Hallo Susanna,
ich habe mich etxra hier angemeldet, damit ich Dir antworten kann :-))
Freunde von mir haben ein Podengo-Mädchen, die seit geraumer Zeit ähnliche Anfälle hat. Ich selber habe auch mal einen miterlebt, als sie bei mir übernachtet hat. Das Tier ist auch vollkommen wach, zittert und kann nur schwer auf ihren Beinen stehen.
Nach einer Blutuntersuchung ist festgestellt worden, dass der Fettwert erhöht war (obwohl es sich um ein absolut schlankes Tier handelt). Kaum vorstellbar, aber war so. Meine Freunde haben darauf hin die Ernährung umgestellt, sämtliche fettigen Kaustangen weggelassen und ausschließlich ein Hundetrockenfutter gefüttet, was Getreidefrei ist. Das haben jetzt schon mehrere berichtet, dass es Hunde gibt, die kein Getreide vertragen. Das Tier hatte mehrere Wochen keinen Anfall mehr . Dann haben sie Putenfleisch hinzugefüttert und prompt kam wieder einer. Der Gedanke, dass es dann mit der Ernährung zusammenhängt, ist naheliegend.
Vielleicht versuchst Du mal eine Getreidefreie Ernährung. Schaden kann es auf keinen Fall und evtl. brauchst Du dann Dein Tier nicht mit Medikamenten zu behandeln. Viel Erfolg wünsche ich Dir,
Liebe Grüße, Regine