadine, mace, kireen

    hallo
    mace und kiri fahren in meinem kombi in einer doppelbox im kofferraum. im kombi von meinem freund sind sie ohne box, einfach mit einem gitter abgetrennt. wenn wir sie mal alleine drin lassen müssen, bevorzuge ich allerdings die boxen. kiri ist doch noch etwas knabberig und das gitter hat schon etwas leiden müssen.
    liebe grüsse
    nadine, mace, kiri