Beiträge von Abnoba

    Hallo,


    wir haben heute eine 4 Monate junge Bernersennehündin bekommen.
    Sie kennt weder halsband noch Leine.
    Nun schubbert sie sich ständig am Boden entlang um diese lästige Ding loszuwerden. :roll: Natürlich kratzt sie sich auch ständig.
    Wie machst ihr das ode habt ihr gemacht? Anlassen und da muß sie durch oder langsam steigern?
    Das Problem ist das sie auch null stubenrein ist. Und wenn sie muß und kein Halsband gerade anhatt dauert es ja auch wieder zu lange bis ich sie angekleidet habe um schnell mit ihr rauszugehen?

    Hallo,


    wir haben heute eine 4 Monate junge Bernersennenhündin, wir haben sie Momo genannt, bekommen.
    Der erste Kontakt mit unserer drei jährigen Maja verlief gut.
    Zu meiner Frage: Maja darf oft auf`s Sofa. Hat da ihre eigene Decke.
    Nun scheint sie nicht zu wollen das Momo hinaufkommt und an ihre Spielsachen soll sie auch nicht.
    Wie soll ich reagieren? Soll ich vermitteln das Momo auch auf`s Sofa darf? Sollte Maja erstmal nicht mehr auf`s Sofa? Oder tolerieren das Maja Momo da nicht haben möchte? Maja hat nun sämtliche Spielsachen auf dem Sofa gebunkert... :roll:

    Aber kann mir denn einer was zu Lunas Verhalten Maja gegenüber sagen? Das sie anfangs immer versucht "in ihr Maul zu kriechen"?
    Das läßt meist nach einiger Zeit nach. Die beiden spielen auch hier und da zusammen und zu beobachten ist auch das wenn wir gemeinsam spazieren gehen das sich Luna stark an Maja orientiert.


    Also, wir kommen bei meiner Mutter an, Luna scheint sich wie jeck zu feuen, hängt an Majas maul leckt und versucht immer weiter ihr Maul in Majas Maul zu stecken. Und sie pinkelt sobald Maja dann sauer wird und ihr über die Schnauze greift...

    Ja, von klein an.
    Meine Mutter ist mit den beiden Hunden schlichtweg überfordert.
    Und schon alleine die Tatsache das sie nicht so funktioniert wie sie soll reicht schon. Leider! Hab da schon öfter mit meiner Mutter drüber diskutiert. Leider ohne Erfolg... :kopfwand:
    Was sagt ihr denn zu ihrem Verhalten Maja gegenüber?

    Also, Urin wurde schon mal untersucht, war ok. Sie ist sehr schmusig.
    Ich vermute schon mal das sie die Spannung ihr gegenüber spührt. Schon alleine weil sie vermehrt sabbert, da Molosser, ist die Familie oft genervt und hält sie oft auf anbstand und ist genervt.
    Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen das sie die Anspannung spührt ihr gegenüber.
    Ich und mein Freund überlegen schon ob wir sie zu uns holen sollen.
    Hatten ja schon überlegt uns einen zweiten Hund zu holen. Und unsere Maja und Luna kennen sich ja gut.
    Was mich nur etwas beunruhigt ist das Luna 1. mit einem Sack Futter Josera Kids ca. 15 Tage nur auskommt (Teuer,teuer..)und 2. beobachte ich immer wenn ich mit Maja zu meiner Mutter komme das Luna ständig und ohne Unterlaß Maja sozudagen in Maul kriechen will und pinkelt. Maja ist dann meist nach kurzer Zeit recht entnervt. Könnte mir aber auch vorstellen das es nach ner Zeit aufhören würde?

    Hallo,


    ich schreibe hier für meine Mutter.


    Und zwar geht es um einen ihrer Hunde.
    Sie hat zwei Dogao Canario. Beide jetzt 7 Monate jung.
    DAs Problem bei Luna ist das sie ständig bei jeder Gelegenheit Pipi unter sich macht. Wenn jemand kommt, wenn man sie streichelt, aber da auch nicht immer...
    Sie ist eine sehr sensible und unterwürfige Hündin.
    sie hat auchschon DAP Halsbänder getragen. Hat nichts geholfen.
    Kennt das einer? Hört das im Alter auf?
    Meine Maja hat das anfangs als junger Jund auch gemacht, aber bei weitem nicht so extrem!
    Ständig muß meine Mutter Pipilachen wegmachen.
    Stubenrein sind sie.

    Also, dazu kann ich dir sagen das ich Leute kenne die mit zwei HundenProbleme mit der Wohnungssuche hatten.
    Das war allerdings in der Stadt.
    ic könnte mir vorstellen das es da auf dem Land einfacher ist.
    Aber generell ist es wohl schon etwas schwieriger. Man muß dann schon Vermieter finden die tierlieb sind... :/