Beiträge von JamilaChiara

    Zitat

    Ein ganz klares: JA. und so soll es auch bleiben.
    Nala darf ins Bett und auf das Sofa und sie darf sowieso ziemlich viel :erschreckt: , weil sie aber auch sofort hört, wenn ich es ihr verbieten würde und sie einfach "zucker" ist.
    Ich genieße es mit ihr zu kuscheln und unhygenisch finde ich es nicht. Ich sauge unser Bett jeden Tag ab und beziehe es mehr als regelmäßig neu und ehrlich gesagt stören mich ein paar Haare nicht. :winkgrin2:
    und mit regelmäßiger entwurmung und schutzmaßnahmen gegen flöhe und zecken fühle ich mich auch super ausgesattet.
    Aber jedem das Seine :roll:

    Super beschrieben würd ich sagen ;)

    sowas kann ich mal wieder nicht verstehen..von anfang an?einfach so ne... wieso hast du dir denn dann einen welpen geholt??
    Da wäre ein erwachsener sicher besser gewesen... naja..

    Zitat

    4-5 Std. ist schon normal, NUR muss der hund da langsam dran gewöhnt werden. Erst nur kurz, dann immer längere Zeitspannen.
    Habt ihr das gemacht?

    Wie verhält sich denn der hund, wenn ihr das haus verlässt? Winselt oder kläfft er, wenn niemand da ist, zerstört er die Einrichtung, was macht er in der Zeit, wenn ihr weg seid, bzw. wo ist er, wenn ihr wieder kommt?

    Wenn er ruhig ist, vielleicht schläft wenn ihr kommt und auch keine Angst bekommt, wenn ihr geht, dürfte es kein Problem sein.

    Den Hund von einem Tag auf den anderen so lang alleine lassen, würde ich jetzt nicht!

    ist doch garnicht normal für einen 4 monate alten welpen.....
    wie electrides schrieb, max. 2 std. das find ich in ordnung..

    Zitat

    hi,

    ich habe einen weim und einen sheltie - und ja, ich würde es jederzeit wieder machen.
    ok, die große ist sehr sozialverträglich und war schon 8 1/2 jahre, als die kleine dazu kam. inzwischen ist die große fast 15 (fehlen noch 2 wochen dran), so dass die beiden seit 6 1/2 jahren einträchtig zusammen leben.
    sie haben eine ganz eigene art, miteinander zu kommunizieren und lieben sich heiß und innig (kannst mal im fotothread gucken: pamina und fairy). theoretisch könnte ich beide aus einem napf fressen lassen, da würde nichts passieren, außer dass die kleine schneckenfett werden würde, weil sie wesentlich schneller rüsselt als die große.
    außerdem kenne ich etliche andere leute, die große und kleine bis sehr kleine hunde zusammen halten. von wirklichen problemen weiß ich nichts.

    das einzige, was mir bei 2 hunde gleichzeitig immer wichtig wäre, ist dass der ältere schon gut erzogen ist. zu einem wilden, noch nicht erzogenen jungrocker würde ich keinen zweiten hund gesellen...wäre mir zu anstrengend.

    lg cjal

    danke, die fotos werde ich mir gleich mal ansehen :^^:

    electrides kann ich mir vorstellen, habe letztens etwas ähnliches gesehen, auch ein chi der einen schäferhund immer und immer wieder unterworfen hat ^^

    LG

    Hallo zusammen,...
    Also wir haben eine Mali-Mix Hündin... Sie ist sehr sehr stürmisch vor allem bei kleineren... Das versuchen wir ihr aber grad bei zu bringen das sie etwas vorsichtiger ist.
    Denn, wir sind auf der suche nach einem Mini.. (vllt. Chihuhua..)
    Meine Frage, geht das gut? Ich habe da überhaupt keine ahnung,
    sie versteht sich mit jedem, aber sie ist sehr grob und wild..


    LG ;)

    Zitat

    Amy ist wirklich nicht mehr gewachsen. Ich habe da nichts übersehen. Sie wurde gemessen und gewogen.

    Ist ja komisch was.. Auch nicht mehr in die Breite?
    Aber gut, ich hab letztens n DSH gesehen.. der war 7 mon. und so groß wie ausgewachsen und auch sehr breit...