Beiträge von onelove

    Zitat

    Ausnahmen bestätigen die Regel. War der Hund in der Welpenschule?

    (Wahrscheinlich bekomme ich für dieses Zitieren einen roten Bömmel) ;-)

    ja bei uns in der schweiz ist hundeschule sowieso pflicht,und listenhunde müssen 3 kurse absolvieren,also ja.

    mhh ich weiss ja nicht in was für einer hundeschule du bist?
    bei uns ist es gut gemischt.
    mit meinem umfeld meine ich auch ``freunde`` mit denen öfters unterwgs bin,nicht fremde die ich treffe!
    eine bekannte von mir bestizt einen rottweiler 5 jahre und jegliche krankheiten ,ist völlig unverträglich mit hündinen usw. rassehund mit stammbaum und ein halbes vermögen gekostet

    genau :gut:
    ich verstehe das man vorlieben für eine rasse hat,das ist auch völlig in ordnung,aber mischlinge sind wegen dem nicht weniger wert.
    irgendwann werd ich auch mal eine deutsche dogge haben,aber da feht mir jetzt noch das geld und der platz dazu.darum gebe ich solange bis ich mir diesen traum erfüllen kann lieber anderen hunden ein schönes zuhause,als gar keinen hund zu haben.ich liebe meinen mischling.

    AdMo66 nochmal auf die paar erstem seiten zurück zu kommen,ich hab chelsea von einem bauernhof,ihres zeichens mischling,sie kannte schon als welpe hasen,pferde,esel,kühe jegliche tiere,ich konnte sie schon als 12 wochen alter welpe mit meinen ratten freilaufend im gleichen zimmer lassen.
    sie hatte nie angst vor autos,traktoren und solchen sachen.sie wurde obwohl sie ein unfall war gut sozialisiert!auch unfall würfe können gut sozialisiert werden.das kommt auf die menschen an.
    es gibt auch genügen züchter die ihre welpen nicht optimal aufziehen.
    mir ist es egal ob rassehund oder nicht.in meinem hundeumfeld sind hauptsächlich mischlinge.

    mhhh ja liebe grenzenlos...
    sie ist mein seelenhund,etwas ganz besonderes,ganz ander als ich es mir sonst von einem hund gewünscht hätte,aber sie zeigt mir mit ihrer einzigatigen art und weise das ich ihr ``mensch`` bin.
    wie sie mich anschaut,ihre nase an mein bein stubst,mich zum spielen auffordert,ihren kopf auf mein bein legt all das gibt mir unendlich viel.
    ziemlich vermenschlicht aber so empfinde ich es.