hallo,
erstaml vielen dank für die vielen und ausführlichen antworten.
Garilove: sorry, da ist etwas ganz falsch angekommen, aber durch meine schuld......es geht hier nicht in erster linie um die preisfrage, wenn ich jetzt sagen würde, geld spielt keine rolle, wäre das natürlich mehr als übertrieben.
uns ist absolut klar, das ein welpe in der anschaffung geld kostet, (und weiterhin natürlich auch) wir hatten uns ein limit gesetzt von 1000 euro, natürlich müßen da einige voraussetzungen stimmen......seriöser züchter, ahnentafel der elterntiere, gesundheit der welpen, und natürlich müßen alle notwendigen und wichtigen untersuchungen durchgeführt sein.
ich war nur erschrocken als ich mit der "züchterin" sprach und sie mir all die angaben machte, ohne papiere, weil vater noch nicht zuchttauglich geschrieben ist (hatte sie versäumt), keine augenuntersuchung, findet sie nicht wirklich wichtig, keine mdr1 untersuchung, weil mdr1 thema wird viel zu hoch gespielt usw.......... es ist allerdings nicht ihr erster wurf, sondern der 4 wurf
ich habe mir ihre hp jetzt noch einmal angesehen, und dabei festgestellt, das die mutter hündin erst letztes jahr im juni einen wurf hatte. und 10 monate später schon wieder einen wurf, das kann und will ich einfach nicht glauben.
ich bin so entsetzt und würde sie am liebsten nochmal anrufen und ihr einiges an den kopf schmeißen.
wütende grüße :kopfwand: