Beiträge von mspeicher

    vielen Dank für die Tipps bisher. Bis jetzt geht es eigentlich. Plata bekam ein paar Chlorophyll Tabletten und bis jetzt ist Ruhe.


    Kontrollierter Kontakt war mein Plan, bis es halt nicht mehr geht.


    Ab wann schätzt ihr wird es gefährlich? Wie merke ich das?


    Zu Sterilisation des Rüden hab ich folgenden Frage: Wenn er dadurch nur Zeugungsunfähig ist, wird er trotzdem versuchen Plata zu besteigen? Klar das es nicht zu Nachwuchs kommt, aber was ist mit Scheinschwangerschaft von Plata? Kommt es dann nicht eher dazu? Ich wollte das nämlich vermeiden. Bisher war sie es nicht, nachdem sie heiss war.


    Viele Grüße
    Markus

    ich dachte darüber nach, in der kritischen Zeit, d.h. etwa die Mitte der Hitze, mit der Hündin 3 Tage Camping zu machen, damit nichts passiert. Das Problem ist, dass der Rüde noch nicht mit anderen Hunden/Menschen gut zurecht kommt und die Hündin nicht alleine sein kann und ohne mich nicht schläft.


    Markus

    Hallo alle zusammen,


    heute wurde Plata heiss. Ich hätte es erst für September erwartet, aber so ganz 100% kann man das nicht vorhersagen. Mein Problem ist nur, dass bei uns auch seid etwa 2 Monaten ein 2 jähriger Rüde voller Testosteron lebt.


    Bisher geht es noch ganz gut, Milo läuft ihr ständig nach und leckt jeden Fleck auf, aber ich bin mal gespannt, wie wir die nächsten Tage und Nächte überstehen.


    Ich denke, dass er sie jetzt noch mehr verteidigen will, muss also mit anderen Hunden aufpassen. Ah ich vergass, beides sind Weimaraner und ich bin gegen Kastration, wenn möglich.


    Bin für jeden Tipp dankbar, ich hatte bisher nur Erfahrungen mit Hündinnen.


    Viele Grüße
    Markus