Beiträge von javana

    Hi,


    hab eben schon ein wenig rumgeschaut im Forum aber nichts passendes gefunden, also frage ich in nem eigenen Thread....


    Mein Kleiner Bordercollie Jack (14 Wochen) war am Wochenende mit uns meine Eltern besuchen. Die Fahrt an sich dauert 3 Stunden (er hat sich auch echt gut angestellt, hat im Auto geschlafen usw.)
    Meine Eltern haben einen Terrier (4 Jahre alt) der seine Tagesration Futter den ganzen Tag über in der Küche hat und sich dann nimmt wenn er will. Nun hat unser Kleiner natürlich von seinem Futter genascht und will nicht mehr an sein eigenes ran.
    Ich frage mich ob es nun an der ganzen Aufregung liegt oder aber dass er an dem Erwachsenenfutter genascht hat. (Schlecht fressen bedeutet in diesem Sinne, das er zwar seine Tagesration frisst, aber nur gaaaanz langsam, Stück für Stück, es teilweise auch für Stunden ignoriert und dann wieder rangeht, spätestens in der Nacht ist der Napf dann leer)
    Meint ihr das ist Schlimm bzw. ich sollte das Futter wechseln? Bzw. interessanter gestalten? (Ich füttere Happy Dog Junior)


    So und ein anderes Problem, er bellt immer ganz fürchterlich wenn Gäste kommen, dann rast er unter die Couch und versteckt sich. (Wir haben versucht ihm von unseren Gästen Leckerchen geben zu lassen, funktioniert aber auch nich wirklich)
    Genau das gleiche auf der Straße, wenn wir Freunde treffen, dann wollen sie ihn natürlich begrüßen, aber er springt hinter Herrchens Beine und verkriecht sich als würde gleich sonst was passieren... Er hat noch gar keinen schlechten Kontakt mit Menschen gehabt, deswegen versteh ich dieses Verhalten nicht...


    Och man, ich hoff das war nich zu viel, bin halt eine etwas besorgte Hundemutti... :ops:


    Bin euch sehr dankbar für Tips, Anregungen und Lösungsvorschläge :)

    Huhu,
    ich habe mal ne Frage, und zwar bellt unser kleiner Jack (3 Monate) wenn wir Gassi gehen die Hunde und auch Menschen auf der anderen Strassenseite an (Vielleicht will er deren aufmerksamkeit?!) .
    Wenn Menschen noch ca. 10 Meter von ihm weg sind, (z.B. die Nachbarn unten auf dem Hof) dann bellt er die auch an, und kommt dann meist last minute zwischen meine Beine, oder bleibt auch einfach mal todesmutig stehen :^^:
    So, und wenn Freunde kommen, dann bellt er die auch erstmal an, ABER, das muss ich ja mal sagen, alles OHNE eingekniffenen Schwanz.
    Wie kann ich ihm das abgewöhnen. Bis jetzt versuche ich es mit einem konsequenten NEIN, und lobe ihn wenn er ruhig ist, oder aber, wenn gar nichts mehr hilft dann leg ich ihm sanft die Hand auf die Schnauze (nicht darum).


    Habt ihr vll. sonst noch Tips?