Beiträge von Icelady

    Moin guguseli,

    ob man nun kastriert oder nicht, sollte man nicht ausschließlich vom Verhalten des Tieres abhängig machen.
    Agressivität kann mehrere Ursachen haben, die man als Halter herauszufinden versuchen muß. Da gilt es den Hund beobachten, in welchen Situationen er agressiv wird um wem gegenüber er dieses Verhalten äussert.
    Bei Dir scheint aber wirklich ein gesundheitliches Problem vorzuliegen.
    Hier ein Link für Dich:

    http://www.tierhomoeopathie.biz/scheintraechtigkeit-huendin.htm

    Bedenke, dass bei Hündinnen, die nicht kastriert sind und auch nicht trächtig werden sollen, die Gefahr im alter gesteigert, dass sie eine Gebämutterentzündung (Pyometra) bekommt, die äusserst unangenehm ist, denn dann muß sie operiert und kastriert werden.
    Ich hoffe, ich konnte Dir bei der Entscheidung helfen.
    Gruß

    Ice

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte da mal Eure Hilfe, Rat, Tips oder Ähnliches. :hilfe:
    Folgendes:

    Meine Eltern hatten einen Hund, einen Retriever-Mix, der jetzt mit 14 Jahren freidlich eingeschlafen ist. klar sind meine Eltern traurig und vermissen ihn, gerade weil meine Mutter auch im Krankenhaus liegt und mein Vater irgendwie jetzt allein zu Hause ist. Da fehlt also ein Schwanz wedelndes Etwas und die beiden sind sich auch einig, dass es einen neuen Hund geben soll.
    Nun zu meinem Problem: Meine Eltern haben sich im Internet eine Rasse ausgesucht, nämlich den deutschen Pinscher ( wehe einer von Euch denkt jetzt an einen Rehpinscher!) :irre:
    Ein Mischlingsrüde dieser Rasse ist auch willkommen, sollte aber immer noch mittelgroß werden. Ich kann für den Norddeutschen, sprich Bremer Raum keinen finden.
    Kann jemand helfen oder weiß jemand, welche Rassen ähnliche Eigenschaften haben und demnach auch zu meinen Eltern passen würden?

    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!
    Gruß

    Ice