Beiträge von unadevo

    Zitat

    Hallo Nocte,

    wie ich vorhin per "Buschtelegraf" erfahren habe, hast du dich in der Zwischenzeit mit Katrin getroffen - was kam denn dabei raus?
    Hat sie dir das Gerät dagelassen?
    Habt ihrs schon ausprobiert?

    Berichte mal ein wenig wies weitergeht.

    LG

    Ines

    ja bitte. mich würde es auch interessieren!

    trés chic :D
    danke für die fotos!
    hört sich doch alles sehr gut an. ist das ganz normales leder? wo habt ihr das gekauft?

    ich warte immer noch auf die schuhe.
    was raya hat? sie ist seit mehr als 2 monaten immer wieder erkältet :|

    Zitat

    Vitamin C:
    Auf der Dose steht für Menschen eine Messerspitze (die Hälfte eines gestrichenen Teelöffels). Dann habe ich 70Kilo als Durchschnittsmensch genommen. Meine wiegt 6, also weniger als ein 10tel. Also habe ich ungefähr ein 10tel einer Messerspitze genommen.

    Umckaloabo: Bei Erwachsenen 3xtägl 30Tropfen.
    Durchschnittsmensch 70Kilo

    Also hab ich Missy 3x täglich 3 Tropfen gegeben (6 Kilo)

    Propolis hatte ich Kapseln mit Pulver drin. Eine Kapsel für einen Erwachsenen am Tag. Wieder ein 10tel der Menge für meine 6Kilo- Hupe

    ah, alles klar. immer am gewicht orientiert.
    so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht! :D
    danke!

    fairophelia: nein, es wurde bisher weder abstrich gemacht noch auswurf untersucht noch sonst irgendwas. auch auf mein nachfragen, was man denn noch machen könne wurde ich immer nur mit antibiotika vertröstet. der arzt meinte dann: "es gibt eben hunde, da dauert das schon mal 3 wochen". als ich dann meinte, dass er doch weiß, dass der zustand seit mehr als 2 monaten besteht, hat er auch nicht mehr reagiert. ist eine gemeinschaftspraxis von 3 ärzten wo ich bin, von denen hat keiner irgendetwas anderes gemacht als antibiotika verschrieben. den einen musste ich sogar drängen, dass er die lunge abhört.... ich geh da auch nicht mehr hin. das nächste mal ziehe ich mal eine THP zu rate.
    aber danke für den tipp mit dem abstrich, das behalte ich im kopf!!!

    Anne: wie hast du umckaloabo, propolispulver und vitamin c dosiert? danke!

    Petra: danke für die links :D

    Anne: mit durchfall haben wir zum glück noch gar keine probleme gehabt. wenigstens etwas... ;)

    sie hat diese nacht wieder angefangen zu husten :(
    ich verzichte jetzt mal auf TA und geb weiter hustensaft, vitamin c und honig. ich hab nur angst, dass sich das ganze auf die lunge niederschlägt und ich das nicht bemerke. fieber hat sie nicht, auch ansonsten ist sie fit. nicht schlapp oder so. und wenn es in den nächsten tagen nicht vergeht, dann ruf ich mal bei der THP an.

    Snief: über mandelentfernung würde ich erst nachdenken, wenn es sich wirklich wirklich lange hinzieht und rayas lebensqualität sehr eingeschränkt wär. bei einem 8 monate alten hund kommt das für mich deshalb noch nicht in frage. zumal die mandeln ja auch eine rolle bei der immunabwehr spielen.
    ich hatte als kind auch oft mandelentzündung, und jetzt seit jahren nicht mehr. hoffe bei hundi ist das ähnlich =)

    das problem hab ich auch grad. nachdem auch einschmieren mit vaseline nix geholfen hat hab ich mich auch entschieden schuhe zu kaufen. ich hab mich in den huskyshops bzw. zughundeshops im internet umgeschaut. da gibts es einige exemplare, die eher wie strümpfe sind, also nicht so schuhmäßig. ich hoffe die sind nicht so störend. (sind leider noch nicht angekommen). die sind auch nicht so teuer, so das man sagen kann: probieren lohnt, wenns doch nicht klappt hat man keine unmenge an geld verschwendet.....