Wurde erledigt! Werde ihr jetzt die nächsten Tage noch in der gleichen Farbe das passende Halsband nähen, hab zum Glück noch oranges Reflektorband hier, dann ist sie komplett neu eingekleidet ![]()
LG Tanja mit Luna
Wurde erledigt! Werde ihr jetzt die nächsten Tage noch in der gleichen Farbe das passende Halsband nähen, hab zum Glück noch oranges Reflektorband hier, dann ist sie komplett neu eingekleidet ![]()
LG Tanja mit Luna
So, wie gewünscht setze ich hier meine selbstgebaute Fahrradkonstruktion vor! Kostenfaktor: 0 Euro weil alle Materialien noch vorhanden
Man nehme einen sehr, sehr dicken relativ unbiegsamen Schlauch zwei Stücke Kabelbinder u. das ergibt dann meinen persönlichen Abstandshalter fürs Fahrrad. Wurde auch schon getestet u. für sehr gut befunden
LG Tanja mit Luna
Sooo, Laptop läuft gerade mal, schnell die Bilder:
Luna eingespannt, da waren wir gerade wieder zu Hause angekommen:
Hier mal das komplette Gespann:
und hier unser Eigenbau
nicht schön, funktioniert aber super
wir haben einfach einen gaaaanz dicken u. steifen Schlauch genommen u mit Kabelbinder am Lenker fixiert. Er geht zwar wenn die Leine gespannt ist ein wenig runter, aber nur minima, ist schon getestet u. für tauglich befunden
und so sieht das ganze aus der Fahrerperspektive aus:
Wie lang die Strecke ist kann ich gar nicht genau sagen, wir fahren quasi ein Quadrat um vier Felder, ist also nicht wirklich viel. Ich werde es trotzdem heute nochmal mit ner Pause versuchen.
LG Tanja mit Luna
Hallo Marina,
die Idee mit der tollen Belohnung zu Hause ist ein guter Tip
werde ich morgen mal ausprobieren! Sie hat gestern nachgelassen zu ziehen nachdem wir die Pause gemacht hatten, irgendwie hat sie da nicht mehr reingefunden!
Im Freilauf ist es so das sie automatisch mein Tempo am Rad mitläuft oder halt vorrennt! Ich will sie jetzt auch nicht zu stark antreiben, das gemütliche traben reicht mir für den Anfang erstmal u. wenn sie von sich aus in Galopp fällt, auch gut!
Zum heutigen Run:
vorher wie immer ne Pipirunde, allerdings hat sie da nen Spielgefährten getroffen u. die zwei sind erstmal ne Runde übern Acker!
Trotz schlechter Bodenverhältnisse wegen Regen sind wir dann los, hab mir gedacht wir fahren die Runde heute mal anders rum u. siehe da, meine Rechtskommandos wurden einfach ignoriert
, frechheit, sie wusste genau was gemeint war u. sie hat bewusst versucht sich für längere Wege zu entscheiden, hab es natürlich nicht zugelassen, gut bei dem Tempo was wir momentan fahren ist das auch nicht dramatisch aber trotzdem. Sie musste dann natürlich unterwegs mal Pipi, ich habs aber früh genug gemerkt u bin dann schnell stehengeblieben, war ja klar, sie hatte ja vorher keine Zeit
Ich überlege morgen mal bewusst eine längere Strecke zu nehmen u. dann da einige Pausen einzubauen um zu sehen ob die Motivation wirklich nur nachlässt wenns nach Hause geht oder weil sie einfach keinen Bock mehr hat zu ziehen. An der Kondition liegt es auf jeden Fall nicht denn sie pumpt quasi überhaupt nicht wenn wir wieder zu Hause ankommen.
Wir haben übrigens heute Nachmittag noch ne relativ simple Konstruktion gebaut über die die Leine geführt wird damit sie nicht unters Rad kommt. Funktioniert sehr gut, hat den ersten Test schon bestanden heute.
Allerdings spinnt mein Laptop u. da sind die Bilder drauf, wird dann wohl erst morgen was.
LG Tanja mit Luna
Und um es Dir noch ein bißchen einfacher zu machen, wenn Du ein vernünftiges Futter zu einem bezahlbarem Preis haben möchtest dann schau mal auf:
http://www.josera.de
oder
http://www.bestesfutter.de
oder sich halt wirklich die ganze Linkliste mal durchlesen u das was Dir am meisten zusagt versuchst Du dann! ![]()
LG Tanja mit Luna
Ich kanns mir auch höchstens so erklären das die Haare vielleicht anders sind, noch dichter, dicker oder so. Luna schneid ich im Winter auch die Haare kürzer damit da nicht der Schnee drin klumpt.
Kleines OT: haste schon was non Uwe gehört?
LG Tanja mit Luna
Doch, hab ich gelesen, allerdings den Beitrag den Du davor geschrieben hast, der danach hat sich mit meinem überschnitten ![]()
LG Tanja mit Luna
Schau trotzdem mal auf der Seite von Uwe Radant! Auf seiner Seite ist z.B. auch ein Greyhound mit dem Safety-Geschirr abgebildet, er viele verschiedene Größen auch für Hunde mit nem kleinen Hals
Ich hab mein Geschirr auch am Freitag von ihm bekommen u. es sitzt super! Schick ihm einfach mal ne Mail, er ist wirklich sehr nett ![]()
LG Tanja mit Luna
Och, sone Fleischwurst an der Angel hat doch auch was ![]()
LG Tanja mit Luna
Flocke schoß mir auch als erstes in den Kopf!
Süßer Zwerg ![]()
LG Tanja mit Luna