Beiträge von Zwocki

    Ich kann Sylvis Post nur unterschreiben. Ich hab auch so einen armen Wurm aus Polen hier, der zudem noch an der Kette gehalten und misshandelt worden ist. Im Tierheim galt er aufgrund seiner Verhaltensauffälligkeiten als unvermittelbar.


    Durch das viel zu frühe von der Mutter und Geschwistern weg, fehlt eine wichtige Phase der Sozialisierung.


    Die Auffälligkeiten sind teilweise in den Griff zu bekommen, aber einiges wird wohl nie ganz verschwinden. Es wird aber kein einfacher Weg werden.


    Wenn man weiß, wie man den Hund zu behandeln hat, weiß, daß man manche Situationen einfach meiden muss, dann lässt sich gut damit leben, aber es bedeutet auch, daß man als HH ganz schön gefordert ist und immer auf der Hut sein muss.


    Um eure Situation einschätzen zu können, würde ich den Hundetrainer unbedingt draufschauen lassen.


    Ich drück Euch die Daumen, daß Ihr den Hund so hinbekommen könnt, daß die ganze Familie mit ihm leben kann.

    Zitat

    Wo kann man dieses Mittel kaufen?Und mit welchen Wirkstoffen hat man es da zu tun?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen
    Grüße
    Ute


    Gib das mal bei Tante G***le ein, da öffen sich ganz viele Bezugsquellen.


    Luke bekommt das nach dem Schwimmen drauf, bis zum nächsten Tag ist das dann ok und er geht dann auch wieder schwimmen. Haben wir letztes Jahr auch gemacht in Kombination mit der Bierhefe. Hat wunderbar geholfen, ich glaube, er hatte 6 Zecken, die hat er aber mit Frontline und Co. auch gehabt.

    Wir benutzen das auch. Von *innen* bekommt Luke zusätzlich noch Bierhefe. Bisher 2 Zecken, das ist ok.


    Alle drei cm gibts bei uns einen Tropfen auf die Haut. Ich hab das letztes Jahr ausgetestet, der günstigste Zeitabstand waren 10 Tage. Wir haben letztes Jahr die ganze Saison getröpfelt und die Flasche ist noch über halb voll.

    Zitat


    Hat der nicht mehr alle? Er weiß das sein Hund Beisst und lässt ihn ohne Leine und Maulkorb laufen!? Was soll das?


    Was hat denn der HH auf Deine Fragen geantwortet ?

    Bist Du denn sicher, daß der Igel tot ist? Vielleicht hat er sich auch nur *versteift* und es ist ihm nichts Schlimmes passiert.


    Luke schleppt die Igel gelgentlich an und legt sie mir vor die Füsse, wenn wir im Garten bei meiner Freundin sind. Vorletzten Winter hat er durch seine *Macke* einem Igel-Baby das Leben gerettet. Der Igel war viel zu klein und hätte den Winter ohne menschliche Hilfe nicht überlebt.


    Ich nehm mal an, daß Luke die Igel als *Freunde* betrachtet. Wohl die einzigen, die er in seinem früheren Leben hatte. Er ist immer ganz aufgeregt, wenn er einen in der Nase hat und ich nehm ihn dann an die Leine, damit er sie in Ruhe lässt und nicht anschleppt.

    Genau... ich würde mich gar nicht damit rumärgern. Vor allem kommt das von der Versicherung sicherlich *bestimmter* rüber, daß die nicht übernehmen. Ich denk, die wird dann ziemlich schnell aufgeben, ihre merkwürdigen Gedanken umzusetzen.


    Wenn die Versicherung ablehnt, wird sie auch ne Begründung abgeben. Selbst wenn die Tante dann zum RA gehen würde (was ich persönlich nicht glaube) hat sie schlechte Karten in der Hand. Die Versicherung kann sicherlich auch ganz anders argumentieren. Von daher würde ich mich mit dem ganzen Kram gar nicht abgeben. Melden, beschreiben was Sache ist und gut ist.

    Zitat

    Ich würde den Spaß meiner Versicherung durchaus melden. Schriftlich. Und dabei auch direkt mitteilen, dass Du einen kausalen Zusammenhang nicht sehen kannst und auch, dass an dem Tag vor 4 Wochen keine Verletzungen o.ä. ersichtlich waren.


    Nicht vergessen: die Haftpflichtversicherung hast Du auch, damit diese ungerechtfertigte Ansprüche für Dich abwehrt!


    Damit ist nichts zugegeben. Du kannst der Dame ja sagen, dass Du den "Fall" gerne auf ihr Bitte hin an Deine Versicherung gemeldet hast, wenn Du persönlich auch davon ausgehst, dass da kaum ein Zusammenhang mit dem Spiel Wochen vorher besteht.


    Genauso würde ich das auch machen. Die werden eh nicht zahlen und warum sollte ich mich mit der Frau rumärgern. Lass das doch die Versicherung machen. Ich würde mich damit gar nicht belasten und weiter drüber nachdenken. Einfach melden, Deine Bedenken mitteilen und gut ist.


    Ob der TA Dir Auskunft gibt, wage ich zu bezweifeln, ich würd im Dreieck springen, wenn unser TA jedem Auskunft über Lukes Gesundheitszustand, Behandlungen und Krankheiten geben würde, ohne daß ich mein Einverständnis dazu gegeben hätte.