Beiträge von terrormiieze

    Zitat

    Denke kaum das eine Frau Geb-Mann da mit ihrer Rütteldose weiterkommt, so abgestumpft wie der Hund schon ist...

    terrormiize, ihr habt den Hund von Welpen an. Also seid ihr ganz allein dafür verantwortlich, was aus dem Hund geworden ist!
    Das ist EUER WERK, ob du es wahrhaben willst oder nicht! Kein Hund wird böse geboren!

    Als allererstes solltet ihr mal anfangen, den Hund ausreichend zu beschäftigen. Auslastung ist das A und O!
    Kann es sein, das ihr einfach zu faul seid, genügend mit dem Hund zu machen, und euch die Ausreden, er würde Menschen anfallen, genau recht kommen?! Hab ich zumindest das Gefühl.

    Naja wie auch immer, du kommst mir ziemlich Beratungsresistent rüber. Ihr habt euch mMe zu sehr auf der Gewalt - und Dominanzschine festgefahren.

    Ich hoffe ihr findet noch einen guten Hundetrainer, wenn nicht gebt den Hund ab. Aber einschläfern :kotz: ich glaubs ja ned!!

    klar wird er nicht böse geboren, aber gewisse charakterzüge sind nunmal auch schon gegeben! ja zurzeit kann es gut, dass er unterschäftigt ist, früher jedoch nicht! da durfte er überall mit, wir haben mit ihm gespielt etc. und das problem ist trozdem entstanden!

    Zitat

    Wann fing das Problem denn an?
    Wie versucht ihr das zu verhindern?
    Macht er das bei allen Leuten?

    Was für Probleme gibt es noch?

    phuu, wann das richtig anfing weiss ich gar nicht mehr so genau. eigentlich erst als, wir die anderen im griff hatten! naja zu verhindern versuchen wirs, indem wir den leuten aus dem weg gehen. ist auch keine lösung, ich weiss. wir haben jetzt eben noch das spritzhalsband ausprobiert, aber das ist dem piepegal. und nein er macht es eben nicht bei allen! einmal sind wir zum beispiel durch die stadt gelaufen und er hat niemanden beachtet! und an einem anderen tag knurrt er jeden an, der uns über den weg läuft¨! das ist völlig unterschiedlich. ein anderes problem ist auch, dass er uns anknurrt. die anderen haben wir alle in den griff bekommen. nur eben das schlimmste ist geblieben oder besser gesagt dazu gekommen o.O

    Zitat

    Ich denkemal das es in bestimmten Situationen bei ettlichen Hunden nichts mehr helfen wird die so reagieren.

    Wie genau reagiert er denn auf die Leute?
    Rennt er hin packt zu?
    Stellt er sich davor und bellt sie an?
    Was macht ihr, wenn sie kommen?

    naja, zuerst fixiert er sie, dann knurrt und bellt er, zieht an der leine! dass er zu ihnen rennt lassen wir gar nicht erst zu! wenn leute kommen versuchen wir cool zu bleiben und keine unsicherheit zu zeigen. wenn die attacke vorbei ist machen wir jedoch nichts, also schenken ihm keine aufmeksamkeit.

    Zitat

    Was denkst Du, was helfen könnte? Noch mehr Strafe vielleicht?

    Ich versuche es nocheinmal: Was habt Ihr mit den Trainern denn geübt?

    Wenn hier keiner weiß, was genau passiert bei Euch, kann keiner helfen :wink:

    Eines kann ich Dir aber ganz sicher sagen: Strafe ist nicht die Lösung für Eure Probleme.


    also zu beginn, haben wir erst mal fuss beigebracht, indem wir beim gassi gehen immer die richtung gewechselt haben. das hat auch geklappt! dann hatten wir noch das problem zuhause, er hat sachen vom tisch runtergeholt und angeknurrt ( was er immer noch tut), und ist immer zur tür gerannt, wenn besuch kam. das haben wir ihm alles mit der wurfkette abgewöhnt! nur das knurren lässt er nicht bleiben.

    oder eine situation draussen: wir laufen an etlichen leuten vorbei, er macht nichts und dann plötzlich knurrt er jemanden an und zerrt an der leine. in so einer situation können wir nicht anderes machen, als zu versuchen ihn zu halten.-.-


    oh mann, ich glaube ihr versteht mich nicht! leckerli hilft bei ihm schon lange nicht mehr! und lob genau so wenig!!!!

    Zitat

    ich glaubs ja nicht! :irre: wenn ich eure geschichte lese, scheint mir, dass ihr schon auf seinen tod wartet, weil beschlossene sache. nur werdet ihr keinen tierarzt finden, der sowas macht. :lachtot:

    warum ihr ein tierheim für schlimmer für ihn haltet, kann ich nicht verstehen. du meinst, er wird dort nur vor sich hinvegetieren? sorry, so richtig gut hat er es bei euch auch nicht. :x

    mit wurfketten werfen, stachel, viele verschiedene trainer.....zu euch sage ich lieber nichts.
    die woche im "trainingslager" erspart ihm lieber und gebt ihn ins tierheim.

    er ist noch jung und findet sicher wieder einen geeigneten halter, der ihm mit liebe, zuwendung und konsequentz beibringt, wie hund sich zu benehmen hat.

    armer hund.

    habe ich stacheln erwähnt? glaube nicht ;) und was bitte ist an einer wurfkette schlimm? der sinn ist ja, dass er erschrikt und nicht, dass er getroffen wird.

    ich komme aus der schweiz, aus dem kanton aargau

    Zitat

    Hat er denn sonst Hundekontakte?
    Hat er viel Auslauf?
    Macht ihr ihrgentwelchen Hundesport mit ihm?

    ja er bekommt oft die gelegenheit, mit anderen hunden zu spielen.
    zur zeit hat er jedoch nicht viel auslauf ( früher schon), da wir nicht zu lange spaziergänge machen könne, weil er sonst leute anfällt! und wir machen keinen hundesport mit ihm.

    Zitat

    Hallo Terrormieze!

    Was ist denn genau der Grund, aus dem Du diesen Thread eröffnet hast?

    Möchtest Du von uns hören, dass es das richtige ist, den Hund abzugeben? Möchtest Du bemitleidet werden, weil ihr alles tut, um mit dem Hund zurechtzukommen, und er euch einfach abblockt? Oder möchtest Du vielleicht doch Ratschläge, was ihr noch versuchen könntet, oder was in eurem Umgang mit ihm anders werden muss, um zum gewünschten Erfolg zu kommen?

    habe eigentlich auf ratschläge gehofft :/ aber anscheinend wird hier lieber kritisiert als geholfen. :roll: