Beiträge von Bobby

    Hi ihr Lieben,
    vielen Dank für eure Reaktionen. Es tröstet mich dann doch, dass mein Bobby nicht der einzigste SChäfermix auf der Welt ist, der diese saublöde Angewohnheit hat. Bobby ist inzwischen schon 4 Jahre alt, hat also genügend Zeit gehabt, um sich das Verhalten richtig zu verinnerlichen. Hab aber den Eindruck, dass es immer schlimmer wird. Das Thema Ablenkung versuch ich gerade. Wenn ich ihn richtig in ein Spiel verwickle bzw. Training mit seinen Lieblingsleckerlis klappt das auch meistens. Aber kaum dreh ich mich um, und kümmer mich um was anderes- schon hängt er wieder am Zaun. Speziell bei Leuten mit irgendwelchen Kopfbedeckungen und sonstigen monströsen Modeerscheinungen, wie z.B. Walking Stöcke. Wie gesagt, ich denke, er hält es für seinen Beruf: Zaunwächter. Und ihm das klarzumachen, dass er es auch anders tun kann, fällt mir noch schwer. Diese Rasselbox könnte ich mal ausprobieren.....


    so long
    liebe Grüße
    Luna

    Hi , bin neu hier und vielleicht weiß mir ja jemand einen Rat. Also: Wir haben einen ziemlich großen Garten, der auch eingezäunt ist. Dummerweise geht ein Fußweg an zwei Seiten des Gartens vorbei. Mein Schäferhundmischling Bobby hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden, der an unserem Grundstück vorbeilaufen möchte, derart anzufahren, dass die Leute zu Tode erschrecken und wir ab und an richtig Ärger bekommen. Ich weiß nun nicht, was ich tun kann, denn in diesen Momenten ( geschweige denn es läuft ein Hund vorbei) hört er so gut wie gar nicht.
    Wer kann mir einen Rat geben. Was können wir ausprobieren?


    Luna