Beiträge von Artur

    Hallo,


    danke für die vielen Antworten. Also, wenn sie draußen ihr Geschäft macht, dann loben wir sie und geben ihr Leckerlis. Sie macht auch wenn man sagt " mach fein Pipi".
    Wenn sie in die Wohnung macht, mache ich es weg, ohne dass sie das sieht.


    Heute morgen war die gleiche Situation: Mein Mann geht raus und sie pinkelt. Er kommt rein, geht ins Wohnzimmer, wo ich auch bin. Sie geht nach kurzem jaulen und bellen in den Flur und pinkelt. Dann habe ich sie wieder rausgelassen zum Wegmachen. Danach bin ich mit ihr ins Wohnzimmer gegangen und habe mich mit meinem, Mann unterhalten und ihr den Rüken zugekehrt. Da hat sie dann groß auf den Teppich gemacht.
    Sie muss circa alle 2 Stunden, immer wenn sie aufwacht. Da sie seit Samstag da ist und wir am Anfang nach dem Essen, nach dem Spielen rausgegangen sind und nie musste, reicht es wirklich immer nach dem Schlafen, dann aber sofort.


    Sie hört sonst wenn wir sie rufen und sie hat noch nicht einmal am ersten Tag gejault( wegen Trennung ).


    Wenn ich nachts mit ihr draußen war, das Spielen dann nach ca. 5 - 10 Minuten beende und ins Bett gehe, jault und bellt sie auch immer noch, da sie keine Aufmerksamkeit bekommt. Dann sucht sie sich etwas, wo sie weiß, dass sie nicht reinbeißen darf (Bett, Nachttisch, Heizungsrohr...)
    Da wir aber beide im Schlafzimmer sind, pinkelt sie nicht.( denke ich
    )
    Sobald wir das Schlafzimmer verlassen, nachdem sie kurz gejault und gebellt hat ca. 1 - 2 Minuten später pinkelt oder kackt sie auf den Teppich.


    Außerdem knurrt sie uns an, wenn einer von uns sie begutachten möchte ( Zeckensuche ).


    Ich weiß, dass wenn ich nicht schnell genug draußen bin, mal was daneben gehen kann, das ist auch alles OK, aber das was ich meine wirkt sehr nach Aufmerksamkeitspinkeln.


    Wir haben sie auch schon mit Leckerlies ins Wohnzimmer gelockt und auch schon mal fangen gespielt, aber jedes Mal, sobald wir sie nicht beachten, macht sie auf den Teppich.
    Sonst passiert ihr nur ein Missgeschick, wenn ich nicht schnell genug draußen bin. Das ist dann immer auf dem Weg zur Haustür, immer fast an der gleichen Stelle. Sie macht sich nie mit jaulen bemerkbar, wenn sie muss, sie macht einfach.
    Sie jault und bellt nur, wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommt und danach pinkelt und kackt.


    Seid Ihr trotzdem alle sicher, dass das alles nur Zufälle sind und es nur in den Situationen passiert, wenn wir sie nicht beachten?


    Liebe Grüße
    Andrea und Artur

    Hallo,


    seit Samstag (31.05.2008) haben wir eine Rottweilerhündin 8 1/2 Wochen alt. Ich bin den ganzen Tag zuhause und spiele mit ihr, gehe mit ihr Gassi und Sie schläft zur Zeit unter unserem Bett.


    Da wir noch Meerschweinchen haben, kümmere ich mich natürlich auch um die 3, die im Wohnzimmer leben.
    Holly geht allgemein noch nicht gerne ins Wohnzimmer, auch wenn wir uns dort aufhalten.
    Wenn ich nun etwas im Wohnzimmer mache, den Hausarbeiten nachgehe ( somit nicht im Schlazimmer bin für 2-3 Minuten) quietscht Holly, was heissen soll "Hey ich bin hier, kümmer Dich um mich". Ich rufe sie erst zu mir, aber das will sie nicht. Dann ignoriere ich Sie, da sie auch ein Spielzeugangebot nicht annimmt.
    Sie hat jetzt schon 3 Mal demonstrativ vor unseren Augen ins Wohnzimmer, in den Flur und auf den Teppich im Wohnzimmer gepinkelt und heute sogar groß darauf gemacht.
    Ich gehe übrigens alle 2 Stunden raus, was bei ihr ausreicht!


    Wenn sie das macht, sage ich nein und bringe sie sofort raus.


    Was soll ich machen? Hat sie kein Respekt vor mir?


    Danke für die Antworten


    Andrea und Artur