Beiträge von WhiteBalou

    Am Sonntag holen wir unseren kleinen Welpen ab. Er wird ein Golden Retriever creme sein und im Grunde stand Balou schon fest ... der Kleine weiß davon aber noch nichts. Ich habe erst vor 2 Tagen erfahren, wer er sein wird.
    Heute kam mir der Name Jakob in den Sinn und lässt man mal alles Biblische außen vor, scheint mir das doch ein süßer Name für so einen Goldie zu sein.


    Was meint ihr?
    Freue mich über Hilfe bei der Entscheidung.
    Letztendlich werde ich das eh selbst entscheiden müssen, aber kleine Anregungen oder ähnliches wären toll.


    Welcher Name gefällt Euch mehr?


    DAAAAANKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :eis:

    hello,


    übermorgen bekommen wir auch einen goldie welpen und ich freue mich schon seeeeehr darauf! :roll:


    hmmm ... ja, es gibt schon einge golden hier, aber nur weil es viele gibt, sind sie doch nicht langweilig. die, die ich kenne, sind sehr liebenswert und am ende ist die rasse doch sowieso irgendwie egal.
    ich hatte zuvor einen irish setter, wie man an meinem avatar sehen kann. nur leider ist er gestorben und ich konnte mir jetzt einfach nicht nochmal einen hund holen mit der gleichen rasse (ist noch zu schmerzhaft) ..., aber ich liebe irish setter und es sind so liebenswürdige hunde und so anhänglich ...


    hovawarts finde ich auch schön und dalamtiner ebenfalls. nur sind letztere evtl sehr krank ... habe ich gelesen, aber im grunde habe ich keine ahnung.


    oh und vielleicht kommt in 2 jahren noch ein english setter dazu!


    irgendwie bin ich nun aber vom thema abgekommen ... ;)


    ich finde, golden sind tolle hunde undoft lese ich hier, es gibt viele, die die reinsten gartenhunde sind ... hmmm ... habe ich noch nie einen gesehen. bei uns sind das eher schäferhunde und rottweiler. die goldiebesitzer gehen viel gassi hier mit ihren hunden.


    lies doch ein wenig über die rasse und dann entscheide dich.

    Es ist schwer, zu diesem Thema nichts zu schreiben und ganz ehrlich, ich bin entsetzt, wie hier zum Teil über den - doch wenigstens ein wenig - geliebten Hund gesprochen wird!
    Niemand hat Euch dazu gezwungen, Euch einen Hund zu holen und wenn man ihn hat, hat man eine große Verantwortung!
    Und was die Kosten betrifft, wenn man das Geld nicht grade Cash hat, kann man es bestimmt abbezahlen. Es gibt immer einen Weg, aber manche sind hier offenbar nicht bereit, diesen zu gehen. Dann frage ich mich allerdings, weshalb man sich einen Hund "zugelegt" hat???
    Für manche ist das besser, es sein zu lassen - zum wohl des Tieres.
    Ein Hund ist Dir der treueste Freund. Das sollte man lieber nicht vergessen.
    Ach, aber bei vielen rede ich an die Wand. Traurig.

    Danke für Eure Antworten schon mal! Das hört sich alles sehr gut an und ich werde es "wagen"! ;)


    Alina: Der Hund, den ich als Avatar habe ist Dustin. Er wurde letztes Jahr vergiftet und lebt leider nicht mehr ... Aber das konntest Du ja schlecht wissen.
    Mit ihm war ich nie in der Hundeschule, sondern habe ihm alles selbst beigebracht und er war ein sehr gut erzogener, glücklicher und zufriedener Hund.
    Es geht also auch ohne ... ;)

    @No-Hu´s: So schnell habe ich ja mit keiner Antwort gerechnet! =)


    Nein, leider habe ich noch keine Bilder ... Ich weiß ja noch nicht, wer Balou sein wird und ich wollte dort keine Bilder machen von den Welpen. Wußte nicht, ob es der Züchterin recht ist.
    Ich könnte ja vielleicht die Homepage reinsetzen von der Züchterin. darf man das?


    Ich mache mich mal auf die Suche nach dem Foto-Thread der Goldies ... :^^:

    Ich war noch nie in einer und überlege es mir jetzt natürlich ernsthaft, wenn unser kleiner Welpe in einer Woche bei uns einzieht.


    Wann seid ihr denn das erste mal in den Welpenkindergarten mit ihm gegangen? Wenn er hierher kommt, wird er 8 Wochen alt sein.


    Und noch eine Frage: Wie läuft das dann so ab in der Hundeschule? Müßt ihr vor allen etwas vorführen? Schließlich werden da bestimmt 10 andere Hundehalter mit ihren Hunden sein.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir da mehr zu schreiben könntet.


    Liebe Grüße
    WhiteBalou

    Kathikay ist übrigens mein erster Nickname gewesen bis der Name Balou feststand und ich wußte erst nicht, wie man auf den Thread antworten kann, wenn man schon einmal geantwortet hat. Das ging nämlich nicht und ich wollte Euch doch so gerne antworten.
    No-Hu hat mir dann aber erklärt, dass man nur einmal antworten kann.
    Naja, jetzt bin ich auch schlauer!!!
    :^^:
    Wie kann man sich hier löschen?


    Ps: Worum ich mir ein wenig Sorgen mache, weil ich in einem Zeckengebiet lebe ... Wie macht ihr das?
    Dusty hat immer Frontline bekommen auf´s Fell im Sommer, aber bei einem Welpen wird das nicht gehen. Darum mache ich mir schon ein wenig Sorgen. Schließlich kann er durch Zecken sehr krank werden.
    Andererseits glaube ich mal gelesen zu haben, daß es nicht schlimm werden kann, wenn man sie in den ersten 24 Stunden findet, oder?

    Ich hoffe, dieses Thema gibt es nicht schon ... ;)
    Falls doch, es kommen ja immer wieder neue dazu.


    Ich hatte einen Irish Setter, der Dustin hieß. Oft nannten wir ihn aber Dusty und er hatte natürlich noch viele andere Kosenamen ... =)


    Bald bekommen wir nun einen Golden Retriever Welpen und er wird definitiv Balou heißen!


    Freue mich über Antworten.


    Lg
    Nico

    hallo livinia,


    ich kann mir vorstellen, daß du sehr bedrückt bist über die jetzige krankheit deines hundes.
    wie heißt sie eigentlich?


    ich möchte dir aber gerne was erzählen:


    wir haben uns vor ca. über 13 jahren einen irish setter welpen geholt "mit papieren". wir kannten uns nicht recht aus. heute ist das natürlich anders.
    er ist ein wenig zu schnell gewachsen und war immer sehr dürr. aber er hat im grunde genug gegessen. jedenfalls mußten wir uns immer so sachen anhören, wie "ist das ein windhund" usw. so dünn war er übrigens nicht, aber die leute übertreiben ja gerne.


    er war immer mal kränklich. aber nicht sooo übermäßig viel. hatte hin und wieder durchfall und wir waren eben ein paar mal im jahr bei arzt.
    er war mein/ist mein absoluter liebling. letztes jahr wurde er vergiftet und ich sage dir, so einen schmerz kann man sich nicht vorstellen ... er lebt nicht mehr und es vergeht kein tag, an dem ich nicht an ihn denke und weine.
    damit möchte ich dir sagen: bestimmt war es nicht so toll, auf diese züchterin reinzufallen, aber der oder die kleine hat nur dich und kann für all das nichts und glaube mir, so ehrlich wie er oder sie, wird niemand zu dir sein und immer bei dir sein. und wer freut sich schon so, wenn man nach hause kommt???
    genieße die zeit mit deinem welpen.


    mein dusty ist fast 13 jahre alt geworden und er wäre noch viel älter geworden, trotz seiner cauda equina und einem herzgeräusch.


    ich habe vor ein paar wochen seltsamerweise seine züchterin gefunden. sie züchtet nun keine setter mehr sondern labradore und goldies ...
    ich schrieb sie an und bis heute hat sie nicht geantwortet!!! kann mir denken warum.


    dennoch, ich bin froh, dusty gehabt zu haben!!!


    da wir es nicht ohne hund aushalten, kommt bald ein kleiner goldie welpe zu uns.




    liebe grüße
    nico