Beiträge von onelove

    Hallo Janina
    Meine Beste Freundin hat ihrem Schäfermischling das Falsche Futter als Welpe gegeben,er ist zu schnell gewachsen und hatte Probleme mit den Knochen. Ich glaube beim Welpen Futter ist die Dosierung anders,aber genau weiss ich es auch nicht.


    Ich füttere meinem Boxer auch das Josera Kids,für ihn waren die Brocken auch mit 10 Wochen nicht zu gross,aber im Verhältnis zu deinem kleinen kann ich es nicht beurteilen.


    liebe grüsse

    Ich versuche mal auf alles zu Antworten.
    Da Farin sich stark an den Ohren gekratzt hat,habe ich gedacht es seien Milben. Der TA hat ihm lediglich Frontline gegeben und Surolan gegen den Juckreiz in den Ohren. Er hat unter den Achseln dort - wo Farin immer mal wieder offene Stellen hat, einen Milben Test gemacht,jedoch nichts gefunden. Das Kratzen an und in den Ohren ist seit dem auch deutlich besser geworden.


    Was ist eine Ausschlussdiät?


    Ich habe gerade einen 15 Kilo Sack Josera aufgemacht,den kann ich ja wahrscheinlich weg schmeissen :muede:



    @ Rettungshund,was Fütterst du jetzt?

    So ich wollte mal berichten,wir haben jetzt Behandlung gegen Milben gemacht,ohne besserung,auch hat der TA keine Milben gefunden. Flöhe können auch ausgeschlossen werden.
    Wahrscheinlich wird es eine Allergie sein. Morgen werde ich einen Termin machen um die Tests zu machen. Könnt ihr mir sagen auf was wir alles Testen sollen? Es gibt ja viel auf das man Allergisch reagieren kann.


    liebe grüsse
    mel

    Hallo Zusammen


    In letzter Zeit kratzt sich Farin(Boxer,5 Monate) ziemlich häufig,vorallem Nachts. Heute habe ich gesehen das er im Ohr eine kleine offene Wunde hat. Hinter den Ohren sind kleine Krusten. In den Achselhöhlen hat er auch Krusten,dies könnte aber auch von draussen kommen.
    Ich werde Morgen natürlich auch gleich den TA anrufen,aber vielleicht habt ihr ja Ideen was das sein könnte.
    Ich hab an Milben gedacht,oder eine Futterallergie,er bekommt das Josera kids.


    liebe grüsse
    Mel

    Hallo Ihr


    Bei uns war am 1 August National Feiertag, und es hat am 30 juli schon angefangen mit Feuerwerk und überall hat es geknallt . Chelsea, BordercollieMischling 5, hat sehr grosse Angst und ist dann immer ganz verstört.
    Das Gassi gehen wurde auf-vor die Haustüre und das Nötigste machen- beschränkt.


    Nur Leider ist jetzt wo das ganze vorbei ist, Chelsea so weit das sie nicht mehr raus will. Ausser wir gehen zur Tramstation,das ist kein Problem.


    Ihr müsst euch das so Vorstellen, wenn ich aus dem Haus gehe und Links abbiege weiss chelsea wir gehen zum Tram, Rechts abbiegen ist unser Gassi Weg und auch der einzige Weg bei dem es Grün ist und Wiesen hat.


    Ich bin ein bisschen Vezweifelt,weil wie gesagt das der einzige Weg ist bei dem man Gassi gehen kann.


    Kennt ihr das wenn euer Hund solche Angst hat,und wie habt ihr das in Griff bekommen?



    Liebe grüsse
    Mel

    Heute war Chelsea zusammen gerechnet 3 Minuten draussen... Wir haben Nationalfeiertag Morgen und es knallt überall :verzweifelt:
    Am liebsten würde sie gar nicht Raus gehen,aber wenigstens zum Lösen muss sie. Sie würde locker 24 Stunden aushalten aber das will ich nicht,ich muss sie regelrecht raus tragen :( :
    Also sind wir heute und morgen alles andere als sportlich =)