Beiträge von Birthe

    Hallo,


    also ich war heute mit dem Kleinen beim TA und es hat sich heraus gestellt, das organisch alles in Ordnung ist. Zum Glück.


    Leider hat er aber im moment eine leichte Mandelentzündung und dies kann ein Grund dafür sein das er schlecht frisst.
    Zudem hat sie ein Blutbild gemacht und dabei hat sich herausgestellt das seine Blutkörperchen einmal zu hoh und einmal zu niedrig ( habe vergessen ob weiss oder rot zu hoch :ops: ). Dies spricht für eine Entzündung im Körper und die kann sich auf sein Fressverhalten und auswirken und deshalb hat er durchfall.


    Er bekommt jetzt erstmal bis Samstag Schonkost ( Reis mit Huhn Möhre und Hüttekäse). Wurde heute gespritzt und muss Donnerstag und Samstag nochmal nachgespritzt werden. Bis Donnerstag sollte sich aber eine Besserung zeigen. Ab Donnerstag bekommt er dann noch Tabletten dazu.


    Tja ich hoffe das diese Chemiekeule ihm jetzt Besserung verspricht und das er dann ganz normal frisst und Häufchen macht.


    LG Birthe

    Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort,
    Ja der Kleine ist von einer richtigen deutschen Züchterin. Diese Auslandsgeschäfte und Massenzüchter würde ich niemals unterstützen geschweige denn mir dort einen Hund kaufen. Eher würde ich den Tierschutz alamieren.


    Ich werde mir für diese Woche nochmal nen termin beim anderen TA holen und dann mal schauen was sie dazu sagt.


    LG BIrthe

    Hallo, ich bin es mal wieder.
    Unser Trouble ( ein 12 Wochen alter Golden Retriever) frisst sehr schlecht. Sein Trockenfutter was er von der Züchterin bei der Übergabe mit bekommen hat ( es war Select Gold) frisst er gar nicht mehr. Dann haben wir ihm das Pedigree Pal Junior Trocken und Nassfutter getrennt und gemischt angeboten fraß er nur 2 mal. Jetzt haben wir Purina Junior ausprobiert und dies mit Wasser verdünnt und zusätzlich noch Pansenstückchen rein geschnitten, frisst er auch ganz schlecht.


    Zusätzlich hat er immer Durchfall oder breiigen Kot, worauf hin ich zur TÄ gefahren bin und mir eine Wurmkur geben hab lassen. Die TÄ meinte der Kleine wäre zu dünn (6,3 kg), ja das weiss ich selber auch, aber wie soll er was auf die Rippen bekommen wenn er nicht richtig frisst. Kot hat sie auf Giardien( bitte meine Rechtschreibung entschuldigen) untersucht, aber zum Glück keine gefunden.


    Was kann ich dem Kleinen alles füttern damit er zunimmt? Bzw. Was darf ein Welpe denn schon alles fressen?


    LG Birthe