Beiträge von Der Langsame

    Bullterrier wurden serwohl zum kampf gegen bullen und bären gezüchtet.
    Und was auch noch in ihm steckt der bullterrier schlägt nicht an bzw. wahnt vor das er zum angriff bereit ist.Beim ihm gehts zackzack und er geht auf sein opfer los .Als ersthund ist er überhaupt nicht geeingnet.Und in den Bundesland wo du wohnst gelten strenge Gesetze (siehe hierzu http://www.stafford-terrier.de/files/verordn/meck-pomm.pdf) Und das OA kann auch sagen das deine freundin nicht in der lage ist den hund zu halten.Dan darfst nur du mit ihm spazieren gehen.Wen du den eine genehmigung bekommst den die sind schwer zu bekommen.Soweit ich weiss darfst du glaub ich nur aus dem TH ein hund holen nicht von züchter (wen ich mich irre bitte korrigieren)

    mfg

    Henry

    bin grad am uppen die bilder sind noch von der pflegestelle.
    Und ist es normal das die so schnarchen?Der TA meinte das evtl z.Z wegen den wachstum der gaumen zu lang ist und der dan so schnattern^^

    Externer Inhalt img175.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img254.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab gar net gesehen das jemand drauf geantowrtet hat.
    Das TH münchen scheint absolut kein interesse zu haben mir den spike zu vermitteln.War paar mal dort und konnte nur 1mal richtig gassie mit ihm gehen sosnt musste ich ihn immer im zwinger besuchen keiner kam oder keiner hatte zeit echt schade.Hab dan in BW bei ner pflegestelle welpen gefunden und die warena uch echt daran interessiert sie zu vermitteln was auch geklappt hat.
    Und das mit der Genhmigung hätte ich mir auch sparen können.Den wen der welpe 6monate alt ist wohne ichs chon in Thüringen und hab keine probleme mehr.Werde aber trotzdem noch ein älteres weibchen aus dem TH holen sobald meiner älter ist.
    mfg
    Henry

    Zitat

    Wie ich leider immer wieder feststellen muss, gibt es Hunderassen, die gefallen einfach den falschen Menschen. Das ist wohl das Hauptproblem der Listenrassen.


    du triffst es auf den punkt.
    @TE
    ausserdem darf man listenhunden in den meisten Bundesländern nichtmal als Schutzhund ausbilden

    Da wohn du wohnst musst du so oder so Genehmigung und WT machen.Und nur mal so neben bei in einem Dogo Argentino ist ein Bullterrier& Deutsche dogge drinnen.
    Ganz ehrlich?
    Mach den waffenschein und kauf dir ein taser oder CC gas beides ist einfacher zu nutzen und du musst den hund nicht zu ner killermaschine abrichten. (nie aber auch nie würd ich das machen)

    Das mit beisskraft ist ein märchen.Und ein Bulli darfst du nicht darauf trainiern um dich zu beschützen das hat er schon in sich.
    Wo wohnste du den?In vielen Bundesländern musst du Genehmigung und Wesenstest haben/machen.
    Und ein Bulli ist sehr kräftig!Aber würde auch eine andere Rasse in frage kommen?