Beiträge von Remix

    Hallo!


    also evtl. werde ich ab morgen einen Welpen (Boxer) aufziehen müssen...


    könnt ihr mir da sagen, worauf ich achten muss??


    1. ist es egal welche Welpenmilch ich hole??
    2. wie lange muss die Milch alle 2 Stunden gegeben werden??
    3. Muss die Infrarotlampe IMMER an sein... oder nur gewisse Stunden am
    Tag?
    4. worauf sollte ich beim Kot achten?! also was ist denn eigentlich normal?!
    5. Wie viel sollte es pro Tag zunehmen? so ein Durchschnittswert?
    6. ab wie viel Wochen sollte ich mit dem Hund mal raus?!
    7. Ab wann zum Tierarzt??
    8. Muss ich Vitamine oder zusätziche Präparate dazugeben??



    einfach alles sagen, was ihr wisst! xD freu mich auf Hilfe


    LG

    Hallo... ähm was ist eigentlich mit Welpen, die eine Hasenscharte haben?



    Habe gehört, sie würden nicht trinken können??


    Kann man die evtl. mit einer Spritze füttern und mit Hand aufziehen??!


    bitte um Hilfe

    Hallöchen also ich lasse mich ja beraten immerhin hab ich noch Zeit bis der Hund kommen soll... und ich schau mich auch schon die ganze zeit im Inet rum, wegen Hunderassen und so weiter... gehe auch demnächst in ein Buchgeschäft um ein Rassebuch zu holen ^^ xD


    ich glaube ich tendiere zu einem Retriever xD

    Außer dem Golden Retriever und dem Labrador :
    Meine Favoriten so ganz spontan also so vom aussehen her jetzt nur:


    Bordeaux Doggen (habe 2 Stück bei meinem Welli-Züchter mal ,,live´´ gesehen und war einfach hin und weg)
    xD Mops! obwohl die mir dann doch zu klein sind
    und ansonsten: Boxer, Husky, Doggen xD

    Hallo also ich versuche jetzt mal den Fragebogen zu beantworten, vielen Dank im Voraus xD


    1. Weshalb möchtest du einen Hund?
    also ich finde Hunde sehr faszinierend, da man mit ihnen wirklich viel Beschäftigungsmöglichkeiten hat, das heißt man kann mit ihnen rumtoben, schmusen oder auch einfach mal durch den Park rennen. Das heißt also so richtig aktiv. Klar das kann man auch mit ner Katze tun aber ich finde Hunde auch einfach nur toll, weil man sich in die kleinen Kerle immer verliebt. Vor allem wenn sie sich freuen *das rumgewackel* xD Einfach nur zauberhaft. + sie sind anhänglich


    2. Zur Preson
    Alter: 17
    Wohnsituation: Haus + Garten
    berufliche / finanzielle Situation: 2010 ABI^^
    Hundeerfahrung: keine
    Körperliche Verfassung, bzw. Aktivität: Fit, treibe gerne Sport
    Kinder: keine xD


    3. Was für einen Hund stellst du dir vor?
    groß
    anhänglich
    Fell nicht zuuu arg lang
    verschmust
    aktiv



    4. Wie möchtes du deinen Hund beschäftigen?Also es sollte zwar ein Familienhund sein, doch ich möchte mich auf jeden Fall sportlich mit ihm betätigen: Spaieren, Joggen, Fahrrad fahren, ...


    5. Gibt es einen "Notnagel", bei dem Du den Hund lassen kannst, wenn Du mal krank bist oder ähnliches?
    Jap meine Tante: hat selber 2 liebe Hunde (Rottweiler-Schäferhund + Yorkshire), dort lässt auch meine Cousine im Notfall ihre 2 Hunde (2 Boxer)


    6. Leben weitere Tiere im Haushalt? Wie verträglich sind sie? Ja 3 Wellensittiche xD


    7. Kannst Du Dir ggf Urlaub nehmen, um dem Hund eine optimale Eingewöhnung zu ermöglichen (Welpenzeit)?
    Also fast 2 Monate Ferien und ansonsten ab 2 Uhr zu Hause ^^


    8. Wie lange müsste der Hund regelmässig alleine bleiben?
    Gar nicht eigentlich, da immer jemand zu Hause ist


    9. Wenn Du erwerbstätig bist, könntest Du mit Deinem Chef eine verbindliche Vereinbarung treffen, dass Du den Hund mitnehmen darfst? Bzw könnte sich sonst jemand tagsüber um den Hund kümmern?
    Dazu kann ich noch nichts sagen


    10. Bist Du bereit, viel Zeit, Geld und Energie in die Ausbildung, Erziehung, Pflege und Gesundheit Deines Hundes zu investieren?
    Auf jeden Fall, meine Eltern denken genauso. Also da werde ich auch von allen Seiten unterstützt ^^



    MFG

    Hallöchen ^^


    also der Hund würde auf jeden Fall in den Ferien angeschafft werden, das heißt ich hätte ca. 2 Monate Zeit mich intensiv um ihn zu kümmern... die Eingewöhnung, die WelpenSchule und etc.


    Also Boxer gefallen mir schon gut, da meine Cousine, die neben mir wohnt auch 2 hat und selber sogar züchtet, das heißt ich hatte die kleinen Welpen schon selbst im Arm... aber das mit dem Dickkopf xD das kann ich nur bestätigen... und vor allem weiß ich schon worauf ich mich einlasse, denn ich sehe schon mit was man sich da rumschlagen muss (Stubenreinheit, ..)


    Aber ich sehem dem zuversichtlich entgegen xD


    Ganz spontan gefallen mir: Golden Retriever muss ich sagen ^^

    ALSO:
    @ Toni:
    Hey also ich bin mir schon im klaren, was auf mich zukommt, wenn ich mir einen Hund holen möchte ^^ aber vielen Dank...


    @ Melanie:
    Sagen wirs mal so... sie überlassen die Entscheidung mir! Ich meine immerhin werde ich bal 18 und der Hund soll ja ,,mir´´ sein, ... d.h. wenn ich irgendwann ausziehe kommt er ja mit mir mit ^^




    ÖHM ich weiß nicht ob es euch bewusst ist, aber ich hol mir ja net gleich morgen einen Hund. Das dauert noch seine Zeit und ich habe lediglich gefragt welcher Hund so zu mir passen würde... danach werde ih mich erst mal ausgiebig informieren... denn es gibt soo viele Rassen... ich kann mich ja nicht erst über jede Rasse informieren... Deswegen das ganze...



    -.-

    Ja also ich bin mir schon im klaren, dass so ein Hund 15 Jahre leben kann. Und vorallem bin ich auch ein Mensch, der sich gut um seine Tiere kümmert, das heißt es macht mir nichts aus mal mit dem Ersparniss was für den Hund zu holen. Also das ist da überhaupt kein Problem (Meine Eltern sind genauso :) ) So eventuell hier noch einpaar Dinge:


    verspielt
    anhänglich
    intelligent
    groß
    in sportlichen Dingen: mittelmaß


    vorallem aber, sollte bin ich kein Profi! Das heißt er sollte nicht so schwer im Umgang sein, also ein mit dem auch ein Anfänger klarkommt :-)^^